Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Endlich mal einer mit Ahnung. Ich habe nach dem ersten größeren Fight abgebrochen. Ich liebe ja Gewalt, aber sie muss realistisch sein und hier ist sie nur albern übertrieben. Wie auch schon bei The Raid 2 laufen alle wie wild auf den Super-Judoka zu, der dann anfängt wie aus dem Lehrbuch Griff für Griff anzuwenden um Arme zu brechen. Das wirkt so unglaublich künstlich und konstruiert. Bollywood mit schlechterem Soundtrack.
Die Choreo war teils wahnwitzig schlecht. Gegner warten artig um ja einzeln angreifen zu können, dazu sah es teils einfach schwach und schlecht aus.
Unterhaltsam war der Film nur aufgrund des Gewaltgrades, alles andere fand ich durchweg ziemlich schwach und absolut nicht mit dem viel besseren the raid zu vergleichen.

Also ist das genauso ein Quatsch wie Raid 2?? Dann kann ich mir den direkt sparen.

So ziemlich, aber ich habe den Film halt auch sehr schnell abgebrochen.

BuyBust
Habe hier eine ähnliche Enttäuschung erwartet, aber BuyBust hat mir extrem gut gefallen. Die Story war schön bodenständig und auf das Wesentliche reduziert. Eine Polizeiaktion verläuft nicht gerade wie geplant und es folgt ein Kampf ums Überleben in Manilas Ghettos. Dabei ist die Action hart und realistisch. Es gibt keine Tanzeinlagen wie bei The Raid 2 oder The Night Comes for Us, sondern überwiegend authentische Gefechte, die ohne Umwege auf das Ableben des Gegenübers abzielen. Das heißt mit einem Messer wird bei erster Gelegenheit zugestochen noch bevor der indonesische Hikari, der kleine Superstar, sich mit einem Ballettauftritt beweisen kann. Einige stärker choreographierte Kämpfe fand ich dann nicht so gut. Wirkten schon etwas lasch und gefaket. Das sind aber zum Glück nur sehr wenige Szenen. Und dafür war die finale Auseinandersetzung höchster Genuss mit einer einer realistischen, pointierten, befriedigend inszenierten Gewaltaktion.
Sehr interessant wurde der Film aber auch durch die sehr nahe Darstellung philippinischer Kultur. Ich weiß nicht, wie glaubhaft das Ganze ist, aber da es noch nicht einmal eine englische Synchro gibt, scheint der Film eher für den regionalen Markt gemacht zu sein, also kaufe ich ihm mal seine Inszenierung ab. Die Slums wirken sehr chaotisch, dreckig und bedrohlich. Das Leid der Menschen unter der Herrschaft der Drogenbosse ist den Bewohnern ins Gesicht und in die Seele gefräst. Der Film hat eine wirklich überzeugende Atmosphäre und ich fand die Darstellung des Sonderkommandos sehr gelungen. Professionell, mit einer realistischen Prise Unsicherheit und ohne SWAT-Killermaschinenattitüde. Für mich der perfekte Actionfilm.

BuyBust muss ich mir auch direkt reinziehen. Warte gefühlt ne halbe Ewigkeit darauf. Mal sehen, ob ich meine Frau dafür begeistern kann. :D Aber die ist immerhin nicht auf die Untertitel angewiesen.

BuyBust muss ich mir auch direkt reinziehen. Warte gefühlt ne halbe Ewigkeit darauf. Mal sehen, ob ich meine Frau dafür begeistern kann. :D Aber die ist immerhin nicht auf die Untertitel angewiesen.

Dann hätte ich gleich eine Frage an dich/sie. :D Im Film wird sehr sporadisch Englisch gesprochen. So auf 100 Sätze in Tagalog, ein englischer Satz, teilweise auch nur ein Nebensatz. Ist das dort echt so? Wirkt auf mich trotz der englischen Amtssprache und Geschichte irgendwie seltsam. :ulgy:

Ja, ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Wobei es in der Regel eher so, dass englische Worte in den Sätzen verwendet werden. Ist manchmal etwas kurios. Dadurch versteht man häufig Sätze aus dem Kontext heraus, wenn man auch nur ein paar Bruchstücke Tagalog spricht. :ugly:

