Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (9 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
noch nix von gehört gehabt aber sag ja reverend is da man und dann sind auch noch para und cthulhu rattig druff. also auch für mich pflicht.

200w.gif

AN EVENING WITH BEVERLY LUFF LINN

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Absolutes Juwel das mir, nicht nur aufgrund der immer grandiosen Aubrey Plaza, sehr viel Freude bereitet hat. :D Absurd und verquer wird eine an sich traditionelle Geschichte mit jeder Sekunde skurriler und skurriler. Lulu Danger hat ihre Ehe mit dem Kaffeehauskettenfrancisemanager satt und macht sich auf die Suche nach ihrer Jugendliebe, dem Titelgebenden Beverly Luff Linn.

Echte Cineasten sehen den Film nüchtern, allen anderen vielleicht ein oder 5 Biere zum lockern des Gehirns. :grins:

Edit:
Und wer danach noch nicht genug hat dem kann ich auch noch "The Little Hours" empfehlen. :ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Han Solo

Ja geil! Würde ihn sogar als besten der "neuen" einsortieren. Und das, obwohl ich bei Solo am skeptischsten war und es der einzige Star Wars Film war, den ich nicht im Kino gesehen habe. Jetzt im Nachhinein leicht ärgerlich.
War das erste Mal, dass alles gepasst hat. Der Schauspieler ist top, die Wahl der Synchronstimme perfekt, Dutzend schöner Momente und "Erklärungen", habe mich einfach zu keiner Minute gelangweilt oder peinlich berührt gefühlt. Von Solo hätte ich gerne eine Fortsetzung, bitte mehr davon, top! :dhoch:

Alles was ich bisher von dem Film gehört habe wiederspricht dem was du schreibst. Deshalb habe ich den Streifen links liegen gelassen.
Jetzt bin ich doch neugierig. Vielleicht mal bei den 0,99- Prime Angeboten, da kann man nix falsch machen.

Alles was ich bisher von dem Film gehört habe wiederspricht dem was du schreibst. Deshalb habe ich den Streifen links liegen gelassen.
Jetzt bin ich doch neugierig. Vielleicht mal bei den 0,99- Prime Angeboten, da kann man nix falsch machen.

Hier im Forum fanden einige den Film überraschend gut. Ist imo auch der bisher beste Star Wars-Film der neuen Reihe.

Ist ja alles Geschmackssache. Es ist jetzt auch kein typischer Star Wars Film, so ganz ohne Jedis, Macht, Lichtschwerter oder Weltraum Schlachten. Es wird einfach die Geschichte von Han Solo erzählt, wie er Chewbacca und Lando kennengelernt hat, wie er zu seinem Blaster und dem Falken gekommen ist ... Und Woody Harrelson war sowieso klasse :grins:

Solo
WTF??? ich bin ja eher der Original Trilogie Nazi... Harrisson Ford ist Han Solo... eigentlich... aber nachdem ich hier schon das ein oder andere gute gelesen hab, musste ich mir den gestern abend doch mal geben … in 3D versteht sich :grins:

erst das negative: 3D klappt anscheinend bei Disney/star wars nicht... während die Marvel filme fast ausnahmslos 3D Showcases sind, ist das bei star wars eher schmückendes Beiwerk … und das nichtmal richtig gut :(

das wars auch schon an negativer Kritik... der film ist einfach nur pure star wars liebe... musik, cast, die vielen Anspielungen auf die OT … hier stimmt echt fast alles... ich war total geflasht und werde den die tage sofort nochmal gucken... auch wie bereits angesprochen, ist die deutsche synchro mal absolut positiv hervorzuheben... Han klingt wie Han, nur jünger!

für mich mit rogue one der beste teil der neuen filme... obwohl ich EP VII wirklich mag und EP VIII auch nicht so schlecht finde wie er hier gerne gemacht wird...

