Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (9 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Bohemian Rhapsody

Habe den Film im Kino verpasst und habe dann gestern auf iTunes zugeschlagen :) Was soll ich sagen? Ich wurde sehr gut unterhalten, die Performance von Rami Malek war wirklich großartig und auch der Rest der Besetzung, besonders Brian May fand ich gelungen. Aber auch wenn ich ein Queen/Mercury Fan bin, habe ich mich nie wirklich mit der Band beschäftigt was die Gründung oder gar das Privatleben betrifft. Als Mercury starb war ich gerade mal 8 Jahre alt und Musik hatte noch lange nicht den Stellenwert den sie heute bei mir hat. Das erste Lied was ich bewusst von Mercury gehört habe war daher auch "Living on my own" auf einer Bravo Hits...aber ich verliere gerade den Faden :D Live Aid fand ich sehr gut umgesetzt und ich musste mir nach dem Film direkt mal die Aufnahme von damals ansehen! Gänsehaut pur! Trotz alldem kann ich den Mega-Hype um den Film nicht ganz nachvollziehen, wie gesagt ein sehr guter Film aber irgendwie habe ich mehr erwartet. Malek hat den Oscar für die Rolle sicher verdient, trotzdem hätte ich gerne Sacha Baron Cohen in der Rolle gesehen, der hätte zumindest optisch besser in die Rolle gepasst.

Hab ihn auch heute gesehen und fand ihn richtig großartig. Durch die Bank weg gute Schauspieler, die toll gecastet waren und großartiges Konzert am Ende. Bei mir sind sogar Tränen geflossen :oops: Live bei so einem Act dabei zu sein, wäre sicher phänomenal gewesen! Ich bereue es auch richtig, dass ich den Film nicht im Kino gesehen habe.

Captain Marvel (Kino) - Geiler Scheiß! Von vorne bis hinten super Comic-Unterhaltung. Für mich qualitativ fast auf einem Niveau mit den Guardians, Cap 2, Dr. Strange und IW. 9/10 Tolles 90er Flair btw.

War das erste Mal in einem UCI iSense Kino. Der Sound war der Hammer, der 3D Effekt zum Teil sehr gut, hatte manchmal aber auch leider Doppelkonturen. Die Sitze sind auch toll :liebe:

CIA (Free TV) - Deutlich besser als erwartet. Kurzweilige Buddy-Action mit einigen guten Szenen. 8/10

Good People (Free TV) - Ehepaar aus Amerika (James Franco und Kate Hudson) lebt jetzt in GB, hat aber finanzielle Probleme. Sie kommen an nicht ganz sauberes Geld und damit beginnen die Probleme.
Solider, gut besetzter Thriller ohne echte Höhepunkte. Muss man nicht gesehen haben. 6/10

4359.jpg

Gerade mit Love, Death and Robots angefangen. Mehrere Kurzgeschichten mit verschiedenen Artstyles. Die ersten drei Folgen sahen einfach fantastisch aus! :liebe: Gibt es auf Netflix. Geht auch gut zur Sache, daher ab 18 :headbang:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich war 19
Spannender DDR-Film über die letzten Kriegstage und einen sowjetischen Soldaten, der wegen seiner Deutschkenntnisse in allerhand verrückte Situationen gerät. Der Film kommt überraschenderweise ohne großartigen Pathos daher und setzt sich sehr dediziert mit deutschen Soldaten auseinander, statt sie allesamt als Nazis und Verbrecher zu verteufeln. Der Regisseur hat sogar einen Hinweis auf die Vergewaltigung von Zivilisten durch russische Soldaten eingebaut.

Luftschlacht um England
Was man in der Pre-Computer-Ära alles vor die Kameralinse karren musste, um eine Schlacht darzustellen, lässt für mich die Kriegsfilme dieser Zeit immer als besonders eindrucksvoll erscheinen. Es ist dann auch schlichtweg gewaltig, was die Macher für diesen Film alles angeschafft haben: Ganze Staffeln deutscher Bomber und Stukas erheben sich in die Lüfte und kämpfen gegen zahlreiche deutsche Jagdmaschinen. Laut Wiki hatten die Macher über 100 Flugzeuge zur Verfügung, das ist mal eine Hausnummer.
Fernab der Ausstattung lässt der Film leider jede Spannung vermissen, ein Wirrwarr aus viel zu vielen Charakteren verhindert, dass ich mich irgendwo emotional investieren konnte. Bei manchen Hauptfiguren wusste ich bis zum Schluss nicht wirklich, wer das eigentlich ist.

Cusack - der Schweigsame
Ein Chuck-Norris-80er-Actionstreifen wie aus dem Lehrbuch:
  • Ein rechtschaffener Cop, der auf Befehle scheißt? Check!
  • Ein herumschreiender Polizeichef? Check!
  • Eine Szene, in der dem Protagonisten ein junger Polizist zur Seite gestellt wird, den er nur widerwillig mit den Worten "Ich bin kein Babysitter!" auf die nächste Mission mitnimmt? Check
  • Stumpfe Action, Roundhousekicks, hoher Bodycount? Check!
  • Henry Silva als Bösewicht? Check!
  • Strunzdumme Story? 80er-Möchtegern-Zukunfts-Roboter? Check!

Läuft :cool:

Zurück
Oben