Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
34487459zz.png

BuyBust (Netflix)
Auf den Film hab ich mich lange gefreut. Gestern dann mal geschaut und doch bisschen enttäuscht gewesen. Der Film macht eigentlich nicht viel falsch, Story ist ok, Umsetzung und Atmosphäre sind schön und die Action ist nett. Aber darin liegt wohl mein Problem. Die Actionszenen sind alle ganz nett, wirken auf mich aber irgendwie zu statisch, zu langsam, zu gestellt. Teilweise sind gute Szenen dabei, teilweise wirkt das einfach bisschen zu wenig. Da fand ich The Raid, auch wenn das schon arg zum Hang zum übertreiben lief, besser. Da wirkte alles aus einem Guss, rund und es gab ständig in die Fresse für den Zuschauer. Auch fand ich hier bisschen unglücklich das die beiden Protagonisten "zu viel" einstecken. Die werden mit Messern angegriffen, mit Schlagringen verprügelt, elektrisiert usw usw und trotzdem laufen die weiter. Ich kann ja verstehen wenn die Hauptperson was "vertragen" aber hier haben sie es bisschen übertrieben. Gegen Ende dreht der Film nochmal auf und das große ganze kommt dann sehr gut zum tragen. Den Plot riecht man 10 km gegen den Wind, war aber trotzdem ganz nett. Gut fand ich auch das der Film in der originalen Synchro gelaufen ist, hat der Atmosphäre nur gut getan. Insgesamt ist das ein guter Actionfilm der eigentlich nichts falsch macht aber dafür an einigen Stellen bisschen mehr hätte machen können.

34487491vg.jpg

Castlevania Staffel 2 (Netflix)
Hab die Staffel in 2 Tagen durchgezogen. Hier gibt es diesmal 8 Folgen und das alles einfach geil. Setzt noch einen auf die erste Staffel drauf und rockt alles weg. Jede Folge steigt die Spannung und auch die Gore Szenen sind grandios. Was ich besonders geil fand, ist, das die Folgen auch emotional packen, Folge 7 ist für mich z.b. die beste der Staffel, Folge 6 wohl die brutalste. Die letzte Folge bietet dann genug Spannung für die neue Staffel. Also alles richtig gemacht. Action, Gefühle, Spannung, Drama, Gore, alles drin. Muss man schauen.

Gucke das erste mal sämtliche Marvel Filme zum MCU :oops:
Sind sogar erstaunlich gut.

Der letzte war jetzt Avengers Age of Ultron.
Diese habe ich jetzt geguckt
Captain America: The First Avenger
Iron Man
Der unglaubliche Hulk
Iron Man 2
Thor
Marvel's The Avengers
Iron Man 3
Thor 2: The Dark Kingdom
Captain America 2: The Return of the First Avenger
Guardians of the Galaxy
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron

Jetzt geht's laut Liste mit Ant - Man und The first Avenger - Civil War weiter
Bin weiter gespannt

Für mich war ja BuyBust auch nicht DER Actionkracher der letzten Jahre und auch ich fand die Choreographie manches Mal etwas behäbig und einstudiert. Trotzdem muss ich mal eine Lanze für ihn brechen, weil ich diese ständigen Vergleiche mit The Raid nicht so nachvollziehen kann und irgendwie auch nicht "fair" finde.

