Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alles gut. Ich finde die Argumentation nur etwas "komisch". Das ist ein bisschen so als würde ich sagen "jetzt müsste Heidenheim auch gegen Bayern gewinnen, denn schließlich haben die Leverkusen besiegt" :D Jeder Film ist doch irgendwie ganz individuell und jeder Geschmack ebenso. Es kann sein, dass du deine Zeit verschwendest, es kann aber sein, dass du deinen neuen Lieblingsfilm verpasst.

Deshalb finde ich es wichtig ganz kurz noch was zu dem Film zu schreiben, nicht nur die Wertung.

Mortal Engines

Fand den eigentlich ganz in Ordnung. Wenn man ausblendet, dass hier der Herr der Ringe Regisseur am Werk ist, wird man auch nicht enttäuscht.
Schöne Bilder gibt es zu sehen. Story ist jetzt nicht so der mega Knaller, aber für mich war es etwas neues.
Einmal gucken lohnt sich in jedem Fall. Schade, dass man so wenig von der Vorzeit erfährt.

Gebe insgesamt 7 von 10 fahrenden Städten.

Camera Obscura
Ein ehemaliger Kriegsfotograf bekommt von seiner Verlobten eine alte Kamera geschenkt, um seine Belastungsstörung und die Schuldgefühle aufarbeiten zu können. Ihr Plan scheint aufzugehen, denn tatsächlich entspannt ihn die neue Tätigkeit. Als er die Bilder jedoch entwickeln lässt, muss er schockiert feststellen, dass auf seinen Bildern tote Menschen zu sehen sind, die beim Aufnehmen der Bilder noch nicht da waren.

Hätte richtig was sein können, aber ist leider nur ein äußerst unterdurchschnittlicher Möchtegern Horrorfilm der an Mittelmäßigkeit von cast, Regisseur... eigentlich allem kaum zu unterbieten ist...
schade... ich hätte gerne meine Zeit zurück...

The Killing of a Sacred Deer
Bluray

Viele mögen die unsoziale/distanzierte Art des Films nicht. Ich fand es toll. Dann noch die Musik, die immer wieder ein unangenehmes Gefühl vermittelt. Ich kenne zwar die griechische Vorlage nicht, werde mich damit aber noch beschäftigen. Genau das richtige, wenn man einen unangenehmen Film sehen will. Die anderen Werke des Regisseurs stehen jetzt auch ganz weit oben auf meiner To Watch Liste. Auch interessant, dass der God of War Boooooy mitspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Suicide Squad, was für ein Müll. Ich würde trotzdem noch eine 3/10 vergeben.
1 Punkt für die eigentlich ganz coole Einführung der Charaktere (da war ich auch noch ganz zuversichtlich, was den Film anbelangt) und 2 Punkte für das Kostüm von Harley Quinn, der Rest war unterirdisch.

Polar (Netflix) - War mir zu sehr gewollt, zu sehr auf cool getrimmt. Das machen John Wick und Atomic Blonde wesentlich besser. 6/10

Das ist noch das geringste Problem. Die merkwürdige Mischung aus total ernster Story und dieser dummen Quatsch-Comedy-Kacke mit dem "A-Team" hat einfach null funktioniert. Entweder ist die Vorlage auch so Kacke oder die Umsetzung als Film hat nicht funktioniert. Einzig Mads Mikkelsen hat jede Szene getragen, in der er vorkam. Die Action mit ihm war auch amüsant. Aber alles um Mads herum war einfach nur cringy und nervig. A-Team raus. Heulsuse Vanessa raus. Mehr Mads-Prügel. Fertig. 5/10

Get Out
Bluray

Der stand schon seit einer gefühlten Ewigkeit in meinem nicht vorhandenen Filmregal (die paar Blurays liegen an verschiedenen Stellen in der Wohnung). Jordan Peele muss ich unbedingt im Auge behalten. Famoser Typ. Was er mit diesem Film geschaffen hat, spricht mich zu 100% an. Am Ende gab es noch einen lauten Schrei der Begeisterung. Ich wusste nichts über den Film und so war die Überraschung noch größer. Ganz hervorragend.

10/10

Camera Obscura
Ein ehemaliger Kriegsfotograf bekommt von seiner Verlobten eine alte Kamera geschenkt, um seine Belastungsstörung und die Schuldgefühle aufarbeiten zu können. Ihr Plan scheint aufzugehen, denn tatsächlich entspannt ihn die neue Tätigkeit. Als er die Bilder jedoch entwickeln lässt, muss er schockiert feststellen, dass auf seinen Bildern tote Menschen zu sehen sind, die beim Aufnehmen der Bilder noch nicht da waren.

Hätte richtig was sein können, aber ist leider nur ein äußerst unterdurchschnittlicher Möchtegern Horrorfilm der an Mittelmäßigkeit von cast, Regisseur... eigentlich allem kaum zu unterbieten ist...
schade... ich hätte gerne meine Zeit zurück...
Den hab ich mir gestern auch rein gezogen und mir geht's leider so wie dir.

Get Out
Bluray

Der stand schon seit einer gefühlten Ewigkeit in meinem nicht vorhandenen Filmregal (die paar Blurays liegen an verschiedenen Stellen in der Wohnung). Jordan Peele muss ich unbedingt im Auge behalten. Famoser Typ. Was er mit diesem Film geschaffen hat, spricht mich zu 100% an. Am Ende gab es noch einen lauten Schrei der Begeisterung. Ich wusste nichts über den Film und so war die Überraschung noch größer. Ganz hervorragend.

10/10
Ich fand den auch gut aber das Ende war einfach nur Schrott. Hat den Film ziemlich kaputt gemacht.

The Favourite

0l1020078cc_r_rgb.jpg

Überaus grandios begonnen, sodass ich, extrem entzückt, gar den Verdacht hatte es mit einem Barry Lyndon Äquivalent zu tun zu haben, was mir natürlich die Höchstnote entlockt hätte aber leider hielt man das anfängliche Niveau nicht und baute mit fortlaufender Spielzeit immer mehr ab. Das zugegeben tolle Ende holte dann aber doch noch die Kartoffeln aus dem Feuer. Vergebe daher insgesamt eine wohlwollende 8/10.

Brooklyn (Netflix)

Toller und solider Film mit der wunderbaren Saoirse Ronan. Größter Schwachpunkt war aber ihre Rolle an sich. Gerade in der letzten Hälfte des Films war schon wegen ihres zögerlichen Verhaltens und, weil sie nie den Mund aufgemacht hat um Tacheles zu sprechen etwas frustriert.

Der Buchladen der Florence Green (Prime)

Ein Beispiel dafür, wie ekelhaft sich die Menschen einander gegenüber verhalten können. Toll gespielt!

The Favourite

0l1020078cc_r_rgb.jpg

Überaus grandios begonnen, sodass ich, extrem entzückt, gar den Verdacht hatte es mit einem Barry Lyndon Äquivalent zu tun zu haben, was mir natürlich die Höchstnote entlockt hätte aber leider hielt man das anfängliche Niveau nicht und baute mit fortlaufender Spielzeit immer mehr ab. Das zugegeben tolle Ende holte dann aber doch noch die Kartoffeln aus dem Feuer. Vergebe daher insgesamt eine wohlwollende 8/10.
War das der, so man Emma Nackt sieht?

Zurück
Oben