Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

irgendwie ja. Vielleicht wurde sie mir auch einfach nicht genug dargestellt, den Grund wieso er die gejagt hat, wieso sie so gefährlich sind, was schlimmes passieren könnte wenn er sie nicht tötet. War alles irgendwie nicht da und daher fehlte einfach für mich die Tiefe bzw die Wichtigkeit des ganzen
Es gibt leider auch einen Cut, der alles erklärt. Vielleicht ist der eher was für Dich.

brimstone.jpg

Teilweise durchaus spannend und atmosphärisches Western-Drama. Bis zu einem gewissen Punkt hat er mir ganz gut gefallen. Aber irgendwann merkt man, dass das ganze ziemlich konstruiert ist. Da passieren jede menge dumme Sachen die mich schier in den Wahnsinn getrieben haben...wollte jetzt paar Dinge aufzählen aber sind zu viele und jetzt wo ich diese dumme Entscheidungen wieder vor Augen habe, rege ich mich direkt wieder auf. So ein Schwachsinn...

4/10

i kill giants.jpg

I kill Giants

Erinnert ziemlich an den großartigen Sieben Minuten nach Mitternacht. Leider ohne jemals dessen Klasse zu erreichen. Natürlich auch hier ein sehr sensibles Thema aber hat es leider nicht geschafft mich genauso zu berühren wie oben genanntes Werk. Visuell auch weit dahinter.

6/10

I kill Giants

Erinnert ziemlich an den großartigen Sieben Minuten nach Mitternacht. Leider ohne jemals dessen Klasse zu erreichen. Natürlich auch hier ein sehr sensibles Thema aber hat es leider nicht geschafft mich genauso zu berühren wie oben genanntes Werk. Visuell auch weit dahinter.

6/10
Danke, denn den hatte ich bis eben auf meiner Blindkaufliste und nun gestrichen.

Ihr müsst den jetzt nicht gleich streichen, kann ja durchaus sein dass ihr total anderer Meinung sein werdet. Aber auf Netflix auszuweichen wäre wohl wirklich die bessere Wahl. Der ist halt schon wesentlich gemächlicher als SMnM und es passiert irgendwie gar nix und zu sehen bekommt man auch nur sehr sehr wenig, wenn man auf gewisse "Geschöpfe" hofft. Das Cover zeigt glaub schon alles :D

Extinction - Netflix Original

Netter SiFi-Streifen. Der Familienvater Peter (Michael Pena) leidet unter Schlafstörungen und Albträumen. Darin sieht er immer wieder einen Angriff auf seine Stadt.

Und wie es kommen musste, tritt dieses Ereignis auch ein. Dabei bietet der Film ordnetliche Action, ganz nette Effekte sowie einen netten kleinen Twist. Action und SiFi-Fans sollten mal reinschauen. Kein Meisterwerk, aber ein netter "direct to Netflix"-Streifen.

7/10

Gottes Wege sind Blutig (in Prime enthalten)

Kam hier in De direkt auf BluRay raus. Im 13 Jahrhundert nach Christi bewahren Mönche auf einer abgelegenen Insel eine Reliquie auf. Eines Tages kommt ein Abgesandter des Papstes, um die Relique einzufordern. Diese soll die Gläubigen zu einem neuen Kreuzzug motivieren.

Und so reisen 3 Möche, 1 Novize (Tom Holland) sowie ein Laienbruder (Jon Bernthal) zusammen durch das von Kriegen zerrüttete Land. Dabei wird die Welt und das Mittelalter auf der irischen Insel ziemlich schonungslos dargestellt. Brutal, dreckig, düster. Dazu kommt, dass die Gewalt extrem realtistisch wirkt und die Kämpfe super wuchtig rüber kommen. Und das ganze ohne großes Schnittgewitter.

Hat mir sehr gut gefallen.

7,5/10

Pacific Rim 2

Joar. Ohne Erwartungen ran gegangen und daher nicht wirklich enttäuscht worden. Zwar war er in allen belangen schlechter als der erste Teil, dennoch habe ich mich wenigstens Unterhalten gefühlt. Story war dämlich hoch 2, Physik der Jäger praktisch nicht mehr vorhanden und auf den ersten Kaiju musste man sehr, sehr lange warten. :D Aber was soll ich sagen. Wenns ich dann Roboter prügeln, Kaijus durchs Bild stapfen und ganz Städte zu Klump gehauen konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen. :lol:

Optisch passte eigentlich alles und als dann das Pacific-Rim-Theme spielte war das schon ein toller Moment.

