Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Läuft seit heute auf sky...

@olddeadman30 ich hab in der letzten Zeit einfach zu viel scheiss geguckt, und jetzt hab ich einfach umgeschaltet... Death wish war echt die einzige Ausnahme in letzter Zeit... obwohl er ein Remake ist, was ich schon grundsätzlich nicht mag, war das ein toller Film. Aber an Oceans 8 könnte ich mir noch nicht mal was schönreden:lol:
Kann ich schon nachvollziehen aber wie gesagt, mit beiden Augen zu geht der schon klar. Wie gesagt, er erfindet das Ding nicht neu, bleibt aber dem Prinzip der Serie treu. Große Plots gibt es nicht aber die Auflösung des Plans am Ende fand ich auch ok. Versuch ihn vlt doch nochmal, er ist echt ok.

A perfect day (8/10)

Eine Filmperle in Zeiten von CGI-Overkill-Action-DummDumm-Marvel-Mist. Derzeit "kostenlos" im Amazon-Prime Programm.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@GPLegend

A perfect day (8/10)

Eine Filmperle in Zeiten von CGI-Overkill-Action-DummDumm-Marvel-Mist. Derzeit "kostenlos" im Amazon-Prime Programm.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nicht alle Perlen sind Perfekt, aber eben doch Perlen, und kein Haufen Hundekot wie dieser ganze 08/15-Grafikeffekt-Hollywood-Durchfall.

A perfect day (8/10)

Eine Filmperle in Zeiten von CGI-Overkill-Action-DummDumm-Marvel-Mist.

Haufen Hundekot wie dieser ganze 08/15-Grafikeffekt-Hollywood-Durchfall.

Alter, wo kommst du denn her? :fp:

Niemand muss alles mögen, und es gibt hier im Forum genug User die wahrscheinlich deine Meinung teilen, aber etwas differenzierter kann man sich schon ausdrücken. Sonst nimmt dich niemand ernst.

Das ist mir schon klar. :p ich wollte zum ausdruck bringen wirso man nichts gegen superheldenfilme und das entsprechende publikum hat, man nimmt die nachteile in kauf. Natürlich muss man immer dann mehr edding rags von den toiletten entfernen, logo.

Bildschirmfoto 2019-03-06 um 13.39.39.png

Der Goldene Handschuh (2019, Kino)

Fatih Akins Verfilmung nach der Romanvorlage des gleichnamigen Buchs von Heinz Strunk über den Hamburger Serienmörder Fritz Honka.

Die 70er Jahre in Hamburg, der Kiez und mittendrin die Kneipe "Zum Goldenen Handschuh" mit ihren typischen Charakteren. Schnapsleichen, Prostituierte, der 'Bodensatz' der Gesellschaft. Darin findet auch der Protagonist Fritz Honka sein zu Hause – neben seiner geradezu widerlichen Bruchbude, geschmückt mit nackten Frauenpostern, Schnapsflaschen, Kippen, Dreck und eben Frauenleichen.

Der Film behandelt die sexuellen Abgründe Honkas so penetrant und explizit, dass es ein Graus ist zuschauen zu müssen, ohne sich aber vollends daran zu ergötzen und zu einer reinen Gewaltorgie zu verkommen.
Ebenso rechne ich es dem Film hoch an, mit einer maximal abstoßenden Figur wie Honka auch zu sympathisieren, als er z.B. dem Alkohol entsagt, einen Job findet und beinahe ein geregeltes Leben führt. Um im nächsten Moment wieder die knallharte perverse Realität seines Kopfes präsentiert zu bekommen und man sich am liebsten abgestoßen wegdrehen würde.

Der Film ist traurig und aggressiv. Und dennoch macht er die verlorenen Figuren des Films nicht zu platten Witzfiguren. Die Hälfte des Films ist dazu fast noch komödiantisch amüsant, was die andere Hälfte des Films gut konterkariert. Bei manchen Sprüchen hab ich selten so herzhafte Lacher gehört, bei denen doch immer ein großer Teil auch Verachtung mitschwingt.

Nichts für schwache Nerven, wer sich aber für Milieustudien interessiert und solchen Dramen etwas abgewinnen kann, der wird hier einen tollen Film finden.

8/10

Hallo zusammen, ich wusste nicht wohin damit und für einen neuen Thread bin ich zu schüchtern.
Die SuFu hat auch nichts gefunden. Da ich aufgrund der lustigen Bilder/GIFs Thread glaube, weiß dass einige einen guten Humor haben, mal ne Frage: Meine Frau hat Lust auf eine Komödie, habe aber diesbezüglich keinen Durchblick. Was war denn eurer Meinung nach ne starke Komödie in der letzten Zeit? Isn‘t it Romantic habe ich gesehen, ist zeitweise ganz nett bzw. hat ein paar gute Szenen.
Was gibts noch so?

Hallo zusammen, ich wusste nicht wohin damit und für einen neuen Thread bin ich zu schüchtern.
Die SuFu hat auch nichts gefunden. Da ich aufgrund der lustigen Bilder/GIFs Thread glaube, weiß dass einige einen guten Humor haben, mal ne Frage: Meine Frau hat Lust auf eine Komödie, habe aber diesbezüglich keinen Durchblick. Was war denn eurer Meinung nach ne starke Komödie in der letzten Zeit? Isn‘t it Romantic habe ich gesehen, ist zeitweise ganz nett bzw. hat ein paar gute Szenen.
Was gibts noch so?

Ace Ventura
Mysterie science theatre
Ey Mann...wo ist mein Auto

Reicht völlig!

Spy.

Ja, ich weiß, Melissa McCarthy mag nicht jeder, aber ich finde sie sympathisch und Spy war großartig. Eine meiner Lieblingskomödien der letzten Jahre. Man muss jedoch auf diesen zotigen, teils albernen Humor stehen. Aber wenn dir Vacation gefallen hat, dürfte das passen. :D

Ansonsten noch Wir sind die Millers, falls du ihn noch nicht kennst.

Was gibts noch so?

Game Night.

Zurück
Oben