Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (9 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Heute auf Amazon Prime Hell or High Water angesehen. Der Film ist so eine Art moderner Western, hat mir sehr gut gefallen. Jeff Bridges war wie gewohnt super aber auch Chris Pine war sehr überzeugend in seiner Rolle. Ich würde den Film eine gute 8 von 10 geben.

hell_or_high_water.jpg

Fand den Film auch wesentlich sympathischer als angenommen was wohl nicht zuletzt daran lag dass die Macher natürlich wussten welch dilettantischen Humbug sie da veranstaltet haben und dies auch im Film klar vermitteln. Ich würde jetzt nicht von einem must see reden aber Zeitverschwendung wars definitiv auch nicht. Ganz eindeutig Alexandra Daddario/10 Meisterwerk.

Jack Reacher

Ewig von gehört, aber nie gesehen, habe ich das letzte Woche nachgeholt. Cooler Film, hat mich gut unterhalten. 8/10

Jack Reacher - Kein Weg zurück

Nachdem ich den ersten Teil gesehen und für gut befunden habe, direkt den Nachfolger auch geschaut.

Auch ein guter Action-Film, Cruise wie man ihn kennt. Der Endkampf war mir etwas zu dramatisch ausgeprägt. 8/10

Beide Filme kann man sich gut geben. Wahrscheinlich nix, wovon man in 10 Jahren noch spricht, aber für einen gemütlichen Abend auf der Couch allemal geeignet. Einzig die Tatsache, dass die Figur Jack Reacher den Spagat zwischen normalem Mann und typischen amerikanischen Action-Held nicht immer schafft, trübt so ein wenig den Gesamteindruck.

Geostorm

Was soll ich gross sagen...? Als Hirnlose Abendunterhaltung gibt es sicher schlechteres. Gerard Butler, wie man ihn kennt. Ich konnte den Hype um ihn nie sonderlich verstehen. Seine beste Rolle war bisher immernoch Gerry Kennedy in P.S. Ich Liebe Dich. :D

Unspektakuläre bis schlechte Effekte, eine abstruse Verschwörungs-Story, eine dahingerotzte Beziehungsstory zwischen zwei Brüdern. Aber ganz nett verpackt. Halt Hirn aus-Kino auf mittlerem Niveau. 5,5/10

Terminator 2

Der Film hat fuckin 27 Jahre auf dem Buckel und sieht immernoch klasse aus. Nur wenigen Effekten sieht man das Alter wirklich an. Sonst muss man über Terminator 2 wohl nicht viele Worte verlieren.

Mein Sohn ist jetzt 8 Jahre alt und wenn es einen Film gibt, den ich ihm irgendwann noch zeigen will, dann ist es Terminator 2. :)

Ich schaue endlich Star Trek Discovery weiter und liebe als Trekkie so viele Dinge an dieser Serie. Aber gleichzeitig bin ich auch von anderen Dingen unfassbar genervt. Das beginnt schon alleine bei Burnham der nervigsten Hauptdarstellerin in einer Serie überhaupt. Wie kann man nur so einen beschissenen Charakter schreiben. An diesem Charakter ist kein bisschen interessant.

Das ist unglaublich, da viele andere Charaktere so unfassbar gut geschrieben wurden. Vor allem erlebt man zum ersten Mal Crewmitglieder auf einer menschlichen, nahen und tiefgründigen Ebene. Alleine das man die Partnerschaft von Stamets von Culber wurde perfekt umgesetzt, weil nicht versucht wurde das besonders hervorzuheben.

Weiterer Schwachsinn ist der Spore Drive. Macht im Canon, den man versucht in vielen Punkten zu bewahren, einfach bislang gar keinen Sinn. Die einzige Rettung wäre, dass das Netzwerk irgendwie unbenutzbar wird.

Hab es echt versucht mit der neuen Star Trek Serie, komme da aber auf keinen grünen zweig, finde die einfach Scheisse.. :D

Da schaue ich lieber noch mal Voyager mit Janeway. :p

Hab es echt versucht mit der neuen Star Trek Serie, komme da aber auf keinen grünen zweig, finde die einfach Scheisse.. :D

Da schaue ich lieber noch mal Voyager mit Janeway. :p

Ist halt eine moderne Adaption von Star Trek. Man kann (leider) nicht mehr dasselbe machen, wie damals. Die Serienkultur hat sich im letzten Jahrzehnt stark verändert.

