Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AN EVENING WITH BEVERLY LUFF LINN

Absolutes Juwel das mir, nicht nur aufgrund der immer grandiosen Aubrey Plaza, sehr viel Freude bereitet hat. :D Absurd und verquer wird eine an sich traditionelle Geschichte mit jeder Sekunde skurriler und skurriler. Lulu Danger hat ihre Ehe mit dem Kaffeehauskettenfrancisemanager satt und macht sich auf die Suche nach ihrer Jugendliebe, dem Titelgebenden Beverly Luff Linn.

Echte Cineasten sehen den Film nüchtern, allen anderen vielleicht ein oder 5 Biere zum lockern des Gehirns. :grins:

Wo hast du den denn schon im September gesehen? Erscheint doch in Nordamerika regulär erst Ende Oktober soweit ich weiß. Oder warst du auf dem Fantasy Filmfest?

deadpool-2-ryan-reynolds-slice-600x200.jpg

Deadpool 2

:lol: Einer der coolsten Filme, die ich dieses Jahr gesehen habe. Meiner Meinung nach auch ein ganzes Stück besser als der Vorgänger, der meine Erwartungen damals beim Kinobesuch zwar erfüllte, sich aber doch erstaunlich schnell abnutzte. Deadpool 2 hat hingegen ein vorzügliches Timing und Pacing, reichlich bescheuerten, aber eben auch cleveren Humor, abermals blutige und diesmal zudem hervorragend choreographierte Action (danke, David Leitch) und fantastische Charaktere. Ey, Domino, beste Superkraft ever und überhaupt so eine starke Figur! In der Fortsetzung bitte nur wieder mehr von Negasonic Teenage Warhead.

Jo, bis auf einige bemerkenswert miese CGIs (waren ja echt nur sehr wenige Momente, aber beispielsweise die paar Sekunden Colossus beim Training, was war das denn?), ein richtig geiler Streifen.

Fortsetzung kann nicht schnell genug kommen.

9/10

jim-andy-main.jpg

Endlich habe ich diese Doku gesehen. Und es hat sich gelohnt. Schön, dass diese Eindrücke von den Dreharbeiten zu "Man on the Moon" noch veröffentlicht wurden. Jim Carrey mochte ich eh schon, aber jetzt mag ich ihn noch mehr. Muss den Film mal wieder gucken. Er gehört zusammen mit der Truman Show und Eternal Sunshine zu meinen Lieblingsfilmen mit Carrey.

Mechanic Resurrection - Den ersten Teil mochte ich afair nicht, aber der Nachfolger ist imo für Action-Fans brauchbar. Kurzweilig und viele gute Actionszenen, ohne zu viele Cuts. Dazu viele verschiedene Schauplätze. 8/10 Wirkte aufgrund des Hochglanz-Looks irgendwie komisch, hat mich aber nicht gestört.

Vor ihren Augen - Eine FBI Agentin einer Anti-Terroreinheit erleidet einen sehr schweren Verlust. Zwölf Jahre später findet ein Kollege eine heiße Spur, um den Fall doch noch aufzuklären.
Dieser Krimi ist hervorragend besetzt und aufgrund seiner zwei Zeitebenen auch durchaus interessant. Das Ende fand ich auch überraschend. Insgesamt war es mir aber zu wenig und für mich ist das einer dieser typischen Filme, die sich selber für clever halten, obwohl sie es nicht sind. 7/10

Red Lights - Zwei Uni-Professoren (Sigourney Weaver und Cillian Murphy) versuchen sachlich scheinbar übernatürliche Phänomene aufzuklären. Vor allem Mentalisten u.Ä. sind ihnen ein Dorn im Auge.
Cooler Mystery-Thriller mit verblüffenden Ende. :dhoch: Die erste Hälfte mit der Auflösung der Tricks gefiel mir zwar besser, aber insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten. 9/10

Ich hätte ja gedacht, dass DeNiro den Charakter von Olsen beauftragt hat. Dass er nicht blind ist, war aber zu erahnen. Das Mädchen ganz am Anfang hatte keine Kräfte, oder?

Cardinal - Staffel 1

Eine "Mischung aus Fargo und True Detective" soll Cardinal geworden sein, glaubt man der AVF Bild. Ein eigenwilliger, fast schon unmöglicher Vergleich, könnte man meinen. Für das große Lob gabs dann trotzdem einen Vertrauensvorschuss von mir für den kanadischen Krimi, zählen die beiden Serien doch zu meinen absoluten Genre-Favoriten. Leider wurde ich mit dieser (unfairen) Erwartungshaltung auf ganzer Linie enttäuscht. Cardinal nimmt sich anders als Fargo bierernst und erinnert mit seinen blassen Protagonisten und dem unspektakulären und völlig unbefriedigend aufgelösten Plot an weniger gute aber genauso lahmarschig erzählte Genrevertreter aus Skandinavien (Adler-Olsen, I'm looking at you!). Einziger Lichtblick: Billy Campbells natürliches Charisma in der namensgebenden Hauptrolle. Einen weiteren Mitleidspunkt gibt's für das ungewöhnliche Setting. Mehr als Schnee haben Kanada und Cardinal mit Fargo und True Detective dann aber auch wirklich nicht zu tun!

