Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

American Gods Staffel 1
WOW! Sehr geil! Hat mich in allen Belangen begeistert. Vor allem die Idee finde ich toll. Jetzt muss ich immer bei so manch verhaltenskreativem Mitmenschen an die Serie denken :ugly:.
Aus Neugier habe ich mir direkt digital das Buch besorgt und finde es cool, dass viele Dialoge Wort für Wort übernommen wurden.
Das Ende macht Lust auf Staffel 2. Freu mich darauf wie es weitergeht :dhoch:

Ready Player One
Uff. Der Einstieg war schon fett. Allerdings hatte ich da schon mit Reizüberflutung zu kämpfen und mir Sorgen gemacht, ob es in dem Tempo die zweieinhalb Stunden weitergeht. Die ganzen Popkultur Referenzen waren natürlich hammer. Habe ich mich über Goro aus Mortal Kombat gefreut! Allerdings hat sich der Film schnell abgenutzt. Ich finde auch, dass die Szenen in der Oasis teilweise echt billig ausgesehen haben. Wenn ich ein Videospiel spielen möchte, tue ich das. Andererseits haben mir die Szenen in der realen Welt nicht so gefallen. Alles in allem war es nicht schlecht, hätte aber auch gerne kürzer sein dürfen. Am coolsten fand ich den Shining Abschnitt (ich liebe Kubrick!). Kann man gucken, als Gamer sollte man ihn vielleicht sogar mal gesehen haben, aber auch kein Meisterwerk. War in Ordnung.

Pacific Rim Uprising - Ich fand den Vorgänger nur solala. In Teil 2 finde ich die Effekte wesentlich besser und die Fights sind besser inszeniert. Dafür kommen die Kaijus diesmal deutlich zu kurz. Wer Action und Zerstörung sehen will, macht imo nicht viel verkehrt. Wer auf gleichwertige Screentime der Kaijus hofft, wird wohl bitter enttäuscht werden. 7/10

Red Sparrow - Spannender Agententhriller mit recht heftigen Szenen. Psychologisch, wie auch physiologisch. War unterhaltsam und die Story war durchaus 'nett'. 8/10

Bildschirmfoto 2018-10-21 um 21.58.45.png

Game Night
(2018)

Altbekannte Prämisse, da ein vorhersehbarer Storytwist, hier ein vorhersehbarer Storytwist, blasse Charaktere, unlustige Gags und infantiles Gehabe, zig Logiklöcher. Und dazu auch noch langweilig.

3/10

Ich war überrascht, wie viel da im Original geflucht wurde. Hat auch ein R-Rating und in Deutschland schon ab 12 freigegeben. Meinen Sohn hab ich aus denn Zimmer geschickt. Der hatte gerade mit der Switch gespielt und mit halbem Ohr zugehört. :ugly:

34135904az.jpg

Halloween (2018)
Ich war vorhin in der Preview. Hab mich tierisch gefreut auf den Film aber wie bei Predator wurden hier die Erwartungen nicht unbedingt erfüllt. Zuerst mal was ich gut fand: Gleich am Anfang, wenn man diese ikonische Musik hört, fühlt man sich sofort wieder in diese Welt gezogen. Auch eine spezielle Szene in der Michael seine Maske wieder bekommt ist sehr geil inszeniert. Da stimmt die Kameraeinstellung und die erschaffte Atmosphäre. Dritte Sache die mich recht positiv überrascht hat sind die Gore Effekte. Dafür das der Film ab 16 ist sind einige der Tötungsszenen schon recht explizit und brutal. Hat mich positiv überrascht. Doch leider ist es das auch schon. Doch da gibt es leider auch viel negatives. Erste negative Sache sind die teilweise so deplatzierten Witze im Film. Ich versteh immer nicht wieso sowas im Horrorfilm sein muss. Da wird ein Teenie gejagt oder Leute rennen schreiend durch die Straßen, aber ein dummer Witz ist trotzdem drin. So entsteht eigentlich nie eine konstante Bedrohung und wirklich gefährliche Atmosphäre. Wie ich eben schon meinte sind einige Szenen sehr cool aber durch diese dummen Witze zieht es die Stimmung immer wieder in Keller. Schaut man sich die älteren Halloween Filme an merkt man wie gut da eine ganz beklemmende Stimmung geschaffen wurde die über die ganze Zeit "oben" bleibt. Hier fehlt das allerdings. Es ging sogar soweit das Leute im Kino gelacht und sich unterhalten haben, so lahm war die Anspannung im Film. Das größte Manko allerdings sind für mich aber die wirklich, wirklich unheimlich dummen Schauspieler und ihre Reaktionen in einigen Szenen. Meine Fresse ist das teilweise so albern und so blöde das man beschämt weg schaut. Wenn z.b. ein Polizist ein Toten mit zermatschten Kopf findet und per Funk durchgibt "ich habe hier ein Mann am Boden, er ist wahrscheinlich tot", dann ist das einfach albern. Selbst Curtis hat im Film einige Szenen bei denen man sich fragend an Kopf fasst. Die Story ist natürlich nichts besonderes und sehr vorhersehbar aber das würde ich nicht mal als Kritik sehen. Das Ende ist auch relativ einfallslos und sogar von einem älteren Teil abgekupfert. Der Film ist im ganzen nicht überragend, sondern ok. Nicht mehr und nicht weniger. Meine Freundin meinte danach das "Der Film mit dem Clown" zehn mal gruseliger war als der. Wer die alten Teile kennt sollte hier vllt etwas verhaltener ran gehen und nicht ganz so viel erwarten. Von der Grundstimmung ist er gut, doch die genannten Dinge ziehen ihn leider runter.

Jurassic World: Fallen Kingdom

Wtf! Habe selten einen Film abgebrochen aber den konnte ich mir echt nicht geben! Dabei hat der Film eigentlich sehr gut begonnen. Der Teil auf der Insel war eigentlich noch ganz gut aber alles danach ist echt für die Tonne. Frage mich echt wie man sowas durchwinken konnte. Und die Charaktere sind so überzeichnet und dumm, besonders der ständig kreischende Nerd und der Großwild-Jäger, bei dem man ab der ersten Sekunde weiß was Sache ist. Echt schade, dabei hat mir Teil 1 noch sehr gut gefallen. Ich hoffe nur das nicht noch ein dritter bzw sechster Film kommt.

Schade. Haben uns irgendwie auf den gefreut.

ich halte ihn eigentlich für einen recht erträglichen Schauspieler. klar sind seine Filme meist Humbug (außer Walking Tall), aber unter den ganzen Oneliner droppenden Actionhohlbirnen finde ich ihn doch noch am sympathischsten.

Ich finde ihn sehr charismatisch und seine Filme in der Regel zumindest unterhaltsam und spaßig.

bei einem BoxOffice von 1,3 Mrd kommt sicher ein neuer Film :|

Ich will doch nur Dinos, warum muss dass immer so ausarten wie in JW2 (Fand 1 ganz ok, hätte aber Indo.-Rex nicht gebraucht, da hätte man auch einfach einen anderen großen Carnivoren nehmen können)
Sehe ich genauso. Niemand braucht diese Fake Dinosaurier :lol: Da stellt man sich halt die Frage, wer sowas in Hollywood durchwinkt :lol:
Als wären "normale" Dinosaurier nicht mehr genug.

Zurück
Oben