Vom dem Aspekt finde ich das Discovery die beiden Äras gut verbindet. Besonders audiovisuell. Das ist ja ein Brett, der die Filme von JJ absolut übertrifft. (das einzige, was ich neben dem Cast an den Filmen akzeptabel fand)

Bevor es in Infinity War geht, die letzten Tage nochmal ein paar Marvel angeschaut.

Thor

Guter Erstling mit sympathischen Charakteren. Unspektakulär, aber unterhaltsam.

7,5/10

Dr. Strange

Ebenfalls sehr unterhaltsam, auch wenn mir das Finale nicht so gefallen hat. Freu mich trotzdem auf Teil 2.

7,5/10

Captain America

Einer der wenigen MCU-Filme, die ich nicht im Kino gesehen habe. Erste Sichtung war nach Blu Ray-Release. Damals hat mir der Film nicht so wirklich gefallen, dieses mal hat er aber Spaß gemacht. Ebenfalls unspektakulär und die Actionszenen waren auch noch nicht perfekt.

7/10

Captain America: Winter Soldier

War nun meine vierte Sichtung des Filmes und er ist und bleibt einer meiner Lieblings-MCU-Filme, zusammen mit dem ersten Avengers und dem ersten Guardians. Eher Spionagethriller ala Mission Impossible als ein Superheldenfilm! Die Actionszenen (Beginn auf dem Schiff, Autobahn und Finale auf den Heli Carrier) sind absolut klasse und Cap, Natasha, Falcon und Bucky bekommen ordentlich zum draufhauen.

9,5/10

Captain America: Civil War

Leicht enttäuscht, da hier ordentlich Potential verschenkt wurde. Der Film hat zwar auch seine Momente und ein paar gute Actionszenen, aber der Konflikt innerhalb der Gruppe wurde nicht glaubhaft dargestellt und die Klopperei auf dem Flughafen konnte man nicht wirklich ernst nehmen. Die wird einzig und alleine durch den Auftritt von Spiderman und Ant Man gerettet.

7,5/10

Alien: Covenant
nachdem hier alles gehatet hat, was das zeug hielt, hab ich gedacht, das wird das schlimmste überhaupt... aber ich muss sagen, so schlecht fand ich den nicht... die Charaktere waren leider etwas komisch/unsympathisch... aber ansonsten mochte ich den ganz gern... in Anbetracht dessen, dass hier die meisten den 3. teil hassen hör ich besser nicht mehr auf euch :grins:

Star Wars EP 8
oh shit... nach Ep. 7 war ich ja wieder etwas versöhnt... da war in den ersten 20 Minuten mehr star wars drin als in Ep 1-3 zusammen... aber das hier war zumindest in der ersten hälfte mal rein gar nix... die zweite konnte dann wieder etwas versöhnen... aber insgesamt kann ich mit dem neuen design wenig anfangen, die musik ist irgendwie nicht mehr so 100% und die Charaktere ausser daisy sind ... äh... ja genau... belanglos ... Lukes auftritte haben den film gerettet, obwohl der auch irgendwie zumindest am anfang seltsam drauf war... da hätte man besser die erste hälfte komplett geschnitten, dann hätte es gepasst...
so sehr ich die original Trilogie liebe, so langsam hypt mich das ganze nicht mehr... den nächsten teil gönne ich mir definitiv auch nicht mehr im Kino... da warte ich ebenfalls auf die konserve

Katakomben - Eine junge Archäologin ist auf der Suche nach dem Stein der Weisen. Dieser soll sich in den Pariser Katakomben befinden. Hat mir ganz gut gefallen, trotz mieser Darsteller, relativ langer Anlaufzeit, einer bekloppten Story und einer ganz krassen Wackelkamera. :D Waren nämlich ganz nette Ideen drin. Diese fand ich recht erfrischend. Außerdem war die zweite Hälfte schon ziemlich spannend. 7/10 Horrorfans dürfen einen Blick riskieren - wenn sie eine sehr starke Wackelkamera nicht abschreckt.

