Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nachdem ich erst im LEGO thread auf die serie aufmerksam wurde, hab ich nun mal die erste staffel von Stranger Things gesehen... hab sie an 2 abenden durchgesuchtet… das dürfte wohl Bewertung genug sein... echt verdammt gut gemacht und ziemlich gut besetzt … zweite staffel lässt sich auch gut an, obwohl ich denke, dass die nicht so gut wird wie die erste... da fehlt halt jetzt der Überraschungseffekt... aber die ersten 2 folgen machen lust auf mehr

The Rain (netflix)

Puh...Thematik ja ganz gut. Erinnert an den Wahlbergfilm von vor paar Jahren, den ich auch gut fand.
Werde dran bleiben.
...auch wenn so manche Charakterentwicklung null Sinn macht!

...vergesst es! Grütze!

Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade Chernobyl, solange ich mein Sky Abo noch habe. Unheimlich packend, hart und bedrückend inszeniert. Ich hätte russisch mit Untertiteln zwar besser gefunden, aber okay, das ist der Tribut an die Zuschauer.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sehe gerade Chernobyl, solange ich mein Sky Abo noch habe. Unheimlich packend, hart und bedrückend inszeniert. Ich hätte russisch mit Untertiteln zwar besser gefunden, aber okay, das ist der Tribut an die Zuschauer.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Steht bei mir jetzt auch an. Heute Abend geht's los.

Habe gerade die dritte Folge von Whiskey Cavalier geguckt, eine wirklich sympathische Agenten Crime Serie mit viel Humor und toller Action. Und es war ja klar, nach einer Staffel von ABC wieder bereits eingestellt.

Mir geht der heutige Serienmarkt einfach nur noch auf den Sack.

Gestern das Elton John Biopic/Musical Rocketman gesehen.

BD187912-C86D-4CFE-A6D0-005CE096078D.jpeg

Meine Erwartungen waren eigentlich gar nicht so groß aber mir hat der Film richtig gut gefallen. Ehrlich gesagt sogar besser als Bohemian Rhapsody oder The Dirt, wenn man jetzt mal was zum Vergleich ranzugehen will. Die Geschichte ist vielleicht ein bisschen schnell erzählt aber die Musik begleitet das ganze so gut dass es richtig Spaß macht ... auch wenn ab und zu doch ein bisschen tragisch.
Besonders Taron Egerton spielt überzeugend und auch gesanglich kommt das dem Original stellenweise gruselig nah. Empfehlung. :dhoch:
Ich würd mir den auch nochmal anschauen.

Ist auch so ne Serie, da reicht das Thumbnail auf Youtube und du hast instant kein Bock drauf. Dabei spielt Maggie mit, schade.

Der Film hat in Deutschland den Titel "Kevins Cousin allein im Supermarkt" War für mich schon ein Grund ihn nicht anzusehen. Und der taugt wirklich was oder nur wegen Jennifer Connelly? :liebe:

Ist ja auf Prime, aber was soll das für ein Bildformat sein? Ich habe oben unten, links und rechts Balken. Und dennoch ist das Bild von den Proportionen verkehrt. Wer soll sich denn so einen Film anschauen??

Ist ja auf Prime, aber was soll das für ein Bildformat sein? Ich habe oben unten, links und rechts Balken. Und dennoch ist das Bild von den Proportionen verkehrt. Wer soll sich denn so einen Film anschauen??
Komisch bei mir hatte ich nur links und rechts Balken, also 4:3.

Gerade Venom gesehen. Habe nichts erwartet und wurde echt gut unterhalten. Wahrscheinlich liegt das daran, das sich ein Charakter wie Venom stark von dem restlichen Glückbärchen Marvel Universum abhebt :p Tom Hardy alleine macht den Film schon sehenswert, auch wenn die Story rund um Venom ganz anders erzählt wird wie in den Comics. Was mich aber wirklich gestört hat war das im Film kein Tropfen Blut vergoßen wurde und Leichen einfach mal so verschwinden :ugly: Ich bin niemand der Gore in einem Film braucht aber bei einigen Szenen reißt es einen dadurch aus dem Film.

Rocketman (OV)

Meiner Meinung nach ist Queen die beste Band aller Zeiten und Elton John der beste Künstler. Innerhalb von ein paar Monaten zwei so gute Filme dieser Musiker sehen zu können, ist absolut fantastisch.

