Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern nach langer Zeit wieder mal Hero gesehen. Wollte es dann mal auf Mandarin mit UT probieren, aber da da leider jemand nicht mitgedacht hat und die Version für gehörlose, sprich inklusive Soundeffekte/Musik, eingespielt hat blieb ich dann doch bei Deutsch. Aber schon erstaunlich wie unsympathisch Mandarin rüberkommt wenn etwas mit Emotion gesagt wird. :D

Film war genauso gut wie ich ihn in Erinnerung hatte. Visuell einfach großartig.

9/10

Hero ist fantastisch. Freue mich auch sehr auf Yimous neuesten. Shadows. Der sieht visuell auch eindrucksvoll aus, auch oder gerade weil er farblich das genaue Gegenteil von Hero ist.

The Perfection

Was eine langweilige belanglose kacke... An dem Film sind vll 20min. spannend und interessant, der Rest ist sowas von langweilig herje...

3/10

Also das trifft mich. Fand ihn zu keiner Zeit langweilig, zäh oder sonst was. Hatte die perfekte Länge und wurde auch nicht künstlich in die Länge gezogen, dazu wie erwähnt einzige nette Szenen (vorallem das Ende) und die Schauspieler haben auch soweit es im Horror geht gute Arbeit geboten. Schade das der Film doch so schlecht weg kommt

Am Wochenende The House That Jack Built auf Blu-ray gesehen. Irgendwie scheint von Trier nur noch Abhandlungen, aber keine wirklichen Filme mehr zu drehen. Völlig ohne Ambition ansatzweise eine konsistente Geschichte zu erzählen, arbeitet der Film sich an diversen "Skandalszenen" ab, als wenn es nur noch darum ginge. Dabei war der Gore komplett albern, auch weil der Film generell mit einem seltsam schwarz-humorigen Unterton garniert ist. Matt Dillon spielt den Killer großartig, aber seine gesamte Geschichte verläuft ohne jegliche, erkennbare Entwicklung. Das gesamte Ende war audiovisuell zwar ganz spannend, aber bis dahin bekommt man nicht mehr als einen mittelmäßigen Serienkiller-Film vorgesetzt und Szenen, in denen von Trier sich anscheinend nur noch selbst feiert.

81DAunsAMLL._SX342_.jpg

Trailer sah gut aus aber der Film war ne Vollkatastrophe.
Nach 15min wusste ich wie er ausgeht, Action war ganz gut WENN sie mal vorhanden war, ungefähr 5 Minuten und das Ende einfach nur zum fremdschämen....
3/10

36008648aa.jpg

Augen ohne Gesicht (1960)
Der Chirurg Dr. Génessier fühlt sich nach einem Verkehrsunfall mit seiner Tochter, bei dem ihr Gesicht entstellt wurde, schuldig. Er entführt fremde Frauen und versucht deren Gesicht auf das seiner Tochter zu transferieren. Doch dann stirbt die Tochter doch der Arzt experimentiert weiter... das ist alles was man von der Story wissen muss ohne groß gespoilert zu werden. Hier bekommt man eine echte kleine Perle die alles bietet was diese Art von Filmen erwartet. Kein großes schnick schnack, sondern ein Film der alleine durch die Atmosphäre getragen wird. Die Bilder und vorallem die Musik bilden etwas was einem bis Ende an den Film klammert. Es gibt dazu noch ein düsteres Anwesen, creepige Personen, alles was man sich erwartet. Hat insgesamt Spaß gemacht, nur das Ende wirkt zu schnell erzwungen. Da hätte man noch etwas mehr daraus machen können und noch etwas mehr Spannung für das Finale raus holen können aber sonst, klare Empfehlung.

36008687lu.jpg

Tanz der toten Seelen (1962)
Gleich danach gegeben. Drei Frauen liefern sich mit einigen Kerlen ein Autorennen. Als sie dann auf einer Brücke sind passiert das Unglück. Der Wagen der Frauen stürzt von der Brücke ins Wasser und geht unter. Nur eine Frau, Mary, schafft es sich zu befreien und wird dann ins Krankenhaus gebracht. Sie versucht schnell wieder ins normale Leben zurück zu kehren aber sie merkt das sich irgendwas verändert hat. Sie sieht Sachen die nicht da sind, die Leute nehmen sie nicht mehr wahr und sie fühlt sich von einem leeren Gebäude aus irgendeinem Grund angezogen. Wie beim eben erwähnten Film bekommt man auch hier eine Atmosphäre getragen von Bildern und Musik. Hier wird aber mehr auf die Psyche eingegangen, weniger auf körperlichen Horror. Der Film wirkt anfänglich etwas zäh und auch im weiteren Verlauf ist nicht völlig klar wohin er will aber die letzten 15 Minuten reißen es dann wieder raus. Was noch positiv auffällt sind die Kostüme / Outfits der "Leute". Hab gelesen das der Film mit nur 30.000$ finanziert wurde, das in Hinterkopf zu haben und zu wissen was sie dann daraus gemacht haben ist umso beeindruckender. Unbedingt schauen. Nichts überragendes aber definitiv was was einige Zeit im Kopf bleibt.