Danke. Hat mich die ganze Zeit gestern beschäftigt. :lol:

Hauptdarstellerin Anne Curtis hatte übrigens kein Stunt Double und hat für den Film ein umfangreiches Martial Arts- und Waffentraining absolviert und hat die Ausbildung bei den Scout Rangers mitgemacht. Tolle Leistung. Wirkt auch so überzeugend, dass ich mir teilweise unsicher war, ob mit scharfen Waffen geschossen wurde. :O_o:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Genau dieses Hands-On-Training und der Fokus auf FMA reizet mich auch so wahnsinnig an dem Film. In einem der Trailer wurde auch auf die pyrotechnischen Effekte eingegangen, da haben da nicht gekleckert, sondern geklotzt.

Feinde - Hostiles

Anhang anzeigen 94259

Die Impulskraft eines mächtigen Tritts in die Eier auf 2:15 Stunden gestreckt. Legt RDR2 zur Seite, nehmt euch die Zeit alleine, keine Freunde oder PartnerIn, kein Handy, keine Ablenkung, einfach nur alleine, mit, wenn möglich, guten Kopfhören um diese Reise anzutreten. Eine Reise in euch selbst.

Für mich der erste Film seit Die Verurteilten, der nichts auch nur eine Sekunde falsch macht. Keine Klischees, einfach nur eine vielschichtige, brutal ehrliche Geschichte über das Menschsein. Eingefangen in fantastischen Bildern mit einer entsprechend angemessenen auralen Untermalung.

Hab mein eigenes Herz schlagen gehört, als der Abspann ablief.

10 / 10
ich bin interessiert, Netflix? prime? oder muss ich mich...äähhh...kümmern?

The Ballad of Buster Scruggs (Netflix)

Etwas bizarr, ein bisschen absurd und gelegentlich sehr weird. Ein Coen-Film durch und durch. Wunderschön präsentiert, toll geschrieben und fantastisch gespielt. Sechs Kurzgeschichten, wovon einige nicht ganz ins schwarze treffen, aber selbst in seinen schwächsten Momenten zeigt 'The Ballad of Buster Scruggs' immer noch mit was für einer meisterhaften Leichtigkeit die Coen Brüder das meiste aus einer 20 Minuten Geschichte rausholen können.

393280.jpg

Intouchables
(Ziemlich beste Freunde)

Das zweite mal das ich den Film gesehen habe und er hat nichts an seiner Faszination verloren. Die zweieinhalb Stunden vergehen wie im Flug und lassen einen mit einem guten Gefühl zurück. Ein typischer gute Laune Film und zusammen mit "Willkommen bei den Sch´tis" und den "Besuchern" einer meiner Lieblingsfilme aus Frankreich. Omar Sy und Francois Cluzet harmonieren einfach perfekt zusammen :D
Dazu ein immer passender Soundtrack, sei es "Fly" von Ludovico Einaudi oder "September" von Earth, Wind & Fire!
Das US Remake mit Kevin Hart und Bryan Cranston braucht da wirklich niemand!

Die Choreo war teils wahnwitzig schlecht. Gegner warten artig um ja einzeln angreifen zu können, dazu sah es teils einfach schwach und schlecht aus.
Unterhaltsam war der Film nur aufgrund des Gewaltgrades, alles andere fand ich durchweg ziemlich schwach und absolut nicht mit dem viel besseren the raid zu vergleichen.

Hab gestern auch versucht ihn zu schauen und nach guten 20min abgebrochen, ich kann dir nur in allem Recht geben.

Phantastische Tierwesen 1

Einfach toll, schön.

10/10

Morgen geht's in den Zweiten
Den ersten gibt`s ja jetzt bei Netflix. Hab ihn im Kino gesehen und mich auf den nächsten Teil gefreut. Leider ist der in allen Belangen schlechter als der 1.Teil.
Bin sogar ein paar mal fast eingeschlafen.:(
Für alle die den 2. Teil schon gesehen haben: Hattet ihr auch das Gefühl das der Film in einer miserablen Auflösung lief?
Bei anderen Filmen fand ich das Bild immer knackscharf mit brillianten Farben. Bei PT2 sah man zum Teil extreme Unschärfe.
Vielleicht lag das aber auch nur daran das mir die Augen zugefallen sind;)

Zurück
Oben