Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei der ersten Sichtung war ich ziemlich enttäuscht aber paar Tage später hab ich ihn nochmal mit nem Freund geguckt, sogar auf deutsch und wurde prima unterhalten. Man sollte einfach nicht erwarten, daß der 2. Teil den Spagat zwischen Wahnsinn und Ernsthaftigkeit so gut schafft wie der Vorgänger. Der 2. Teil ist durch und durch übertrieben und unglaubwürdig, da sollte man sich drauf einstellen. :D

Kingsman 1 hatte definitiv die denkwürdigeren Momente. Der zweite ist da nicht so pointiert. Hat man schneller wieder vergessen.

Aber ansonsten hatte ich 'ne Menge Spaß dabei. Elton John beschde! :lol: So herrlich over-the-top kann fast nur Vaughn inszenieren.

(Achtung Spoiler, Schluss-Actionszene)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:headbang:

Elton hat mich eher genervt, die Action war gut aber nicht so erinnerungswürdig wie die Kirchenszene und das Finale des 1. Teils. Gerade das Zusammenspiel mit der Musik hat im 1. Teil besser funktioniert.

mvm.jpg

Die Morde von Madrid

Ruhiger aber sehr spannender Thriller aus Spanien, der auch manchmal echt an die Grenzen geht mit manchen Szenen. Hat mir super gut gefallen. Zuletzt gab es nicht wirklich viel interessantes in dem Genre, aber der war genau mein Ding. Dürfte wohl auch was für dich sein @ReverendBluJeans. Gibt eigentlich nur einen Kritikpunkt, eine Sache war etwas vorhersehbar und musste nicht sein, vor allem weil dies schon mehrere Filme dieser Art eingebaut hatten. Ansonsten, top!

8/10

2447_fp_FWB_FindingDory_28012016DE.jpg

Findet Dorie 9/10

Hab "Findet Nemo" damals etliche Male geguckt und den Film in meiner Kindheit/Jugend echt geliebt. Aus heutiger Sicht würde ich trotzdem behaupten, dass mir Findet Dorie nochmal um einiges mehr gefallen hat. Mal abgesehen von den sympathischen Charakteren und einigen guten Gags (Becky beschte), hat mich der Film mit der Hintergrundgeschichte und auf emotionaler Ebene total abgeholt. Deshalb sind mir einige Lacher auf Kosten von Dories Gedächtnisverschwund auch irgendwie im Hals stecken geblieben. Toller Film, wirklich für die ganze Familie, nicht nur für die Jüngeren.

x240-Vx-.jpg

Die Farbe des Horizonts 6-7/10

War gar nicht mal so Kacke wie erwartet. Liebes-Survival-Drama im Wasser auf wahrer Begebenheit. Die Liebesgeschichte um den Film hat für mich leider gar nicht funktioniert, der Survival-Teil nach dem Schiffsbruch dafür umso mehr. Der Aufbau der Story ging mir dabei ziemlich auf den Sack, da man immer zwischen Einführung der Liebesgeschichte und Post-Schiffsbruch-Szenario wechselte. Der dauerbekiffte Gesichtsausdruck von Shailene Woodley war auch dezent nervig, wobei ich andrerseits von ihrem Schauspiel nach dem Schiffsbruch sehr angetan war. Dafür gab es noch einige schöne Bilder und der eigentliche Schiffsbruch hat mich im Kino auch ganz schön in den Sitz gedrückt. Joa. War okay. Kinobesuch hat sich gelohnt. Für die Freundin natürlich umso mehr.

Anhang anzeigen 88260

Die Morde von Madrid

Ruhiger aber sehr spannender Thriller aus Spanien, der auch manchmal echt an die Grenzen geht mit manchen Szenen. Hat mir super gut gefallen. Zuletzt gab es nicht wirklich viel interessantes in dem Genre, aber der war genau mein Ding. Dürfte wohl auch was für dich sein @ReverendBluJeans. Gibt eigentlich nur einen Kritikpunkt, eine Sache war etwas vorhersehbar und musste nicht sein, vor allem weil dies schon mehrere Filme dieser Art eingebaut hatten. Ansonsten, top!

