Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Death wish (2017)
Bin ja nicht so der Remake Fan, aber Bruce Willis geht immer... das war Rock’n’Roll pur... schönes pacing, lässt sich anfangs genügend Zeit um den Charakter aufzubauen und wird dann echt gnadenlos... Besetzung war auch richtig gut gewählt, Musik top und brutal ohne ende...

Endlich nochmal ein Film neueren Datums, der mir richtig gut gefallen hat...

Captain Underpants – Der supertolle erste Film

... gestern mit meinen Jungs angesehen.

Alter Verwalter, was für ein Film. Habe Tränen gelacht. :lol:

9/10 Unterhosen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Finde den auch völlig unterschätzt. Hatte den mit meinem Sohn im Kino geguckt und hab den auch zu Hause. Herrlich abgedreht.

Forever Young

site_28_rand_416891545_forever_young_maxed.jpg

Amerika 1939. AirForce Testpilot Daniel McCormick (Mel Gibson) führt ein schönes Leben, bis die Frau, die er liebt durch einen Unfall ins Koma fällt. Als er von seinem besten Freund Harry von einem geheimen Experiment hört, meldet er sich freiwillig um für ein Jahr eingefroren zu werden. Der Versuch gelingt, aber als in der Zeit wo Daniel eingefroren ist der Krieg ausbricht werden das Experiment und Daniel einfach vergessen. Erst knapp 50 Jahre später, im Jahr 1992 wird die Zeitkapsel eher zufällig in einer Lagerhalle von zwei spielenden Kindern entdeckt und Daniel von ihnen wieder zum Leben erweckt. Etwas überfordert von den Veränderungen macht er sich auf die Suche nach seinem besten Freund um herauszufinden was passiert ist...

Das Drehbuch zu dem Film stammt von einem Jeffrey Abrams, heute besser bekannt als J.J Abrams und bietet eigentlich Raum für einen sehr guten Film. Die Idee hinter dieser "Zeitreise" finde ich nämlich wirklich super. Leider nutzt der Film sein Potential nicht. Daniel hat kaum Probleme sich in der Zukunft zurecht zu finden, was irgendwie seltsam wirkt. Teilweise ist der Film etwas kitschig, besonders gegen Ende. Schauspielerisch geht er aber in Ordnung, Mel Gibson ist okay, genauso wie Jamie Lee Curtis. Besonders gut hat mir der junge Elijah Wood gefallen. Ein typischer Sonntag Nachmittag-Film :D

Wie weit hast du denn geguckt? Kapiere die Kritik zwar nur grob, aber dieser Stil wird zwar immer mal wieder aufgegriffen, ist aber längst nicht allgegenwärtig.

Bohemian Rhapsody

Habe den Film im Kino verpasst und habe dann gestern auf iTunes zugeschlagen :) Was soll ich sagen? Ich wurde sehr gut unterhalten, die Performance von Rami Malek war wirklich großartig und auch der Rest der Besetzung, besonders Brian May fand ich gelungen. Aber auch wenn ich ein Queen/Mercury Fan bin, habe ich mich nie wirklich mit der Band beschäftigt was die Gründung oder gar das Privatleben betrifft. Als Mercury starb war ich gerade mal 8 Jahre alt und Musik hatte noch lange nicht den Stellenwert den sie heute bei mir hat. Das erste Lied was ich bewusst von Mercury gehört habe war daher auch "Living on my own" auf einer Bravo Hits...aber ich verliere gerade den Faden :D Live Aid fand ich sehr gut umgesetzt und ich musste mir nach dem Film direkt mal die Aufnahme von damals ansehen! Gänsehaut pur! Trotz alldem kann ich den Mega-Hype um den Film nicht ganz nachvollziehen, wie gesagt ein sehr guter Film aber irgendwie habe ich mehr erwartet. Malek hat den Oscar für die Rolle sicher verdient, trotzdem hätte ich gerne Sacha Baron Cohen in der Rolle gesehen, der hätte zumindest optisch besser in die Rolle gepasst.

Isn´t it romantic (Netflix) - Eine romantische Komödie getarnt als Persiflage auf RomComs. War nicht besonders böse, aber dennoch kurzweilig und unterhaltsam. Hatte ein paar gute Szenen, die Charaktere sind sympathisch und die Details sind cool. Wer RomComs mag, macht nichts verkehrt, für meinen Geschmack hätten es noch mehr Gags sein können. 7/10

Wie weit hast du denn geguckt? Kapiere die Kritik zwar nur grob, aber dieser Stil wird zwar immer mal wieder aufgegriffen, ist aber längst nicht allgegenwärtig.

In 80% der Zeit ist der Stil imo schon allgegenwärtig. Alles wirkt fake wie ne knallbunte Theaterkulisse, teilweise sogar billig mit miesen Effekten. Selbst Szenen, die cool sein könnten, wird dadurch jegliche Coolness genommen. Es muss ja nicht alles so düster und dreckig wie Punisher sein, aber mit diesem Stil komme ich einfach nicht klar.

Verstehe jetzt besser was du meinst, hätte ich vorher anders aufgefasst. Würde da eigentlich vehement widersprechen, aber muss ja nicht jedem Gefallen.

Oceans 8
Diesmal war ich schlauer.... hab den scheiss keine Dreiviertelstunde durchgehalten und stattdessen ne Doku über das sexleben von amöben genossen...
crap, Mist, scheissdreck, Müll, Instant facepalm sind nur einige Begriffe die mir zu diesem dreck einfallen...
alleine die Ansammlung von botoxfratzen hat mir schon am Anfang die Lust am gucken versaut... der Rest ist genauso Abfall... uninspiriert und langweilig!

Finger weg/10

Moulin Rouge

Toller Film...leider mit Emotionen bei mir versaut worden dank der Weiblichkeit.
Melancholisch wie ich bin 2 mal am WE gesehen.

Eigentlich ne 7/10 aber gerade bringt er mich zum heu...kotzen!

Oceans 8
Diesmal war ich schlauer.... hab den scheiss keine Dreiviertelstunde durchgehalten und stattdessen ne Doku über das sexleben von amöben genossen...
crap, Mist, scheissdreck, Müll, Instant facepalm sind nur einige Begriffe die mir zu diesem dreck einfallen...
alleine die Ansammlung von botoxfratzen hat mir schon am Anfang die Lust am gucken versaut... der Rest ist genauso Abfall... uninspiriert und langweilig!

Finger weg/10
Gibt's den grad irgendwo? Netflix oder so? Hab auch Bock ne runde enttäuscht zu werden.

Oceans 8

Finger weg/10
fand ihn auch nicht überragend aber sooo schlecht fand ich ihn nun auch nicht. Kommt nicht an die originalen Teile ran aber einmal schauen kann man ihn.

Gibt's den grad irgendwo? Netflix oder so? Hab auch Bock ne runde enttäuscht zu werden.
Läuft seit heute auf sky...

@olddeadman30 ich hab in der letzten Zeit einfach zu viel scheiss geguckt, und jetzt hab ich einfach umgeschaltet... Death wish war echt die einzige Ausnahme in letzter Zeit... obwohl er ein Remake ist, was ich schon grundsätzlich nicht mag, war das ein toller Film. Aber an Oceans 8 könnte ich mir noch nicht mal was schönreden:lol:

Zurück
Oben