Klar, von der Grundgeschichte sind die Streifen gleich oder zumindest vergleichbar. Außerdem sind es Actionfilme. Darüber hinaus sind sie aber komplett anders gelagert. The Raid ist in erster Linie ein hochstilisierter Martial Arts Streifen, der brachial reinhaut und mit stylischer Choreo aufwartet. Wirklich realistisch fand ich ihn nicht. BuyBust ist hingegen ein eher geerderter und schmutziger Actionfilm. Man hätte zweifellos auch stilvollere Choreographien verwenden können, die mehr fürs Auge bieten. Hat sich mMn aber die meiste Zeit explizit dagegen entschieden. Allerdings gerät er durch diesen selbstauferlegten Ansatz gerade in den letzten Minuten leider ein wenig ins straucheln, weil er, wie olddeadman schon sagte, die Hauptfiguren etwas zu stark kassieren lässt. Ich fand den Film trotzdem klasse, weil er sich anders für mich anfühlt, weil die Inszenierung nicht den gewohnten Mustern folgt und sich dadurch vom Einheitsbrei abhebt. Bin sehr gespannt, was Erik Matti als nächstes produzieren wird.

The Wailing. Ist vom Macher von The Chaser, falls der dir was sagt. The Wailing ist in erster Linie mehr Psychothriller, aber hat paar sehr nice Horrorelemente. Du musst allerdings auf die südkoreanische Filmart stehen. Stichwort langsames Erzähltempo. In dem Film geht es um ein kleines südkoreanisches Dorf wo ein Killer umgeht. Allerdings ist dies wirklich nur an der Oberfläche gekratzt.

Steht auch noch ganz oben auf meiner Liste. Wird wohl auch die Tage mal geguckt.

Hab jetzt einige Filme auf meine Watchlist gepackt und bin dabei über
The Other Side Of The Door gestolpert, taugt der was?

Und hat schon jemand das US Remake von INSIDE gesehen? Kann ja eigentlich nur schlechter als das franz. Original sein...

Für mich war ja BuyBust auch nicht DER Actionkracher der letzten Jahre und auch ich fand die Choreographie manches Mal etwas behäbig und einstudiert. Trotzdem muss ich mal eine Lanze für ihn brechen, weil ich diese ständigen Vergleiche mit The Raid nicht so nachvollziehen kann und irgendwie auch nicht "fair" finde.

Klar, von der Grundgeschichte sind die Streifen gleich oder zumindest vergleichbar. Außerdem sind es Actionfilme. Darüber hinaus sind sie aber komplett anders gelagert. The Raid ist in erster Linie ein hochstilisierter Martial Arts Streifen, der brachial reinhaut und mit stylischer Choreo aufwartet. Wirklich realistisch fand ich ihn nicht. BuyBust ist hingegen ein eher geerderter und schmutziger Actionfilm. Man hätte zweifellos auch stilvollere Choreographien verwenden können, die mehr fürs Auge bieten. Hat sich mMn aber die meiste Zeit explizit dagegen entschieden. Allerdings gerät er durch diesen selbstauferlegten Ansatz gerade in den letzten Minuten leider ein wenig ins straucheln, weil er, wie olddeadman schon sagte, die Hauptfiguren etwas zu stark kassieren lässt. Ich fand den Film trotzdem klasse, weil er sich anders für mich anfühlt, weil die Inszenierung nicht den gewohnten Mustern folgt und sich dadurch vom Einheitsbrei abhebt. Bin sehr gespannt, was Erik Matti als nächstes produzieren wird.
Kann ich so nachvollziehen aber sehe ich leider anders. Du sagst am Ende das der Film nicht den typischen Mustern folgt und sich abhebt vom Einheitsbrei. Sehe ich nicht so. Für mich ist das alles Standard. Polizisten geraten in eine scheinbar aussichtslose Situation und kämpfen sich durch. Das Ende, ohne hier groß was aus spoilergründen zu verraten, ist genauso Einheitsbrei und leider vorhersehbar. Wären die Kämpfe nicht teilweise so verkrampft und zu gestellt gewesen hätte ich den Film auch besser bewertet. Das man ihn vlt doch nicht mit raid vergleichen soll kann ich ebenfalls nachvollziehen. Nur irgenwie wirkt das alles zu offensichtlich und ich dachte da irgenwie sofort an Raid