Gestern die zweite Staffel von Jessica Jones beendet. Ging wohl, wobei die Staffel erst im Verlauf an Stärke gewinnt. Die ersten drei Folgen plätschern fast belanglos vor sich hin und alle Plotlines scheinen etwas beliebig oder unterentwickelt. Das Tempo der Serie ist zwar gewollt im Noir, aber der Anlauf für die Haupthandlung war einfach zu lang. Wenn dann aber ab der Mitte endlich offen liegt worauf die Serie eigentlich aus ist, und was sie erzählen will, hat sie wiederum richtig Spaß gemacht. Auch wenn ich immer noch nicht weiß was für einen Sinn der gesamte Hogarth-Storystrang hatte. Aber vor allem so Figuren wie Trish sind um einiges tiefer geworden, ihre Storyline fand ich stellenweise sogar schon interessanter als die von Jessica. Vor allem als die beiden kurzzeitig als Team agiert haben, die eine emotional gebeutelt wie immer und die andere komplett hochgebufft. Die Entwicklung am Ende macht auf jeden Fall Bock auf Staffel 3, da scheint ja nun wirklich eine neue Instanz in's Spiel zu kommen.

Auch klasse fand ich...
...das erneute "Auftauchen" von Killgrave. Die Szenen waren wirklich Zucker und allgemein fand ich es super-spannend wie Jessica Jones einfach mal den Typen ermordet und dann die Tat vertuscht.

Keine Ahnung ob das auch in der Comic-Vorlage so irgendwie vorfällt, aber das macht die Figur im Gegensatz zu den anderen Helden doch um einiges düsterer. Mal schauen ob die Sache in der kommenden Staffel noch auf sie zurückfällt. Generell hat die zweite Staffel aber wirklich jede Figur in ihrer Moral demontiert, was auch wieder an dem bewussten Noir-Stil liegt und ich find's einfach nur klasse. Die Ausgangssituation zur nächsten Staffel ist für mich auf jeden Fall die Stärkste von allen bisherigen Marvel-Netflix-Serien. Ich hoffe nur sie finden für die dritte Staffel wieder einen starken Antagonisten, weil der fehlte hier leider komplett.

Ich find's übrigens immer noch putzig wie die Ritter bei jeder Verfolgung weiterhin (no offense) wie ein "Mädchen" rennt. Das sie ihr das aber auch nicht mal abtrainieren. In Defenders ist sie in einer Szene im Hintergund durch 'nen Raum gerannt, als hätte sie Skier an den Füßen, und auch hier in ihrer aktuellen Staffel schlackert sie wieder hinter allem hinterher. Irgendwie müsste man ihre Kräfte anders inszenieren. Luke Cage mit seinen Bärenkräften drischt immer mal wieder Sachen kurz und klein, einfach weil er es kann. Aber Jessica Jones benutzt ihre Fähigkeiten so sporadisch und dann nicht mal wirklich spektakulär.

Klar, sie ist keine Akrobatin wie Daredevil oder Iron Fist, und keine Kampfmaschine wie Punisher oder Cage, und das Understatement ihrer Power ist wohl auch ein Teil der Serie und des Charakters. Aber in Defenders hat sie schon ziemlich fett ausgeteilt und so ein paar Kampfszenen, oder ein prägnanter One-Shot würde der Serie bestimmt nicht die Form nehmen. Ich find's ja immer noch amüsant wenn sie jedes Mal einfach so 'ne Tür aufbricht, ein Vorhängeschloss abreißt, oder wie jetzt zuletzt in der Ferne stumpf die Tür auftritt. Da sind die Kräfte gut in das Detektiv-Thema integriert, aber in Defenders durfte sie Typen auch mal quer durch den Raum treten und mit 'nem Stahlträger verwimmsen. Sie bräuchte vielleicht mal ein paar mehr Rage-Momente.

Die zweite Staffel fand ich auch nicht verkehrt. Nach Iron Fist und teilweise Defenders hatte ich schlimmeres erwartet. Sie ist vielleicht nicht so stark, wie die erste Staffel, trotzdem wurde ich gut unterhalten. Hab Sie aber auch nicht so schnell wie möglich durchgeguckt, sondern mir die Episoden eingeteilt. Hat gut geholfen.

Freue mich aber schon auf Luke Cage S2 im Juni. Hab da gute Dinge von gehört.

Zurück
Oben