Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wer den Humor mag, hat sicher Spaß an dem Film. Aber zwischen dem typischen Punchline-Humor aus dem 2016er und dem sehr subtilen, unterschwelligen Humor aus vor allem Teil 1 liegen Welten.

Dazu die Charaktere. Klischeehafter geht es kaum. Wenn ich nur mal Egon vergleiche, der als "Hirn" der Gruppe immer kühl und sachlich bleibt und hier und da nen trockenen Spruch bringt und dann sehe was McKinnon als Counterpart veranstaltet :fp: man kann sich richtig vorstellen, wie der Regisseur zu ihr sagt "do something funny" und sie fängt an rumzuhampeln.

is aber wie gesagt Geschmacksache. Konnte mit dem Humor halt Null anfangen, während die alten Filme genau meinen Geschmack was das angeht treffen :D von daher überhaupt nicht vergleichbar für mich.

Dann lass es doch einfach :roll: Ansonsten darfst du mir gerne erklären warum die Neuauflage so viel schlechter sein soll, als die Teil 1&2 :) Wenn 5/6 Hauptdarsteller einen Cameo im Neuen haben, dann wird der aus deren Sicht wohl auch nicht so mies sein.

Ach nimm es doch jetzt nicht so ernst. Ich bin doch bekanntlich der letzte, der nicht versteht wieso man "schlechte" Filme gut findet :D

Mein Hirn konnte einfach die Aussage, dass GB'16 dem Original nur wenig nachsteht, nicht verarbeiten. Wenn du den neuen Film magst und deinen Spaß hattest, ist doch alles gut :). Ansonsten darfst du dir, falls interessiert, gerne meine dezent überzogene Kritik durchlesen: https://www.konsolentreff.de/themen...-funktion-benutzen.22/seite-2035#post-3746854 :)

Fand den Film ja ebenfalls nicht gut, aber auch nicht so schlecht, wie er allgemein ankommt. In erster Linie liegt das an diesem plumpen Humor, der heutzutage so beliebt und erfolgreich ist und den McCarthy auch ein Stückwerk präsentiert. Da liegt mir der Humor der 80er-Filme deutlich mehr. Aber davon ab, waren die Originale wirklich so „subtil“ in ihrem Humor? Ist jetzt schon ein paar Jährchen her, dass ich die Film gesehen habe.

Vielleicht sollte man mal GB'84 und den neuen direkt hintereinander weggucken .D. Als ich damals beim Release des GB Mediabooks die Filme nochmal genschuat habe, fand ich schon dass da paar richtig feine Dialoge und subtile Gags dabei waren.

Ein paar sicherlich, aber hab da auch einfach sehr viele, direkte Witze im Hinterkopf. Wie gesagt, ich find die Originale ungleich besser, hab die aber auch recht „klamaukig“ in Erinnerung, wenngleich ungleich sympathischer.

Natürlich, sind auch jede menge Klamauk-Dinger dabei. Aber man merkt halt noch dass damals der Klamauk noch auf einem anderen Niveau war und kein Holzhammer benötigt wurde. Welchen man besser findet ist dann Geschmackssache.

weiß nur, dass mir als Kind einige Gags einfach nie so aufgefallen sind. Klar sind da auch Szenen dabei, die natürlich witzig sein sollen. Und z.B. bei "Gags" wie "Mama da brennt die Muschi" verdreh ich heute auch die Augen.

Aber vieles kommt halt auch durch das geniale Zusammenspiel der Schauspieler und wird so nebenbei abgefrühstückt, wenn man versteht was ich meine. Beim 2016er (und den allermeisten modernen Komödien) hab ich immer das Gefühl, am liebsten würden sie noch nen Lacher wie bei den Sitcoms früher einspielen, damit auch der letzte rafft, dass das gerade witzig sein soll.

dieses todernste "hört mal, ich glaube ich rieche etwas" ist mir z.B. als Kind auch gar nicht aufgefallen, heute schmeiß ich mich jedes mal wieder weg :D

Natürlich, sind auch jede menge Klamauk-Dinger dabei. Aber man merkt halt noch dass damals der Klamauk noch auf einem anderen Niveau war und kein Holzhammer benötigt wurde. Welchen man besser findet ist dann Geschmackssache.

Die Abgrenzung zur letzten Veffimung hab ich ja Eingangs schon selber gemacht. Mir geht es lediglich um die Einschätzung des Originals, weil meine Erinnerung dahingehend nicht frisch ist. Was ich bevorzuge geht auch klar aus meinen Postings hervor.

Ja hab auch versucht meinen Beitrag eher allgemein zu halten und noch auf den Ausgangspost zu beziehen. Aber nochmal direkt jetzt an dich gerichtet und ist jetzt wieder glaub zwei, drei Jahre her, aber fand den Humor wirklich sehr gut und im Gegensatz zu früher als man den als Kind gesehen hat, findet man nochmal paar Sachen oder Gags die man vorher gar nicht wahrgenommen hat. Gerade Egon sagt was und damals hast es halt einfach so wahrgenommen und merkst dann jetzt erst, dass sich dahinter dieser erwähnte subtile Humor versteckt. Naja, ging halt mir so.

Das ist mir bewusst. Aber mir geht es ja genau um CGI-Filme und welche, die solch eine fulminante, weil State-of-the-Art-Optik an den Tag legen und da rangiert Rango stilistisch und qualitativ immer noch erstaunlich weit oben.

Ich habe ihn gestern gesehen. Größter Schrott. Am Anfang war ich noch ziemlich optimistisch, weil ich den Cast sympathisch fand, aber der Film ist wirklich schlecht. Sehr "actionreich", sehr viele Jump Scares, aber auch immer wieder die gleichen, und wirklich eine unglaublich dumme Story. Selbst Annabelle war deutlich besser. Production values sind natürlich hoch und er ist auf seine dumme Weise unterhaltsam (das Kino hat mehrfach bei den Actionszenen gelacht), aber es ist kein guter Horrorfilm.

csm_Abeautifulday_Hauptplakat_ea452564d5.jpg

Puh, ich hab einen Equalizer mit Hammer erwartet und bekommen hab ich irgendeinen Fancy-Arte-Kack Musik- Film

ne das war garnix.

2/10

Auf Trailer kann man sich eh kaum noch verlassen, die Dinger sind mittlerweile so gesteuert geschnitten und auch bewusst fehlleitend, was nicht unbedingt den Film schlechter macht, aber am Ende leider das falsche Publikum anzieht und verärgert...

Auf der anderen Seite denkt sich der Verleih mit seinem "Fancy-Arte-Kacke" wahrscheinlich auch, wie er in Zeiten von Marvel, Star Wars und Disney auch nur irgendwie an Publikum kommt, wenn nicht mit 'nem Trailer, der den Film spektakulärer anpreist, als er wirklich ist...

Zurück
Oben