Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
War bei mir einfach das komplette Gegenteil. Mich hat der Film einfach kalt gelassen. Dann lieber den auf Unterhaltung fokussierten Endgame, der versucht nicht mehr zu sein, als er ist.

DARK Phoenix fand ich auch unglaublich mies. Die haben ihre Timeline nicht im Griff, der Film war selbst für eine Comic Verfilmung unlogisch, die Bösewichte blass und Jean Grey als DARK Phoenix völlig unter Wert. Die Story gibt so viel her... Ich fand's enttäuschend.

Ok damit kann ich leben. Finde ich zwar nicht da ab und zu weniger mehr ist aber ok. Gerade ihren Storystrang fand ich logisch und gut erklärt. Man muss es bei solch einer Art Film auch nicht übertreiben. Einfach eine Story die einfach aber knallig ist und gut. Das hab ich hier geboten bekommen

36037382sp.jpg

Die Teuflischen
Hab den Film auf Empfehlung von @dynosys geschaut. Geiles Ding. Ein Psycho Thriller der 2 Stunden fesselt. Zwei Frauen planen den Tod des eigenen (Ex) Mannes. Als er tot ist wird er im Pool des Internats versenkt in denen beide Frauen arbeiten. Als der Pool geleert wird ist die Leiche weg. Das ist im Kern die Handlung des Films. Das Ding ist echt stark. Es baut sich einfach nach und nach Spannung auf die sich bis zum Ende steigert und nie nach lässt. Das alles wird wieder durch einfach Bilder und Musikuntermalung erreicht. Kein großes Hin und Her, einfach Bilder die in die Fresse gehen und fesseln. Die letzten 15 Minuten sind dabei besonders geil. Der Plot am Ende ist so einfach wie genial. Es wirkt alles so logisch aber man kommt einfach nicht drauf. Wirklich stark. Hat einfach extrem Spaß gemacht diese kleine Perle zu schauen. Nur zu empfehlen.

Ich finds immer wieder geil, auf was die damals bei so alten Schinken schon auf Ideen gekommen sind. Natürlich kennt man heute bei aktuellen Filmen fast jeden Twist. Aber stell dir mal vor du schaust den Film als der damals rausgekommen ist, da musst du doch echt weggeblasen geworden sein. Und obwohl ich leider echt schon bei den meisten Filmen innerhalb des ersten Drittel den Endtwist kommen sehe, wurde ich freudigerweise bei "Die Teuflischen" auch mal wieder überrascht. Ich dachte zwar dass die andere Frau damit was zu tun hat, aber ich dachte eher sie hat die Leiche versteckt und will es der anderen in die Schuhe schieben, dass der alte noch lebt daran hab ich nicht gedacht.

In diesem Sinne empfehle ich die Originalserie von "Twilight Zone" aus den 50ern. Da bist du auch oftmals überrascht was für Storys die damals schon brachten, echt Hammer. Und Filmmäßig guckt dir mal bitte folgene Streifen noch an:

- Der Mann, der zweimal lebte (1966)
- Die Zwangsjacke (1964)
- Wiegenlied für eine Leiche (1964)
- Die Wendeltreppe (1964)
- Was geschah wirklich mit Baby Jane (1962)

Ansonsten paar Hitchcock-Klassiker auf Youtube, die du vielleicht noch nicht kennst:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Designated Surviver Staffel 3... Lahme Wahkampf Staffel.. soll vermutlich einen größeren Plott für Staffel 4 vorbereiten.

Die ersten 6 Folgen von Homeland Staffel 7... gott geht mir die Tante auf den Zeiger...und das Kind.. und alles drumrum.. Wenn man das ganze Gelaber da rausschreiben würde, könnte das echt ne coole Agentenserie sein.

Ich finds immer wieder geil, auf was die damals bei so alten Schinken schon auf Ideen gekommen sind. Natürlich kennt man heute bei aktuellen Filmen fast jeden Twist. Aber stell dir mal vor du schaust den Film als der damals rausgekommen ist, da musst du doch echt weggeblasen geworden sein. Und obwohl ich leider echt schon bei den meisten Filmen innerhalb des ersten Drittel den Endtwist kommen sehe, wurde ich freudigerweise bei "Die Teuflischen" auch mal wieder überrascht. Ich dachte zwar dass die andere Frau damit was zu tun hat, aber ich dachte eher sie hat die Leiche versteckt und will es der anderen in die Schuhe schieben, dass der alte noch lebt daran hab ich nicht gedacht.

In diesem Sinne empfehle ich die Originalserie von "Twilight Zone" aus den 50ern. Da bist du auch oftmals überrascht was für Storys die damals schon brachten, echt Hammer. Und Filmmäßig guckt dir mal bitte folgene Streifen noch an:

- Der Mann, der zweimal lebte (1966)
- Die Zwangsjacke (1964)
- Wiegenlied für eine Leiche (1964)
- Die Wendeltreppe (1964)
- Was geschah wirklich mit Baby Jane (1962)

Ansonsten paar Hitchcock-Klassiker auf Youtube, die du vielleicht noch nicht kennst:

Ich hatte das mit der Frau gar nicht auf dem Schirm wobei das am Ende doch so logisch ist. Haben sie echt gut gemacht und mich zumindest völlig im dunkeln gelassen. Die einzige Frage die ich mir gestellt hab am Ende war wie der Kerl so lange im Pool tauchen / liegen konnte? Die haben den doch da rein gekippt und sind dann weg... Klar muss er ja irgendwann raus gekrochen sein aber in dem Moment wirkte die Szene doch länger und da hab ich mich am Ende gefragt wie er so lange tauchen konnte.