@dynosys du bist doch auch für sowas. Gib dir die mal

Ich wurde überredet den neuen Godzilla zu schauen. Sagen wir mal so - hätte ich ne Waffe gehabt, ich hätte mir freiwillig in den Kopf geschossen. Würde mir jemand sagen 4Chan hat im Vorfeld das Drehbuch gehackt und gegen ein Troll-Drehbuch ausgetauscht - ich würde es direkt glauben. Jeder, der an dem Film mitgewirkt hat sollte sich in Grund und Boden schämen. Ich schäme mich für das Kinoticket. Ich könnte mich ewig drüber aufregen. Die Dialoge :lol:. Von Hirnamputierten.

-10/10

36037382sp.jpg

Die Teuflischen
Hab den Film auf Empfehlung von @dynosys geschaut. Geiles Ding. Ein Psycho Thriller der 2 Stunden fesselt. Zwei Frauen planen den Tod des eigenen (Ex) Mannes. Als er tot ist wird er im Pool des Internats versenkt in denen beide Frauen arbeiten. Als der Pool geleert wird ist die Leiche weg. Das ist im Kern die Handlung des Films. Das Ding ist echt stark. Es baut sich einfach nach und nach Spannung auf die sich bis zum Ende steigert und nie nach lässt. Das alles wird wieder durch einfach Bilder und Musikuntermalung erreicht. Kein großes Hin und Her, einfach Bilder die in die Fresse gehen und fesseln. Die letzten 15 Minuten sind dabei besonders geil. Der Plot am Ende ist so einfach wie genial. Es wirkt alles so logisch aber man kommt einfach nicht drauf. Wirklich stark. Hat einfach extrem Spaß gemacht diese kleine Perle zu schauen. Nur zu empfehlen.

36037435cv.jpg

X.Men Dark Phoenix
Samstag mit meinem besten Freund vor der Technoparty im Kino gegeben. Und meine Fresse, wir beide fanden den Film geil. Ich bin am Ende von Endgame raus und dachte mir: Film war gut aber irgendwas fehlt mir. Die fehlende Action, das Ende aus dem Man mehr raus hätte holen können oder das etwas lang gezogene ganze haben mich da doch etwas enttäuscht. Hier allerdings bin ich raus und war rundum zufrieden. Es gab genug Action, die dazu noch super inszeniert war, eine Handlung die zu jeder Zeit, wenn man das in diesem Cosmos so sagen kann, logisch und nachvollziehbar war und Bilder die einfach geknallt haben. Mir hat da einfach nichts gefehlt. Das Ende war super, Schauspieler sowieso, es gab einen netten Twist bzw Schocker, alles was ich von solch einem Film erwarte. Das einzige was man wenn ankreiden kann sind die Bösewichte. Die waren halt da aber wieso warum weshalb wurde nicht gesagt. Auch wer die überhaupt waren und weshalb die gerade die Erde plätten wollten wird nicht erklärt. Etwas mehr Tiefe dahin wäre gut gewesen aber sonst, war das Ding eine echte Wohltat. Hat von vorne bis hinten bestens unterhalten und im ganzen war der Film für mich stärker als Endgame.

Ui, interessant. Ich fand Dark Phoenix völlig verkrampft und total bemüht, um unbedingt anders zu sein. Dabei hat der Film am Ende nicht mehr zu erzählen, als andere Superheldenfilme auch, walzt es aber länger aus und ist pathetisch. Finde ihn nicht so schlecht, wie die Kritiker ihn dastehen lassen, aber auch bei weitem nicht wirklich gut. Aber den Soundtrack höre ich gerade echt gerne. Zimmer trifft irgendwie immer meinen Geschmack.

Echt? Ich fand den Super. Nichts groß in die Länge gezogen oder unnötig kompliziert gemacht, gutes Paceing, gute Action und wie gesagt eine sinnvolle Handlung. Ich konnte die Intension der Leute immer nachvollziehen und es war logisch. Hab auch vorher gehört das die Kritiken nicht gut waren und bin dann doch mit wenig Erwartungen rein. Wahrscheinlich war ich daher so positiv überrascht da ich nichts erwartet hab. Bei Endgame hab ich wohl einfach zu viel gewollt für das was ich bekommen hab. Hier, hat das alles Sinn gemacht und war rund.Verkrampft und bemüht gar nicht. Auch gab es Momente als ich wirklich Gänsehaut hatte wie:
Als Magneto z.b. seinen Helm aus der Kiste geholt hat
Wenn ich in solch einem Film noch Gänsehaut Momente hab bin ich mehr als zufrieden. Die 13 Euro waren super angelegt.

Zurück
Oben