Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Baywatch - Ne, das war nichts. :| Die Gags zünden einfach nicht, sind auch fast alle auf Kindergarten-Niveau. Die Effekte waren nicht gut, das einzige Positive sind die Schauwerte :D 5/10

Attraction - Das ist diese große russische Produktion. Aliens landen in Moskau, keiner weiß was abgeht. Die Effekte hier fand ich außerordentlich gut. Aber davon abgesehen, bietet der Film wirklich wenig. Kaum sympathische Charaktere, einige echt dämliche Szenen und erstaunlich wenig Action. 5/10

Spacewalker - Ebenfalls eine russische Produktion, aber deutlich besser. Der Film bietet sympathische Charaktere und eine überzeugende Atmosphäre. Es wird die Geschichte der Kosmonauten Beljajew und Leonow erzählt. Leider ist der Film etwas langatmig geworden. Kann man sich trotzdem geben, wenn man sich für das Thema interessiert. 7/10

die_valachi_papiere-1.jpg

Die Valachi-Papiere

Basierend auf einem wahren Fall erzählt der Film die Geschichte von Kleinganove Joe Valachi (Charles Bronson). Dieser arbeitet sich innerhalb von drei Jahrzehnten vom einfachen Fahrer bis zum Auftragskiller des Clans von Vito Genovese (Lino Ventura) hoch. Als Genovese verhaftet wird, setzt er ein hohes Kopfgeld auf Joe aus, in dem er den Verräter vermutet. Nach mehreren vergeblichen Attentatsversuchen auf ihn will Joe sich dem FBI stellen, um als Kronzeuge auszusagen. Doch damit ist die Gefahr noch lange nicht gebannt...

Wer auf alte Mafia- und Gefängnisfilme steht, sollte hier einen Blick riskieren. Gerade dank Bronson und Ventura bekommt man hier einen spannenden Streifen geboten.

8/10

1017340_1.jpg

Das Verfahren ist eingestellt, vergessen Sie's

Nach einer Falschanklage wegen Fahrerflucht, landet der gut situierte Architekt Vanzi (Franco Nero) in Untersuchungshaft, die er bald wieder zu verlassen glaubt. Doch die Mühlen der Justiz lassen den Unschuldigen bald immer mehr verzweifeln. Als er daraufhin sein Vermögen dafür einsetzt, sich seinen Gefängnisaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, gerät er zunehmend in die Fänge der Mafia. Denn die ehrenwerte Gesellschaft kontrolliert die gesamte Strafanstalt und hat schon bald ganz eigene Pläne mit ihm...

Auch hier bekommt man die Themen Mafia und Gefängnis in einem packenden Thriller geboten. Hat mir nochmal etwas besser gefallen als die Valachi-Papiere. Ich mein als Regisseur hat man Damiano Damiani (Allein gegen die Mafia), als Hauptdarsteller Franco Nero (Django) und für die Musik war kein geringerer als Ennio Morricone verantwortlich. Richtig nicer Film!

8,5/10

Zuletzt bearbeitet:
33444235dz.jpg

Die Valachi-Papiere (1972)

auf Grund der Empfehlung von @dynosys hab ich mir den Film auch gleich mal gegeben. Solche Mafia Filme find ich immer klasse und auch hier wusste der Film schon zu gefallen. Kann da meinem Vorredner nur zustimmen, Bilder, Schauspieler und Story sind gut, die 2 Stunden gehen schnell vorbei. Einzig kleine Kritik für mich das alles zwar gutes solides Handwerk ist aber irgendwie auch nichts überragendes. Die Tötungsszenen waren sehr brutal und "echt" dargestellt was klasse war, aber das Niveau eines Paten erreicht der Film natürlich nicht. Trotzdem, wie schon gesagt wurde, kann jeder der auf Mafia Filme steht hier ein Blick riskieren.

33445185vb.jpg

Avengers Infinity War
Endlich mal dazu gekommen den Film zu sehen. War richtig stark der Film. Hat mir von vorne bis hinten super gefallen und mich die ganze Zeit unterhalten. Im Kern ist die Story wie bei jeder neuen Dragonball Staffel: Ein Gegner der größer und gefährlicher ist als alles was je da war will das Universum zerkloppen. Erstmal eine simple Story was mich bei Actionfilmen eigentlich nicht stört solange die Umsetzung passt. Doch man merkt hier doch das schnell das der Film in eine andere Richtung gehen will und der Bösewicht auch eine Story und sogar Tiefe bekommt. Hat mir sehr sehr gut gefallen auch dem Antiheld mehr Beweggründe zu geben. Kritik will ich das nicht mal nennen, sondern Anmerkungen: Ich persönlich fand das vielleicht zu viele Superhelden dabei waren. Das hat schon so Sinn ergeben und Spaß gemacht, aber ein oder zwei weniger hätten gut getan. Auch fand ich das Thanos etwas zu stark dargestellt wurde. Das er einfach so alles und jeden wegpflückt fand ich etwas zu viel. Das Ende war natürlich mal was anderes und ich bin froh das sie sich mal getraut haben sowas zu bringen. Man "muss" nun quasi den 4. und wohl letzten Teil schauen um zu sehen was da nun am Ende passiert. Das haben sie sehr gut gemacht und die Spannung bis zum Ende oben gehalten. Wirklich ein klasse Film, wieder Kopf aus und die genialen Bilder genießen.