Aber gerade sowas finde ich stark. Deine anderen Tipps geb ich mir auch mal. Was geschah wirklich mit Baby Jane hatte ich eigentlich letztes Jahr im Schocktober drin und daher schon gesehen. Aber die anderen gebe ich mir natürlich alle noch! Solche Filme sind einfach genau mein Ding.

Captain Marvel

Ich mag keine albernen Comic Verfilmungen, also bin ich mit der Erwartung an den Film herangegangen, dass ich ihn scheiße finden werde und was soll ich sagen, er hat mich doch überrascht und zwar positiv. Die erste Hälfte des Films hat mich sehr gut unterhalten. Und das, obwohl es eine Origin-Story ist, die sie aber richtig clever erzählt haben.

Und dann kam die zweite Hälfte des Films, die dann wie erwartet einfach nur noch der Standard-Comicverfilmungs-Klamauk ist.

Da ich dir erste Hälfte so gut fand, kann ich aber gerne über den Rest hinwegsehen.

Summer of ´84 (Netflix) - Clique aus vier Jungen versucht 1984 in einer amerikanischer Kleinstadt einen Serienkiller zu überführen.

Der Film versucht´s mit einer ähnlichen Formel wie Stranger Things (ohne Mystery), Es (ohne Horror) und Stand by me, allerdings ist Summer of 84 imo in jeder Hinsicht durchschnittlich. Die Kids erreichen nie annähernd die gleichen Sympathielevel und das Tempo ist zu gering. Es fehlt an Humor, Spannung und das 80er Flair ist stark ausbaufähig. Die Ausstattung geht klar, aber es gibt nur wenige, recht plumpe Anspielungen. Man hat nicht mal die Chance genutzt coole Musik einzusetzen. Muss man nicht sehen. 5/10

Summer of ´84 (Netflix) - Clique aus vier Jungen versucht 1984 in einer amerikanischer Kleinstadt einen Serienkiller zu überführen.

Der Film versucht´s mit einer ähnlichen Formel wie Stranger Things (ohne Mystery), Es (ohne Horror) und Stand by me, allerdings ist Summer of 84 imo in jeder Hinsicht durchschnittlich. Die Kids erreichen nie annähernd die gleichen Sympathielevel und das Tempo ist zu gering. Es fehlt an Humor, Spannung und das 80er Flair ist stark ausbaufähig. Die Ausstattung geht klar, aber es gibt nur wenige, recht plumpe Anspielungen. Man hat nicht mal die Chance genutzt coole Musik einzusetzen. Muss man nicht sehen. 5/10

Mir hat er gut gefallen.

Summer of 84 8/10

Schicker Film. Die Atmosphäre der 80er wird gleich von Beginn an prima eingefangen, und meine größte Sorge der Film könnte etwas billig wirken war völlig unbegründet. Auch wenn ich keinen der Darsteller kannte, haben sie ihren Job alle überzeugend gemacht. Optik des Films und die Kamerarbeit auch klasse.

Dass der Film das Thema von Rear Window aufgreift sollte ja bekannt sein, das wird dann gemixt mit viel 80er Jahre Stil und einer typischen Clique an Teens, sprich Goonies, Stand by me, Es, Stranger Things usw. die zusammen ein „Abenteuer“ erleben. Dabei bleiben die typischen Klischees zwar nicht aus, aber das ganze ist gut gemacht.

Spannend ist der Film ebenfalls, man grübelt immer darüber nach ob der Film einen nun auf die falsche Fährte führt, oder ob das wirklich der Fall ist was da gerade angedeutet wird. Zum Ende möchte ich nicht zu viel verraten, aber erwartet womöglich das Unerwartete.

Dass es den Dicken erwischt (der ja auch für seine Mutter da sein musste), der Mörder entkommt und Davey sein ganzes Leben in Angst und Furcht wird verbringen müssen, war schon ein harter Hieb. Ein Happy End sieht anders aus, lässt den Film dadurch aber durchaus auch etwas Besonderes sein.

Us

Ich wusste über den Film fast nichts, außer dass es wohl um
Doppelgänger
geht.

Jetzt nachdem ich ihn geschaut habe, weiß ich immer noch nicht mehr als zuvor. Aber ich fand's geil! Viel besser als Get Out, auch viel intensiver. Der Sohn hatte 2 richtig gute Szenen, einmal als er
rückwärts ins feuer geschickt hat
und dann nochmal
ganz am Ende, wenn er "seine" Mutter durchschaut
.

Der Twist am Ende war ja komplett unlogisch und man hat ja den ganzen Film über schon damit gerechnet, dass einer der Doppelgänger sich für den richtigen ausgibt
aber gut, das Ende ist ja eh relativ gaga.

What ? Und wie läuft das bei Stranger Things, Dark etc. ?

Das sind für mich Elemente, die so elne Serie u.a. ausmachen.

Mir reicht das nicht. Von Stranger Things werde ich mir die dritte Staffel wohl nicht mehr anschauen, nachdem die zweite schon inhaltlich ziemlich dämlich war. Bei „Es“ hat mir die etwas dezentere 80s Ausstattung recht gut gefallen

Zurück
Oben