Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab ihn mir jetzt auch mal auf die Liste gepackt bzw. ausgeliehen für die nächsten 30 Tage.
Ist IT Follows auch empfehlenswert? Dachte das wäre so B-Movie Schrott...

It Follows fand ich ziemlich genial. Ist halt ne andere und eher subtile Art von Horror, aber die Art und Weise hat mich richtig gepackt. Denke aber ist nicht für jeden was.

Ich mag dieses künstliche Design einfach nicht. Alice im Wunderland schlägt ja in die gleiche Richtung und für mich ist das überhaupt nichts. Leider, denn ansonsten wäre der Film genau mein Beuteschema

Ja geht mir auch so. Ist einfach viel zu übertrieben und damit verschwindet leider auch jeder Charme. Ist mMn nach überhaupt nicht mit den alten Klassikern zu vergleichen.

Glaub It follows hatte ein dummes Ende

Das Ende ist eigentlich geil, aber alles was kurz davor passiert war ziemlich dumm, ja.

Ansonsten steht It Follows ganz weit oben auf der Liste der besten Horrorfilme bei mir. Kann aber verstehen, wenn der geneigte Mainstream-Kinogänger nichts mit dem Film anfangen kann, daher wahrscheinlich auch die sehr gespaltenen Kritiken (auf Amazon zb).

It follows und Hereditary bekommen von mit beide eine 7/10.

Beide sind etwas spezieller, beide haben gute Gänsehaut Momente (Hereditary vor allem am Ende), It follows immer mal wieder.

Es sind aber beide nicht die absoluten Horrorfilme zu denen sie gehyped wurden.

It follows und Hereditary bekommen von mit beide eine 7/10.

Beide sind etwas spezieller, beide haben gute Gänsehaut Momente (Hereditary vor allem am Ende), It follows immer mal wieder.

Es sind aber beide nicht die absoluten Horrorfilme zu denen sie gehyped wurden.

Was sind denn für dich absolute Horrorfilme? Also, aktuelle Filme jetzt. Nur so interessehalber.

Die Krux der eigenen Meinung.

Ich kenne die Filme nicht einmal, glaube allerdings auch nicht, dass sie das Nonplusultra sind. Dass jeder seinen eigenen Geschmack und seine eigene Meinung hat, ist mir klar und das ist auch gut so. Darum geht es mir aber nicht. Ich hab nur so häufig die Erfahrung gemacht, dass Leute sich sehr stark von der Vorberichterstattung beeinflussen lassen und den Film dann anders aufnehmen, als es der Fall wäre, wenn man einfach völlig unbedarft und “unbeeinflusst” da rangeht.

Ich kenne die Filme nicht einmal, glaube allerdings auch nicht, dass sie das Nonplusultra sind. Dass jeder seinen eigenen Geschmack und seine eigene Meinung hat, ist mir klar und das ist auch gut so. Darum geht es mir aber nicht. Ich hab nur so häufig die Erfahrung gemacht, dass Leute sich sehr stark von der Vorberichterstattung beeinflussen lassen und den Film dann anders aufnehmen, als es der Fall wäre, wenn man einfach völlig unbedarft und “unbeeinflusst” da rangeht.

Da pflichte ich dir auch zu 100% bei. Mir geht es eher darum, dass viele Leute auch versuchen Filme zu diskreditieren, indem Sie ihre eigenen Meinungen als Fakten darstellen und nicht als ihre eigene subjektive Empfindung. Auch mal abseits vom Forum gesprochen, auch wenn das hier natürlich auch gerne mal der Fall ist.

Ist halt nichts, was man je wird überprüfen können. Aber 7/10 ist ja auch beileibe nicht schlecht, wie ich finde. Nur halt auch kein Überflieger.

Ist halt nichts, was man je wird überprüfen können. Aber 7/10 ist ja auch beileibe nicht schlecht, wie ich finde. Nur halt auch kein Überflieger.

So ist es. Da fand ich aber u.a. Insidious, Conjuring 1+2 und Sinister aus den vergangenen Jahren besser. Zuletzt hat mich Ghostland sehr beeindruckt.

08B78661-7F4E-4301-A2EA-E264BA94FD91.jpeg

Solo, A Schtar Wars Story

Nachdem ich gut angeheitert vom örtlichen Weihnachtsmarkt nach Hause kam habe ich diesen Film gesehen. Für 11,99 Euro geschoppt.
Kurz um gesagt: Toller Film, wurde nur von vielen Fachfilm Interssierten tot geredet. Ich fand Ihn toll.

8 von 10 Äpplewoi

Zurück
Oben