Gestern Borg/McEnroe geguckt.
War ganz ok. Leider liegt der Fokus zu sehr auf Borg. Dafür hat man die Spieler sehr gut getroffen und die Recherche war nicht immer 100% korrekt.
Im Film heißt es, dass McEnroe das erste Mal auf Borg trifft. Was nicht korrekt ist. Außerdem hat es mich gestört, dass der Centre Court in Wimbledon nicht korrekt dargestellt wurde. Damals gab es auf der Gegentribüne noch Stehplätze, im Film leider nicht. Und dabei hat man sich schon an so viele Dinge gehalten. (Anzeigetafel, Bälle, Schläger, Spieler)
Alles in allem gebe ich 6/10. Kann man sich als Sportfan durchaus geben.

Thanos ist ein Titan :) Der ist einfach von sich aus schon unglaublich stark und dazu kommen dann auch noch die Steine!

Der gute alte Stein. Den schafft keiner!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

The Big Sick - Eine romantische Komödie, die von Amazon produziert wurde und auf wahren Begebenheiten beruht. Kumail (spielt sich selbst) lebt mit seiner pakistanischen Familie in den USA und versucht sich als StandUp Comedian. Dann lernt er eine Weiße kennen und muss sich mit den kulturellen Problemen rum schlagen.
Schöner Film mit ganz angenehmen Humor. Hat meiner Frau und mir gefallen, drückt auch nicht auf die Tränendrüse. 8/10

How to be single -
Ebenfalls eine romantische Komödie, nur deutlich frivoler. :D Dennoch unterhaltsam, kurzweilig und lustig. 8/10

Salyut 7 -
Die dritte große russische Produktion aus 2017, die irgendwas mit dem All zu tun hat. Und auch die Beste. Geht um einen echten Vorfall an Bord der namensgebenden Raumstation. Daraufhin werden zwei Kosmonauten auf die gefährliche Mission geschickt. Der Film bietet sympathische Charaktere, gute Effekte und ordentlich Spannung. 8/10

How it ends 6/10
Spannender Einstieg, tolle Aufnahmen, gute Darsteller mit passender Chemie und eine bedrückende Atmosphäre aber das Ende war doch sehr abrupt und die Ereignisse nicht durchgehend glaubhaft.
Schon ein merkwürdiger Zufall, daß der Yellowstone Vulkan genau zum Zeitpunkt einer Polumkehr ausbricht. Aber das kann man natürlich mit Murphys Law erklären. :lol:

Annihilation 5/10
Sehr enttäuschend. Der Einstieg ist zu zäh, hatte in der ersten halben Stunde schon überlegt auszumachen aber dann haben sie endlich den Schimmer betreten und es wurde etwas interessanter. Aber auch nur zeitweise, überwiegend war der Film furchtbar öde. Die Rückblenden waren komplett unnötig, ohne sie wäre der Film straffer und besser gewesen. Die Story ist unglaubwürdig und bot keine Überraschungen. Die Team Mitglieder sind allesamt langweilig, unsympathisch und dumm. Die verhalten sich fast gar nicht wie Wissenschaftler und so ist es nicht verwunderlich, daß sie nach und nach hops gehen.
Bin nur dran geblieben um zu sehen, welch wunderbare Überraschung der Leuchtturm bot, man hat ja schließlich gelesen, daß einem dort ein Mindfuck allererster Güte bevorsteht.
Tatsächlich war der Abschnitt im Leuchtturm genauso schlecht wie der Rest des Films. Das war weder einfallsreich noch besonders überraschend, im Gegenteil ,ich fand es schlecht, dumm und beinahe peinlich.