33961882yc.jpg

#1 Henry: Portrait of a Serial Killer (1986)

Ich starte diesen Schocktober mit dem Film der mich am meisten überrascht hat, von dem ich gar nichts erwartet hab und am Ende doch sehr angetan war. Der Film ist eine Verfilmung eines realen Serien Killers Namens Henry Lee Lucas, der als Jugendlicher seine Mutter umbrachte und 1984 zum Tode verurteilt wurde. Lucas behauptete bei seiner Verhaftung, mehr als 3.000 Menschen getötet zu haben. Viele dieser Geständnisse konnten jedoch nicht bewiesen werden. Zuerst muss man sagen, dass es das so nicht ist. Wer die Story zum "echten" Killer im Internet liest und das Ende des Films sieht wird das schnell merken. Am Ende war er wohl zusammen mit seinem Komplizen für ca. 30 Morde verantwortlich. Portrait of a Serial Killer ist ein recht rauer Psycho Thriller der trotz der Grausamkeit auch seine Stellen für Humor offen lässt, dass muss ein Film eines solchen Genres auch erst mal schaffen. Da passt zb der Vergleich mit "Haus der 1000 Leichen" der auch mit makaberen Szenen glänzt, die aber irgendwie lustig sein können wenn man mit solchen Filmen richtig umgehen kann. Kurz etwas zur Story:

Henry und sein etwas älterer Kumpel Otis hausen in einem heruntergekommenen, viel zu kleinen Appartement. Die beiden kennen sich aus dem Knast, das schweißt die beiden zusammen. Viel Dosenbier, ab und zu eine Gameshow im Fernsehen. Das ist alles was die beiden anscheinend zur Unterhaltung gegen den Frust haben. Jedoch verschwindet Henry gelegentlich ohne Erklärung und hat bei seiner Rückkehr Gegenstände dabei, die Otis noch nie gesehen hat. Das Henry auf seinen Streifzügen hemmungslos mordet, erfährt Otis erst später. Was zuerst auffällt, ist das der Film eine Low Budget Produktion ist. Laut Internet hatte man ca. 110 000 Dollar zur Verfügung. Das könnte einige Zuschauer abschrecken doch wer dran bleibt wird belohnt. Hier wird nämlich trotz der geringen Möglichkeiten ein sehr guter Film mit einer beklemmenden und bedrückenden Atmosphäre geschaffen. Die Schauspieler sind alle Mittelmaß bis gut. Getragen wird dieser Film vor allem durch den herausragenden Michael Rooker. Dieser scheint in der Rolle des Henry vollends aufzugehen und liefert hier in meinen Augen die Performance seines Lebens. Rooker schafft es hier durch Minimalismus in Mimik und Gestik, das Maximum an Intensität rüber zubringen. Gänsehaut garantiert. Auch die Slasher Moment sind doch schon härter und ab und zu denkt man echt: "What the fuck"? Kein Wunder das der Film wohl erst 2012 vom Index entfernt wurde. Die Szenen sind für das Alter wirklich beeindruckend und zusammen mit der vorhandenen Stimmung sind die Splatter Momente echt super anzuschauen, selbst heute noch. Das alles wird auch noch verstärkt da sich Henry während des gesamten Films äußerst Wortkarg gibt und somit seine Denkabläufe dem Zuschauer verborgen bleiben. So bleibt viel Spekulation für die Intension von Henry, die zwar erahnt werden kann aber nie wirklich ausgesprochen wird. "Sich etwas vorstellen" kann manchmal mehr wirken als "wirklich was zu sehen". Tom Towles spielt übrigens seinen Kumpel Otis, dieser wird wiederum als Triebtäter wie er im Buche steht dargestellt: Widerwärtig, sadistisch und während seiner Taten unkontrolliert, ja fast schon hysterisch. Das macht seine Rolle ebenfalls recht interessant. Der Film doch bezieht seine ungeheure Wirkung aus den nüchternen Bildern, mit denen das Grauen hier visualisiert wird. Insgesamt schafft man es mit den wenigen Mitteln eine beklemmende, dreckige und doch abtörnende Atmosphäre zu schaffen bei der man von Anfang bis Ende gespannt zuschauen muss. Wirklich guter Film. Nochmal: Michael Rooker ist hier der absolute Star des Films. Allein schon wegen seiner Leistung sollte jeder Horror Fan mal ein Blick riskieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja alles Geschmackssache. Es ist jetzt auch kein typischer Star Wars Film, so ganz ohne Jedis, Macht, Lichtschwerter oder Weltraum Schlachten. Es wird einfach die Geschichte von Han Solo erzählt, wie er Chewbacca und Lando kennengelernt hat, wie er zu seinem Blaster und dem Falken gekommen ist ... Und Woody Harrelson war sowieso klasse :grins:
Solo
WTF??? ich bin ja eher der Original Trilogie Nazi... Harrisson Ford ist Han Solo... eigentlich... aber nachdem ich hier schon das ein oder andere gute gelesen hab, musste ich mir den gestern abend doch mal geben … in 3D versteht sich :grins:

