Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch angeguckt. War ok. Hunnam und Isaac tragen den Flick eigentlich alleine. Affleck wirkt imo komplett von der Rolle, hatte der überhaupt Bock auf den Film? :O_o:
Auf alle Fälle tolle Kulissen und Landschaftsaufnahmen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ein sehr schöner Film. Der wird früher oder später noch als BR in meiner Sammlung landen. :)

Auch angeguckt. War ok. Hunnam und Isaac tragen den Flick eigentlich alleine. Affleck wirkt imo komplett von der Rolle, hatte der überhaupt Bock auf den Film? :O_o:

Ich find ja, dass das seine Rolle war. Er war immerhin Anführer einer Einheit und ist jetzt total frustriert, weil getrennt lebend und chronisch pleite. Da hätte ich auch schlechte Laune :D

Not another White Savior Movie
(auch Green Book genannt)

Ich weiß nicht ob es so eine tolle Idee ist, wenn man einen Film, der Rassismus als großes Hauptthema hat, den Italiener als Hauptfigur herzunehmen und alles aus seiner Perspektive zu erzählen? Ich weiß auch nicht, ob es eine tolle Idee ist, wenn Mainstream Hollywood noch einen White Savior Film groß rausbringt? Davon gab es in den letzten Jahren (wenn nicht sogar Jahrzehnten) wirklich genug. Ich behaupte sogar, auch wenn der Film im Kern die richtigen Intensionen hatte, letztendlich auf dem Gebiet mehr Schaden anrichtet.

Davon mal ab hat mich der Film trotzdem gut unterhalten, ist praktisch ein Feelgood-Buddy-Roadmovie. Und Mahershala Ali spielt einfach wiedermal unglaublich gut!

Unterm Strich geht der Film was das Thema Rassismus betrifft leider 2 Schritte zurück, taugt aber zumindest als Unterhaltungsfilm.

If Beale Street Could Talk

Auch der Film hat Rassismus in den USA als Hauptthema, geht aber einen völlig anderen Weg. Der alltägliche Rassismus wird eher nebenbei behandelt, dafür geht es um den systematischen Rassismus des Rechtssystems. Einen weißen Retter sucht man hier vergeblich, hier müssen sie selbst gegen die Ungerechtigkeit ankämpfen, wie es wohl auch in aller Regel war oder noch immer ist.
Man könnte den Film als komplettes Spiegelbild von Green Book bezeichnen, wo die große Hollywood Produktion sich dem größtenteils weißen Zielpublikum anbiedern muss, hat Beale Street das nicht nötig.
Leider ist der Film überhaupt nicht unterhaltsam, man könnte sagen fast langweilig, eben wieder genau das Gegenteil von Green Book. Barry Jenkins hats hier leider nicht geschafft auch nur in die Nähe von Moonlight zu kommen.

Mir selbst hat deshalb auch Green Book besser gefallen, auch wenn Beale Street der mit Sicherheit wichtigere Film ist.

Triple Frontier
Freundin wollte den unbedingt sehen und ich hatte auch Lust auf ein Actionfilm. Hat mir sehr gut gefallen, wirkte alles hochwertig produziert und Spannung war auch von vorne bis hinten vorhanden. Wie gesagt, Film hat gefallen und Spaß gemacht, leider ging ihm nach ca 3/4 etwas die Puste aus. Die Stelle als
Affleck plötzlich einfach erschossen wurde
fand ich krass und eine überraschende Wendung. Hätte eigentlich mit einem 0815 Plot gerechnet wie er so oft vor kommt aber das war doch mal was anderes. Ab der Stelle sinkt der Film etwas bis zum Ende aber insgesamt war es ein lohnenswerter Film. Ein Film der dem Trailer auch mal gerecht wird.

Love Death + Robots
Joa das Ding hatte ich mir eh schon auf die Merkliste gesetzt und hier wurde es ja auch schon mehrmals erlebt. Hab die Staffel in 2 Sitzungen durch gehauen, absolute Sahne was hier geboten wird. 18 völlig unterschiedliche Storys die gefühlt alle in einem anderen Stil dargeboten werden. Einige sind brutal, einige lustig, einige einfach von der Umsetzung geil und einige rafft man nicht. Mir haben alle Folgen super gefallen, besonders krass fand ich schon die erste und die dritte Folge. War wirklich überrascht wie man sich sowas ausdenken und das dann im passenden Bild zu visualisieren. Sollte man echt mal gesehen haben, alleine schon aus dem Grund das es bei Erfolg eine zweite Staffel geben kann. Bin sehr gespannt was da noch kommen kann. Die Staffel kann man übrigens schnell durch schauen, die Folgen gehen nicht sehr lange, von ca 6 Minuten bis ca 17 Minuten ist alles dabei.