2/10

Vor ihren Augen - Eine FBI Agentin einer Anti-Terroreinheit erleidet einen sehr schweren Verlust. Zwölf Jahre später findet ein Kollege eine heiße Spur, um den Fall doch noch aufzuklären.
Dieser Krimi ist hervorragend besetzt und aufgrund seiner zwei Zeitebenen auch durchaus interessant. Das Ende fand ich auch überraschend. Insgesamt war es mir aber zu wenig und für mich ist das einer dieser typischen Filme, die sich selber für clever halten, obwohl sie es nicht sind. 7/10

Schade, hättest lieber das argentinische Original "In ihren Augen" geguckt. Ein Genre-Meisterwerk und so viel besser als das mMn sehr schwache Remake.

Venom
Für mich die größte Enttäuschung dieses Jahr. Hab mir da echt was erwartet aber das war nichts. Größtes Problem des Film ist wohl die Länge. Der Film ist für das was er erzählen will viel zu kurz. Sonst sagt man immer das XY Minuten weniger gut gewesen wären, hier hätte man locker ne halbe Stunde mehr bringen können. So wirkt das alles einfach zu schnell durchgezogen, wobei dadurch die Logik teilweise verloren geht. Bei manchen Szenen hab ich mir echt an Kopf gefasst, wie z.b. am Anfang:
der Dude und die Frau sind so glücklich, wollen heiraten und Abend essen. Aber 10 Minuten später trennt die sich von ihm wegen eines Interviews? Come on, das kann man doch nicht bringen. Entweder man führt das genauer aus oder man lässt das.
Das und andere Sachen sind da zu viel.Auch das
Venom erst die Welt zerstören aber dann einfach so beschützen will
ist einfach zu unglaubwürdig. Mit mehr Zeit hätte man das glaubwürdiger verpacken können. Auch die erzwungen wirkenden Witze mittendrin sind einfach völlig fehl am Platz. Ähnlich wie bei Predator. Da kommt für mich keine große Spannung oder Bedrohung auf. Das wirkt alles so ersetzbar und unwichtig, zumal das Ende und die ganze Story einfach so 0815 ist. War da richtig enttäuscht von dem Film. Muss man echt nicht schauen. Schade

MV5BMTQ4OTUyNzcwN15BMl5BanBnXkFtZTcwMTQ1NDE3OA@@._V1_.jpg

Ein Film über die Jagd nach Osama bin Laden. Auf anhieb erst mal nichts was mein Interesse geweckt hat. Zu sehr war ich gedanklich schon vor der wehenden USA Flagge. Kein Wunder also das es ein paar Jahre gedauert hat bis ich mir einen ruck geben konnte ihn zu gucken und uff. Aber kein KT uff, sondern eines von der Sorte, wo man erst mal tief durchatmen muss. Von Anfang an zieht sich eine extrem düstere und bedrohliche Atmosphäre durch den Film, noch mal verstärkt dadurch das alle Ereignisse greifbar und realistisch sind, auch noch in den Erinnerungen. Das ganze spitzt sich immer weiter zu und findet beim Sturm von Osamas "Festung" seinen Höhepunkt und ich übertreibe nicht wenn ich sage das ich selten einen so intensiv inszenierten Einsatz gesehen habe und das obwohl man den Ausgang kennt. Irgendwie intensiviert das wissen um den Realismus die Geschehnisse so sehr, dass man tatsächlich da sitzt und sich fragt "fuck, sind dabei damals Soldaten umgekommen? Wie war das noch mal, stirbt hier gleich einer?" ein wirklich starker Film der einen ganz schön ausgelaugt zurück lässt und die endszene umso nachvollziehbarer macht.

9/10

Scott-Pilgrim-Website-Banner-2-980x363-Recovered.png

Scott Pilgrim vs. the world

Danke Edgar Wright für diesen Film! Selbst wenn man die Comic Vorlage nicht kennt, sollte man diesen Film als Videospieler/Nerd auf jeden Fall mal gesehen haben. Der Film platzt gerade so vor Anspielungen und Zitaten die jedes Zockerherz höher schlagen lassen :D
Besonders genial ist der Schnitt und die Übergänge zwischen den einzelnen Szenen im Film, lässt sich nur schwer beschreiben aber jeder der den Film schonmal gesehen hat weiß was ich meine. Richtig guter Cast mit Michael Cera als Scott Pilgrim und Mary Elizabeth Winstead als Ramona Flowers :liebe: Aber auch die Nebenrollen sind allesamt gut besetzt, Kieran Culkin als schwuler Mitbewohner Wallace Wells :lol: und Captain America Chris Evans als einer der 7 todbringenden Ex-Freunden von Ramona. Auch der Soundtrack und die dafür extra produzierten Sex Bob Omb sind einfach klasse. Der Film macht einfach gute Laune :D
Sehr schade das der Film damals an den Kinokassen so gefloppt ist :(

Jurassic World: Fallen Kingdom

Wtf! Habe selten einen Film abgebrochen aber den konnte ich mir echt nicht geben! Dabei hat der Film eigentlich sehr gut begonnen. Der Teil auf der Insel war eigentlich noch ganz gut aber alles danach ist echt für die Tonne. Frage mich echt wie man sowas durchwinken konnte. Und die Charaktere sind so überzeichnet und dumm, besonders der ständig kreischende Nerd und der Großwild-Jäger, bei dem man ab der ersten Sekunde weiß was Sache ist. Echt schade, dabei hat mir Teil 1 noch sehr gut gefallen. Ich hoffe nur das nicht noch ein dritter bzw sechster Film kommt.

Zurück
Oben