Nun mal zur Story:

Die Kaijus wollten die Städte der Menschen garnicht angreifen, sondern sich im HdR-Styli in einen Vulkan, den Fuji, fallen lassen! Dadurch würde eine Kettenreaktion in Gang gesetzt werden und die Erde würde für Menschen unbewohnbar werden. Dies würde die Erde für die Precursors bewohnbar machen.

WTF, warum ist dann der erste Kaiju nicht einfach bis nach Japan getaucht, den scheiß Berg hochgeklettert und darein gesprungen?! :lol: Menschheit vernichted, Mission completed.
Alles in allem fehlt es einfach an allem. Woher kommen die Precursors? Was wollen sie? Warum werden nach dem Krieg weiter Jäger gebaut? Warum kommen in dem Film so wenig Kaijus vor?! Was ist mit der Physik passiert? Woher dieser riesige technologische Sprung?

Ne ne, das war nicht.

6/10 (Mit Roboter-haut-Monster-Bonus)

Red Sparrow

Spionage-Thriller mit Jennifer Lawrence. Nachdem ihrer großen Leidenschaft, dem Tanzen, ein jähes Ende gesetzt wird, fängt Dominika mehr oder weniger unfreiwillig an für den SWR zu arbeiten.

Sie wird zu einem Sparrow, einer Agentin, die mit Ihrem Körper an Informationen kommen soll, ausgebildet. Es entwickelt sich ein Spiel voller Intriegen zwischen der der CIA, dem SWR und Dominika. Und das ist super spannend.

Und meine Güte, ist Lawrence in dem Film sexy! :liebe:

8/10

33378046nc.jpg

Die Spur des Falken (1941)
Großartiger Film. Der Film begründet das Genre des Film Noirs und setzt den Standard im Detektiv-Film-Bereich. Bogart ist als grimmiger und doch von seinen Prinzipien geprägter Detektiv überragend, Setting und Umsetzung sind toll. Die Dialoge verleihen dem ganzen Film so viel Kraft und Ausdruck, herrlich. Der Film zeigt perfekt wieso ich so Fan von alten Filmen bin, hier schafft man es mit so wenig Mitteln und nur mit Worten und Bildern einen Film zu erzeugen der von Anfang bis Ende einfach spannend ist und rein durch die Schauspieler getragen wird. Ganz großer Film.

Habe am Wochenende A Serbian Film gesehen... Uff
Kann und will kaum etwas dazu schreiben. Habe mehr als einmal wegsehen müssen. Glaube der Film hallt noch sehr lange nach. Ich habe noch nie, NOCH NIE, etwas derartiges gesehen. Kann das überhaupt nicht einsortieren.
An diejenigen, die den evtl gesehen haben, wie ging es euch danach bzw was ist in euch vorgegangen?

Warum guckt man den Rotz denn auch? Nicht einmal was Gutes drüber gehört. Der will doch nur provozieren, mehr nicht.

Ein Freund wollte den immer mal sehen und ein anderer Freund hat den. Am Wochenende waren beide bei mir zu Besuch und so geschah es.
Ich bat meinen Freund mich vor den "berühmten" Szenen zu warnen, so konnte ich wegsehen, was es etwas erträglicher machte.
Aber unterm Strich war es trotzdem einfach viel zu heftig.

Habe am Wochenende A Serbian Film gesehen... Uff
Kann und will kaum etwas dazu schreiben. Habe mehr als einmal wegsehen müssen. Glaube der Film hallt noch sehr lange nach. Ich habe noch nie, NOCH NIE, etwas derartiges gesehen. Kann das überhaupt nicht einsortieren.
An diejenigen, die den evtl gesehen haben, wie ging es euch danach bzw was ist in euch vorgegangen?
nun machst mich neugierig ^^ so kacke der Film?

hab mir den Wikieintrag durchgelesen. So viel uff. Vergewaltigung, Nekrophilie, Pädophilie. Jo, alles klar, ich bin raus.

Zurück
Oben