Resident Evil Vendetta

Wurde mir nach Love Death + Robots von Netflix empfohlen. Noch nie von dem Film gehört aber da ich Resi Fan der ersten Stunde bin hab ich das direkt hinterher geschoben und geschaut. Hat mich genauso begeistert. Ich hab ja kein Plan wie weit der Stand von Animationen heute ist aber das hier ist schon verdammt stark gemacht. Hab teilweise einige Szenen 2 mal geschaut weil es einfach so gut gemacht ist. Story ist auch ok, nicht das gelbe vom Ei, aber wie gesagt, die Umsetzung reißt es raus, vorallem der "finale Kampf" ist wirklich gut. Wer den noch nicht kennt, kann sich den ohne Bedenken mal anschauen.

009EEAEB-2D42-4508-A3F9-C5CB21B2F59B.jpeg

Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen es ist ein Tarantino.

Grandioser Film 9/10

Triple Frontier
Freundin wollte den unbedingt sehen und ich hatte auch Lust auf ein Actionfilm. Hat mir sehr gut gefallen, wirkte alles hochwertig produziert und Spannung war auch von vorne bis hinten vorhanden. Wie gesagt, Film hat gefallen und Spaß gemacht, leider ging ihm nach ca 3/4 etwas die Puste aus. Die Stelle als
Affleck plötzlich einfach erschossen wurde fand ich krass und eine überraschende Wendung. Hätte eigentlich mit einem 0815 Plot gerechnet wie er so oft vor kommt aber das war doch mal was anderes. Ab der Stelle sinkt der Film etwas bis zum Ende aber insgesamt war es ein lohnenswerter Film. Ein Film der dem Trailer auch mal gerecht wird
.

Mhhh, ich bin etwas zwiegespalten. Für mich hat der Film einfach viel zu viele Logiklöcher.

Die Profis agieren viel zu Amateurhaft
Hunnams Bauchschuss hat keine Konsequenzen
2,7 Tonnen Bargeld sind zu schwer für den Schwerlastheli, aber 6 (!!!) Esel schaffen das
Im Wald darf kein Feuer gemacht werden, aber auf offenem Feld schon
usw. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, ich bin etwas zwiegespalten. Für mich hat der Film einfach viel zu viele Logiklöcher.

2,7 Tonnen Bargeld sind zu schwer für den Schwerlastheli, aber 6 (!!!) Esel schaffen das

Die Profis sind in dem Fall eigentlicn keine Profis, da sie das erste mal auf eigene Faust handeln und vor allem Aflecks Charakter der Gier des Geldes erliegt. Auch die anderen können aich kaum von Geld trennen und werfen daher so wenig wie möglich ab als es am Berg knapp wird. Da ist schon mal ein Teil der 2.7 Tonnen weg gegangen. Aber ja, Esel können scheinbar nur 30-40 Kg tragen.
Das mit dem Feuer war halt dumm und die Rechnung gab es prommt. Ich finde den Part nach dem Absturz sher gut gemacht. Wie sie immer mehr Geld verlieren nur weil sie alle zu gierig waren um die Sache Safe abzuschliessen, sei es im Haus oder beim überfliegen des Berges.

Die Profis sind in dem Fall eigentlicn keine Profis, da sie das erste mal auf eigene Faust handeln und vor allem Aflecks Charakter der Gier des Geldes erliegt. Auch die anderen können aich kaum von Geld trennen und werfen daher so wenig wie möglich ab als es am Berg knapp wird. Da ist schon mal ein Teil der 2.7 Tonnen weg gegangen. Aber ja, Esel können scheinbar nur 30-40 Kg tragen.
Das mit dem Feuer war halt dumm und die Rechnung gab es prommt. Ich finde den Part nach dem Absturz sher gut gemacht. Wie sie immer mehr Geld verlieren nur weil sie alle zu gierig waren um die Sache Safe abzuschliessen, sei es im Haus oder beim überfliegen des Berges.
ja, die Grundidee mit der Gier finde ich auch toll!

Aber nur, weil sie auf eigene Faust handeln, bleiben es ja dennoch Profis. Ausgebildet, um selbst in extremen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und alle Gefühle und Instinkte zu unterdrücken. Zumindest wird es am Anfang des Films ja so beschrieben.

Affleck hat mich leider in dem Film ziemlich genervt. Irgendwie kam der super Lustlos rüber...

Du zitierst da übrigens einen ziemlichen Spoiler mit. :(

Love Death + Robots

Verstehe den Hype nicht!?
Manche Folgen sind gut, manche nicht.
Hab's gerne gekuckt aber ist jetzt nicht das Masterpiece wie alle formulieren.
Dann lieber wieder den Cryptkeeper mit Tales from the crypt aus den 90ern. Sind die besseren Kurzfilme für mich

Zurück
Oben