8/10

Danke für den Tipp! Wenn es den bei Amazon Video zu leihen gibt, schau ich mir den nach dem Urlaub gleich mal an.

Die letzten Tage hab ich dann noch so paar alte Schinken abgearbeitet, welche schon länger gewartet haben:

solamente.jpg

Solamente Nero aka Blutige Schatten

Als Giallo-Liebhaber findet sich leider immer weniger Material, welches ich noch nicht kenne. Da kam Solamente Nero gerade recht. Hat eigentlich alle Zutaten eines guten Giallos, auch wenn es dazu im Vergleich zu anderen Genre-Vertretern deutlich weniger Opfer und explizite Gewaltdarstellungen gibt. Dies ist aber nicht weiter schlimm, im Gegenteil, passt auch irgendwie gut zur subtilen Art des Films. Der Plot ist spannend und der Film hat eine wunderbare Atmosphäre. Die Darsteller sind halt wie üblich eher limitiert in ihrem Könne, hab aber schon schlechtere gesehen. Doch der Streifen hat mir ziemlich gut gefallen.

7/10

haus.jpg

Ist sozusagen die 91er TV-Version von The Conjuring. Man merkt dem Film dies auch an. Ziemlich billig alles, aber der hatte trotzdem ne nette Atmo und war auch durchaus spannend. Wenn man die Geschichten um die Warrens mag, kann man sich den geben.

6/10

71TQeZ7yiSL._SY445_.jpg

Der Exorzist und die Kindhexe

Joa, ziemlich trashig aber hatte was. Ne alte Hexe nimmt besitz von nem kleinen Mädchen und diese metzelt sich dann durch den Film und haut auch paar derbe Sprüche raus. Hatte schon so seine guten Momente.

6/10

superstition-the-witch-hardbox-limited.jpg

The Witch

Der hat mir von allen am positivsten überrascht. Waren für das Alter doch ziemlich nette Gore-Momente dabei und der Plot auch gut getaugt, war echt unterhaltsam.

7,5/10

1319380_English_ShowDetailHeaderDesktop_7bf6154b-d14f-e711-8175-020165574d09.jpg

netflix

fangen wir mit dem negativen an: es gibt keinen roten faden, bzw nur minimal. Das Ende kam etwas schnell. Fertig.

kommen wir zum positiven:
Die einzelnen Episoden reihen sich schön ein und man hat dennoch das Gefühl, dass die Folgen ein großes Ganzes ergeben.

Die Charaktere sind toll, allen voran der Hauptcharakter. Die Witze sind selten und gut pointiert.

Die Musik....die Musik ist grandios :huldig:
Das Setting, das Einzige das noch grandioser ist als die Musik. Perfekt. Hat viel von firefly mmn. :headbang:

Die Serie ist detailliert und schön geschrieben, das machen die Japaner bei Zeichentrick/Anime heutzutage viel viel besser als US/EU

Alles in allem kann man die Serie jedem empfehlen der gerne Animes schaut. Wer mit Anime/Zeichentrick nichts anfangen kann braucht hier auch nicht reinschauen, auch wenn die Serie teilweise sehr erwachsen ist.

9/10

PS: die dt. Synchro ist Welt und besser als die meisten heutigen Filme.

Bebob hat bei mir ein besonderen Platz im Herzen. Nicht nur das die Serie sowieso eine der besten ist, sondern das war die Serie bei der ich mich damals immer beim Kumpel getroffen hab und wir haben die Serie (ich glaub) Donnerstag 22 Uhr auf MTV gesuchtet. In der kleinen Einraumwohnung waren dann so ca 15 Mann, Freunde, Punks und viel Alkohol. War mitten in der wilden Zeit... Zum Glück musst ich Freitag immer erst um 10 Uhr zur Schule. War geil, Serie ist geil

libelle_front3d.jpg

Todeskreis Libelle

Glaub das war der ödeste und schlechteste Giallo den ich bisher gesehen habe. Hab nach ner halben Stunde bis zu den letzten 10 Minuten übersprungen. Absolut keine Atmosphäre, nervige Musik und noch schlechtere Schauspieler als sonst. Taugt gar nix.

Zurück
Oben