Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern Suspiria in der Preview gesehen. Alter Schwede, was für ein Machwerk. Aber schlecht fand ich ihn nicht. Viele starke, sehr ausdruckvolle und auch surreal verstörende Bilder. In der zweiten Hälfte sogar ein regelrechter Bilderrausch. Nur was da genau passiert ist, das sollte man mich jetzt nicht unbedingt fragen. Und wie der Regisseur sich aus dem Originalfilm zu diesem 2,5 Std-Monstrum hat inspirieren lassen ... Respekt! :O_o:

Mit ner Wertung tu ich mich etwas schwer, aber jeder, der auf die abgedrehteren Filme von David Lynch steht, darf hier man nen Blick werfen .

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern Suspiria in der Preview gesehen. Alter Schwede, was für ein Machwerk. Aber schlecht fand ich ihn nicht. Viele starke, sehr ausdruckvolle und auch surreal verstörende Bilder. In der zweiten Hälfte sogar ein regelrechter Bilderrausch. Nur was da genau passiert ist, das sollte man mich jetzt nicht unbedingt fragen. Und wie der Regisseur sich aus dem Originalfilm zu diesem 2,5 Std-Monstrum hat inspirieren lassen ... Respekt! :O_o:

Mit ner Wertung tu ich mich etwas schwer, aber jeder, der auf die abgedrehteren Filme von David Lynch steht, darf hier man nen Blick werfen .

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

now-you-have-my-attention-gif-1.gif

Kann den Film auch definitiv für‘s Kino empfehlen. Wirkt auf der Leinwand schon sehr gut.

Hab mich gerade bisschen eingelesen in den Film und Cast und nen kleinen Mindfuck gehabt. Finds cool, den Film gesehen zu haben, oh ne selbst drauf gekommen zu sein. Daher verrate ich hier auch nix

Bohemian Rhapsody

Ich habe den Film gerade gesehen und Mann war das ein Erlebnis!

Ich bin alles anderes als ein Queen Fan, früher als Kind in den 80ern fand ich sie sogar scheiße. Mit dem Alter habe ich dann doch auch die Genialität in einigen Liedern erkannt. Aber hier geht's ja um den Film...

Und der kann echt unterhalten. Klar frühstückt er ein Paar nicht so vorzeigbare Episoden vielleicht etwas zu oberflächlich ab und schönt möglicherweise hier und da etwas, aber als Film konnte er mich total überzeugen. Ich habe auch keine Doku erwartet. Dazu war er immer wieder sogar richtig witzig, mit was ich nicht gerechnet habe. Und die Musik kommt auch richtig gut und lange genug rüber.

Gegen Ende hatte bestimmt jeder Pipi in den Augen, ich habe die vor mir sitzenden beobachtet wie sie sich verschähm die Augen trocken gerieben haben.

1/1

upload_2018-11-9_22-49-54.png

Matrix

Matrix, meine allererste DVD, noch schön im Warner Papp-Snapper. Dazu ein Film, der meine 12-jährige Fantasie damals mehr als angeregt hat und für mich auch heute noch ein moderner Klassiker des Actionkinos ist.

Habe ihn auch tatsächlich das letzte mal auf DVD gesehen, so lange ist das schon her. Jetzt wurde es Zeit, meine Erinnerungen aufzufrischen - diesmal aber in best möglicher Qualität auf UHD Disc.

Fett! Hat nichts von seinem Reiz verloren. Immer noch ein herausragender Actionfilm, der sowohl visuell als auch inhaltlich erstaunlich gut gealtert ist. Die Story könnte sogar aktueller kaum sein und kitzelt bei mir abermals die richtigen Synapsen. Der ganze Aufbau ist dabei super gelungen. Im Grunde eine (Superhelden)Origin, in der wir Neo beim Wachsen zusehen können. Ein toller Actionspannungsbogen, dessen Sequenzen sich immer wieder selbst übertreffen und in einer der wohl ikonischsten Schießereien der Filmgeschichte gipfeln (der Sound dazu, yummi). Cast, Inszenierung, Dialoge, das ist alles on point. Selbst das philosophische Geschwurbel hat mich nie gestört. Verleiht der Story irgendwie mehr Bedeutung, auch wenn sie zumeist nur aufgesetzt sein mag.