erst das negative: 3D klappt anscheinend bei Disney/star wars nicht... während die Marvel filme fast ausnahmslos 3D Showcases sind, ist das bei star wars eher schmückendes Beiwerk … und das nichtmal richtig gut :(

das wars auch schon an negativer Kritik... der film ist einfach nur pure star wars liebe... musik, cast, die vielen Anspielungen auf die OT … hier stimmt echt fast alles... ich war total geflasht und werde den die tage sofort nochmal gucken... auch wie bereits angesprochen, ist die deutsche synchro mal absolut positiv hervorzuheben... Han klingt wie Han, nur jünger!

für mich mit rogue one der beste teil der neuen filme... obwohl ich EP VII wirklich mag und EP VIII auch nicht so schlecht finde wie er hier gerne gemacht wird...

Bin da ganz bei euch. Kurios dass der so floppte.

B3B84EB6-BCC5-4178-8C2F-9D04EAD3017B.jpeg

Solo - A Star Wars Story 8/10

Weiss gar nicht wo das Problem sein soll, Solo ist ein einwandfrei-unterhaltsamer Film geworden. Sicherlich reißt die Geschichte keine Bäume aus, aber das muss sie doch auch gar nicht. Die Charaktere werden gut zusammen geführt, mir hat es gefallen wie sich Han und Chewie kennengelernt haben, und wie sie dann zu einem Team wurden. Was die Effekte betrifft ist Disney mal wieder State of the Art, hat das alles gut ausgesehen. Die Actionszenen sind grandios.

Was Alden Ehrenreich betrifft, in meinen Augen hat er die Rolle prima gemeistert. Er hat nur das Problem nicht Harrison Ford zu sein. Ford ist Indiana Jones, ist Han Solo, ist Dr. Kimble, ist eine globale Film-Legende, da wäre jeder gescheitert. Deswegen hat es Ehrenreich aber nicht schlecht gemacht. Und Kudos an den deutschen Synchronsprecher, der klingt echt wie eine jüngere Version von Wolfgang Pampel.

Schade für Cast und Crew dass das Projekt floppte. Hat der Film nicht verdient. Für mich bereichert er das Star Wars Universum jedenfalls.

Die Sequenz mit Darth Maul war aber schon ziemlich geil. Bin gespannt ob es auch mal einen Darth Maul Origin Film geben wird.

Bin da ganz bei euch. Kurios dass der so floppte.

Anhang anzeigen 91883

Solo - A Star Wars Story 8/10

Weiss gar nicht wo das Problem sein soll, Solo ist ein einwandfrei-unterhaltsamer Film geworden. Sicherlich reißt die Geschichte keine Bäume aus, aber das muss sie doch auch gar nicht. Die Charaktere werden gut zusammen geführt, mir hat es gefallen wie sich Han und Chewie kennengelernt haben, und wie sie dann zu einem Team wurden. Was die Effekte betrifft ist Disney mal wieder State of the Art, hat das alles gut ausgesehen. Die Actionszenen sind grandios.

Was Alden Ehrenreich betrifft, in meinen Augen hat er die Rolle prima gemeistert. Er hat nur das Problem nicht Harrison Ford zu sein. Ford ist Indiana Jones, ist Han Solo, ist Dr. Kimble, ist eine globale Film-Legende, da wäre jeder gescheitert. Deswegen hat es Ehrenreich aber nicht schlecht gemacht. Und Kudos an den deutschen Synchronsprecher, der klingt echt wie eine jüngere Version von Wolfgang Pampel.

Schade für Cast und Crew dass das Projekt floppte. Hat der Film nicht verdient. Für mich bereichert er das Star Wars Universum jedenfalls.

Die Sequenz mit Darth Maul war aber schon ziemlich geil. Bin gespannt ob es auch mal einen Darth Maul Origin Film geben wird.
das Problem ist, dass es nicht Darth Maul gewesen sein kann... Solo spielt doch zwischen Episode III und IV

Dachte irgendeine der aktuellen Serien gehöre noch dazu. Weiß auch nicht, inwieweit der Cameo mit den Serien übereinstimmt. Wie gesagt, dafür kenne ich mich mit dem animierten Kram zu wenig aus.

Zurück
Oben