Es ist wahrlich kein Wunder, daß das Filmstudio den Film an Netflix verkauft hat um den Schaden zu minimieren. Nach Sichtung des Films, kann ich diese Entscheidung gut nachvollziehen. :D

Extinction - Netter Twist, aber ansonsten eher lahm. Sci-Fans dürfen einen Blick riskieren. 6/10

Teenage Mutant Ninja Turtles 2 - Gesehen und gleich wieder vergessen. Ja, irgendwie ist es kurzweilig, aber eigentlich ist nicht mal die Action besonders gut. :| 4/10

Turistas - Eine Gruppe Rucksack-Touristen hat in einer abgelegenen Ecke von Brasilien eine Panne. Alsbald kriegen sie ziemlich große Probleme. Schöner Thriller, wobei der Film recht kurz wirkt und eigentlich nur in der zweiten Hälfte größere Spannung bietet. Dennoch sehr unterhaltsam. 8/10

33490221xe.jpg

Mission Impossible 6
Gestern mit der Freundin endlich im Kino gewesen und das Teil geschaut. Hier muss man nicht viel sagen, der Film ist einfach ne absolute Bombe, der beste Teil der Serie und der vllt beste Actionfilm der letzten Jahre. Absolut großartig was hier geboten wurde. Non Stop Action, Story die nichts besonderes ist aber trotzdem bei der Stange hält und Bilder die wirklich geil sind. Mega Pops muss man wirklich mal an Cruise geben. Das der seit Jahren seine Stunts selber macht ist schon unglaublich bewundernswert aber hier legt der echt noch ein drauf. Allein die Szene als er mit dem Motorrad durch Paris zischt, da hab ich mir beim zuschauen schon eingepisst vor Angst. Man kann ja über Cruise und Scientology halten was man will aber wie der sich auf die Filme vorbereitet, seine Stunts alle selbst macht und bereit ist zu geben ist schon aller Ehren wert. Wie gesagt, der Film ist der beste Teil der Serie und der beste der letzten Jahre, trotzdem ist es keine 10/10 für mich. Ist wirklich meckern auf hohem Niveau aber 2 kleine Punkte fand ich bissl ungünstig:
Zuerst fand ich es schade das die Apostel nicht weiter bzw tiefer vorgestellt wurden. Waren es echt nur die 2 Dudes und mehr nicht? Wenn ja, wer waren sie genau und wieso sieht man die Leute nicht? Auch das Walker der eigentliche Bösewicht war war mir irgendwie klar bzw zu durchschaubar. Da wäre doch mal einer von Hunts Teamkollegen als Bösewicht ein richtig starker Plott gewesen und hätte den Film noch bisschen aufgewertet.
Das eigentlich schon alles, mehr muss man nicht sagen. Unbedingt anschauen den Film, wirklich fantastisch.
9/10

33490221xe.jpg

Mission Impossible 6
Gestern mit der Freundin endlich im Kino gewesen und das Teil geschaut. Hier muss man nicht viel sagen, der Film ist einfach ne absolute Bombe, der beste Teil der Serie und der vllt beste Actionfilm der letzten Jahre. Absolut großartig was hier geboten wurde. Non Stop Action, Story die nichts besonderes ist aber trotzdem bei der Stange hält und Bilder die wirklich geil sind. Mega Pops muss man wirklich mal an Cruise geben. Das der seit Jahren seine Stunts selber macht ist schon unglaublich bewundernswert aber hier legt der echt noch ein drauf. Allein die Szene als er mit dem Motorrad durch Paris zischt, da hab ich mir beim zuschauen schon eingepisst vor Angst. Man kann ja über Cruise und Scientology halten was man will aber wie der sich auf die Filme vorbereitet, seine Stunts alle selbst macht und bereit ist zu geben ist schon aller Ehren wert. Wie gesagt, der Film ist der beste Teil der Serie und der beste der letzten Jahre, trotzdem ist es keine 10/10 für mich. Ist wirklich meckern auf hohem Niveau aber 2 kleine Punkte fand ich bissl ungünstig:
Zuerst fand ich es schade das die Apostel nicht weiter bzw tiefer vorgestellt wurden. Waren es echt nur die 2 Dudes und mehr nicht? Wenn ja, wer waren sie genau und wieso sieht man die Leute nicht? Auch das Walker der eigentliche Bösewicht war war mir irgendwie klar bzw zu durchschaubar. Da wäre doch mal einer von Hunts Teamkollegen als Bösewicht ein richtig starker Plott gewesen und hätte den Film noch bisschen aufgewertet.
Das eigentlich schon alles, mehr muss man nicht sagen. Unbedingt anschauen den Film, wirklich fantastisch.
9/10

Ne 10/10 gibt es für dich doch sowieso nicht. :p :D

Ansonsten aber volle Zustimmung, Granate der Film. Cruise soll am Set ja auch stets freundlich und zuvorkommend sein und dazu extrem professionell. Schade dass er sich seine Sympathien durch Scientology bei so vielen Menschen verspielt.

Leider wird er aber nicht jünger, und irgendwann wird dann auch Cruise, genauso wie Jackie Chan (der bereits acht Jahre älter als Cruise ist), zu alt für den Scheiß. Dann müssen Doubles her, mal sehen ob Cruise dann überhaupt noch auf solche Rollen Bock haben wird. Es würde diese einmaligen Szenen mit ihm auf jeden Fall stark einschränken.

Zurück
Oben