Du beißt dich da an der Story fest. Nur um mal zu erläutern, was ich genau meine. Wenn ich davon rede, dass es nicht wie andere Filme ist, dann meine ich mehr als die Story. Ich rede von Inszenierung, Regie, Look and Feel. Die Story ist für mich bei solcherart Filmen idR zweitrangig. Das ist kein Hollywood-Film und will auch keiner sein und es ist auch kein typischer Eastern, sondern eigenständig genug, um als solches wahrgenommen zu werden, auch wenn er natürlich Einflüsse von etlichen anderen Filmen hat. Ich finde, der Vergleich mit The Raid bietet sich schnell an, ist aber auch einfach viel zu kurz gedacht. Damit haben viele Kritiker einen gewissen Hype geschürt. Ich bin allerdings der Meinung, dass man BuyBust damit keinen Gefallen und ihm gewissermaßen auch Unrecht tut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt einige Filme auf meine Watchlist gepackt und bin dabei über
The Other Side Of The Door gestolpert, taugt der was?

Und hat schon jemand das US Remake von INSIDE gesehen? Kann ja eigentlich nur schlechter als das franz. Original sein...

The Other Side of the Door war ok, aber echt nichts besonderes. Zieht sich irgendwie und ich fand den jetzt nicht wirklich gruselig.

Das Inside Remake hab ich zwar hier, aber bisher noch nicht geguckt.

Thor Ragnarök
Wie schon oft gesagt wurde, etwas zu viel Klamauk, aber ansonsten purer rock‘n‘roll... einfach nur klasse... und endlich nochmal ein Brett, was 3D betrifft... ich frag mich, warum das bei Marvel jedes mal getoppt wird und bei Star Wars nie richtig funktioniert...

Hab jetzt nen neuen Film wenn es um 3D Präsentation geht... unfassbar gut!!!

Du beißt dich da an der Story fest. Nur um mal zu erläutern, was ich genau meine. Wenn ich davon rede, dass es nicht wie andere Filme ist, dann meine ich mehr als die Story. Ich rede von Inszenierung, Regie, Look and Feel. Die Story ist für mich bei solcherart Filmen idR zweitrangig. Das ist kein Hollywood-Film und will auch keiner sein und es ist auch kein typischer Eastern, sondern eigenständig genug, um als solches wahrgenommen zu werden, auch wenn er natürlich Einflüsse von etlichen anderen Filmen hat. Ich finde, der Vergleich mit The Raid bietet sich schnell an, ist aber auch einfach viel zu kurz gedacht. Damit haben viele Kritiker einen gewissen Hype geschürt. Ich bin allerdings der Meinung, dass man BuyBust damit keinen Gefallen und ihm gewissermaßen auch Unrecht tut.
also vllt siehst du da was was ich nicht sehe. Im groben Kern geht es bei Raid und BuyBust doch darum das Polizisten sich in einer bestimmten Situation gegen die Bösewichte durchsetzen müssen. Ob das nun im Haus oder in einem Ghetto passiert ist da für mich kein Unterschied. Ebenso kämpfen sich doch die Polizisten in beiden Filmen mit Martial Art / Kanonen / Fäusten durch. Die Parallele ist da eigentlich zu eindeutig für mich. Da wirkt für mich das Ende von BuyBust auch etwas "erzwungen" um den Film das gewisse Etwas aufzudrücken. Für mich hätte der auch ohne den Plot enden können.

Auf so ein Ende haben sie doch die ganze Zeit hingearbeitet
und letztlich ist es auch eine Kritik an der Korruption, die auf den Philippinen leider sehr geläufig ist.

Dass man das meilenweit gegen den Wind riechen konnte, finde ich halb so wild. Ohne das Ende hätte mir eher was gefehlt.