Wirklich vergleichen kann man Rocketman mit Bohemian Rhapsody allerdings nicht. Rocketman ist viel verspielter und bunter, hat einige Musical- und Gesangseinlagen. Taron Egerton spielt (und singt) Elton wirklich großartig, auch die Nebencharaktere und der junge Reg sind sehr gut besetzt.

Absolute Empfehlung für alle, die mit seinen Songs etwas anfangen können.

Komisch bei mir hatte ich nur links und rechts Balken, also 4:3.

Gerade Venom gesehen. Habe nichts erwartet und wurde echt gut unterhalten. Wahrscheinlich liegt das daran, das sich ein Charakter wie Venom stark von dem restlichen Glückbärchen Marvel Universum abhebt :p Tom Hardy alleine macht den Film schon sehenswert, auch wenn die Story rund um Venom ganz anders erzählt wird wie in den Comics. Was mich aber wirklich gestört hat war das im Film kein Tropfen Blut vergoßen wurde und Leichen einfach mal so verschwinden :ugly: Ich bin niemand der Gore in einem Film braucht aber bei einigen Szenen reißt es einen dadurch aus dem Film.

Venom ist ganz cool, aber mit Deadpool R Rated Härte hätte er so viel besser werden können.

35917889jz.jpg

The Perfection [Netflix]
Hab ich als positiven Hinweis auf diversen News Seiten gesehen. Es wurde gesagt das einige Leute im Kino bzw beim schauen entsetzt raus gegangen sind, also ist der Film perfekt für mich. Gleich am Anfang: Horrorfans können hier bedenkenlos zuschlagen. Super Horror Thriller der eine abwechslungsreiche Story, doch recht harte Bilder und sehr gute Schauspieler bietet. Wirkt alles sehr hochwertig und zu keiner Zeit billig. Das beste am Film ist aber etwas was ich noch nicht erlebt hab: Die Storywendungen, die Twists im Film. Locker 4 Stück bieten sich hier einen die man einfach nicht erahnt aber sofot sinnvoll und clever wirken. Hat den Film extrem bereichert. Insgesamt gibt es hier einfach 90 Minuten gute Horrorunterhaltung. Der Film ist nicht so brutal und "außergewöhnlich" wie von den Experten beschrieben wurde, aber das Ding ist locker meine bis jetzt positivste Überraschung im Horrorbereich dieses Jahr. Einfach ein rundes Ding bei dem man sich super "amüsieren" kann.

35917903fv.jpg

Nico [Tele5]
Hab den Film vor einigen Tagen spät Nachts auf Tele 5 gesehen und ich find ihn genauso geil wie damals. Der Film macht einfach etwas was mir heute in Action Filmen fehlt. Einen Held mit Ecken und Kanten, einen Helden der nicht perfekt ist und auch mal große Fresse hat und Fehler macht. Genau das bietet Seagal hier. Ein Cop der in einer dreckigen Stadt wütet und mit seiner "speziellen" Art versucht für Ordnung zu sorgen. Ich liebe solche Filme. Der hat einen Kultstatus wie Bloodsport. Alles wirkt im ersten Moment albern, im weitern Verlauf sieht man aber wie gut der Film eigentlich ist. Mir fehlt sowas heute. Sei es heute John Wick, oder Jack Reacher, James Bond oder Collateral. Der Held kann irgendwie alles, Kampfkunst, Ballern, Weiber vollquatschen, einfach alles. Das wirkt einfach nicht so richtig, bei Filmen wie Nico fühl ich mich einfach mehr dem Helden verbunden. Nicht das genannte Filme schlecht sind, sie sind einfach zu glatt. Daher liebe ich die 80er / 90er Action Filme in denen der Held einfach eine Aussage hat und mal nicht alles perfekt und mit einem dummen Spruch löst. Der Film ist einfach Kult, er unterhält einfach und zieht einen in eine kitschig aber gleichzeitig dreckige und irgendwie glaubhafte Welt. Einfach immer wieder sehenswert das Ding.

220px-Big_Trouble_in_Little_China_Film_Poster.jpg

Big trouble in little China

Heute zum ersten Mal gesehen. Der Film genießt ja einen gewissen Kult Status.
Obwohl ich 80er trash Kino durchaus etwas abgewinnen kann war das schon harter tobak. Die Handlung ist so abstrus. Persiflage auf das 8oer kungfu Kino. Aber selbst als solche ist das hart.
Stereotypen wohin man sieht.
Werde ich wohl eher niemals mehr sehen.

4.5/10

Zurück
Oben