Hat mich ehrlich gesagt etwas verblüfft, dass der Film tatsächlich so gut war bzw. es immer noch ist. Hatte schon die Befürchtung, dass mir mein erwähntes, kindliches Ich da eine verblendete Erinnerung hinterlassen hat.

Aber nein, abgesehen von einigen bereits damals fragwürdigen Style over substance Moves, die heute wahrscheinlich in die Kategorie 'peinliche Superheldenlandungen' fallen würden, und den echt nicht mehr so geilen 90s Sonnenbrillenmodellen, ein bahnbrechender Film, der nicht von ungefähr das nachfolgende Kino geprägt hat und mich auch heute, fast 20 Jahre später wieder hervorragend unterhalten hat.

Qualität der UHD Blu-ray ist top. Wobei ich wie gesagt gleich von der ersten DVD-Pressung zur neusten UHD Veröffentlichung gesprungen bin und daher nicht sagen kann, ob ein signifikanter Unterschied zwischen normaler Blu-ray und UHD Disc besteht. Letztere lässt den Film auf jeden Fall in neuem Glanz und Detailreichtum erstrahlen. Hier und da (stilistisch so gewollt?) etwas unscharf, ansonsten aber knackig. HDR spielt der kühlen, dunklen und kontrastreichen Optik des Films natürlich in die Arme. Die HDR Nachbearbeitung wurde wohl auch vom alten Matrix Kameramann persönlich beaufsichtigt. Ich würde die UHD Scheibe empfehlen, weiß aber halt nicht, ob sie jetzt zwingend notwendig ist, wenn man bereits die Blu-ray kennt. @Zerfikka

10/10

Salyut-7

holy moly...die sprüche...die story.....

aber irgendjemand in Russland hat seine 3D Tools und after effects gut im griff... VFX waren absolut top.

Die Ausstattung war auch sehr gut. Es passiert ne Menge.. kann man gucken.
Den fand ich auch richtig gut...

Phantastische Tierwesen...
grad zum ersten mal gesehen und ich bin echt begeistert... hab mich vorher gegen gewehrt, keine Ahnung warum... da stimmt ziemlich alles... der hätte gerne ne Stunde länger gehen können, so sympathisch fand ich den... hat zwar mit Harry Potter nur das Universum gemeinsam, aber vielleicht hat er mich auch deswegen so überrascht...

Your name

Ich hab wieder Mal überhaupt nicht gewusst worum es eigentlich geht, nur, dass er gut sein soll - aber dieser Film ist einfach so viel mehr als das. Ich hätte noch stundenlang allein die großartigen Bilder anschauen können und war echt ein bisschen traurig, als er schließlich aus war. Was zunächst auch eher als Klischee begann, hat sich dann ziemlich bald in eine ganz andere Richtung entwickelt und man saß schließlich nur noch betroffen da und wusste auf einmal absolut nicht mehr wohin die Reise führen wird. Toll, toll, toll! Ich hätte jetzt so gerne noch mehr davon! :liebe:

Your name

Ich hab wieder Mal überhaupt nicht gewusst worum es eigentlich geht, nur, dass er gut sein soll - aber dieser Film ist einfach so viel mehr als das. Ich hätte noch stundenlang allein die großartigen Bilder anschauen können und war echt ein bisschen traurig, als er schließlich aus war. Was zunächst auch eher als Klischee begann, hat sich dann ziemlich bald in eine ganz andere Richtung entwickelt und man saß schließlich nur noch betroffen da und wusste auf einmal absolut nicht mehr wohin die Reise führen wird. Toll, toll, toll! Ich hätte jetzt so gerne noch mehr davon! :liebe:

Makoto Shinkai beschte.

giphy.gif
giphy.gif
giphy.gif

giphy.gif
giphy.gif
giphy.gif

giphy.gif

The Night Comes For Us (Netflix)
night-come-for-us.jpg

"Ungeschliffener Diamant", würde der eine sagen.
"Ungeschliffene Gewaltorgie", wäre passender.

Die Geschichte ist nicht der Rede wert.
Die Charaktere sind nicht der Rede Wert.
Selbst die Choreografie ist manchmal nicht der Rede Wert.

Trotzdem strotzt dieser Film von Brutalität, Genialität und Brutalität.

Sollte man erlebt haben.

Zurück
Oben