Davon ab schrieb ich ja bereits zweimal, wo ich die Parallelen und auch die Unterschiede zwischen den beiden Filmen sehe. Inszenierung und Geschichte sind einfach zwei verschiedene Paar Schuhe. Der Film, auch wenn er nicht gerade als politisch bezeichnet werden kann (zum Glück), trifft den Puls der Zeit, nimmt Dutertes Antidrogenpolitik ins Visier, ohne sich zu stark daran festzubeißen. Deswegen ist er für mich einfach viel stärker in der Realität verankert, als es ein The Raid jemals sein kann, auch wenn er sich natürlich viele cineastische Freiheiten nimmt, der Dramaturgie und dem Effekt wegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solo geguckt. Ich fand es gut und komme auch mit dem Schauspieler klar. Weiß nicht was das Problem der Fans ist.

Allerdings die Story... a hatte ich die ganze Zeit das Gefühl das alles schon mal gesehen zu haben und b das die ganZe Story 1:1 auch in einem Szenario ohne Star wars so funktioniert hätte.

Zuletzt bearbeitet:
34523811wt.jpeg

The Night comes for us
Wurde mir nach BuyBust von Netflix empfohlen. Meine Fresse was eine verfickt geile Scheiße das war. SO stell ich mir Action Filme vor. Es gibt einfach 2 Stunden volle Kanne in die Fresse. Die Kämpfe sind dabei so genial durch choreografiert das man eigentlich jeden Kampf sofort nochmal sehen will. Absolute Sonderklasse. Im Gegensatz zu BuyBust wirkt das hier alles flott, schnell, auf Zack und einfach rund. Wahnsinn das Menschen zu sowas fähig sind. Allein der Kampf in einer Fleischerei, oder der Endkampf, sind schon ein Monat Netflix wert. Dazu gibt es anfangs noch ne platte, aber zum Ende hin doch gut gemachte Story. Doch am allerbesten sind echt die Gore Effekte. Wer zur Hölle denkt sich so eine kranke brutale Scheiße aus? Das hier toppt für mich alles was ich davor in Actionfilmen gesehen hab. Hier wird nicht einmal gegeizt sondern mit extrem viel Blut und "Tötungsmöglichkeiten" um sich geschmissen. Der Film ist ein absolutes Brett und mein Highlight dieses Jahr. Klar besser als BuyBust und auch etwas besser als Raid. Geiles Ding

Es gibt einfach 2 Stunden volle Kanne in die Fresse.

giphy.gif

Da hat der Gubbi mal Geschmack bewiesen aber Raid 2 fand ich noch nen Ticken besser. Muss den aber echt nochmal gucken, ist schon zu lange her um das vernünftig vergleichen zu können. Aber solange ich mit Geralt Fressen poliere und überflüssige Gliedmaßen entferne, werde ich kaum zu einem Rewatch kommen. Netflix quillt so langsam über weil ich kein Bock auf Serien und Filme habe, immer nur kurz YT Vids von den Allies, Joe, den täglichen F76 Rant und dann schnell wieder zocken. Games Vids zu gucken ist eh beste Rezept um geil aufs zocken zu werden, Serien hingegen lenken nur unnötig ab. :lol:

giphy.gif

Da hat der Gubbi mal Geschmack bewiesen aber Raid 2 fand ich noch nen Ticken besser. Muss den aber echt nochmal gucken, ist schon zu lange her um das vernünftig vergleichen zu können. Aber solange ich mit Geralt Fressen poliere und überflüssige Gliedmaßen entferne, werde ich kaum zu einem Rewatch kommen. Netflix quillt so langsam über weil ich kein Bock auf Serien und Filme habe, immer nur kurz YT Vids von den Allies, Joe, den täglichen F76 Rant und dann schnell wieder zocken. Games Vids zu gucken ist eh beste Rezept um geil aufs zocken zu werden, Serien hingegen lenken nur unnötig ab. :lol:
also Raid 2 müsste ich auch nochmal schauen Gubbi. Aber ich konnte mich noch gut an den ersten erinnern und der hier ist für mich besser als Raid 1. ;)

Zurück
Oben