Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

giphy.gif

Edge of Tomorrow (Live. Die. Repeat.)

Immer. Wieder. Geil. Nicht nur die Blunt. Der Film wird einfach nie langweilig, egal wie oft man ihn sich anschaut. Der ist so herrlich kurzweilig und vergeht einfach wie im Flug. Beschte Unterhaltung! Die beiden Hauptdarsteller haben auch so ne grandiose Chemie. Kann Teil 2 kaum erwarten und hoffe der wird auch so ein Knaller.

9/10
Danke für den Tipp... hab ihn jetzt auch noch mal gesehen... diesmal endlich in 3D ... hab den schon ewig hier rum liegen und immer wieder vergessen :ugly:
Einer der besten Filme der letzten Jahre... in 3D noch mal ne ganze Ecke geiler... da stimmt echt alles... war jetzt bestimmt das 10-11 mal dass ich ihn sehe und er verliert nix an seiner Faszination...

Mute (Netflix)

Nach 'Bright' und 'The Cloverfield Paradox' nun der nächste spektakuläre Griff in die Kloake von Netflix. Ich mochte 'Moon' von Duncan Jones sehr und freute mich dementsprechend auch auf 'Mute', welches wohl im selben Universum spielen soll.

Leider gelingt es Duncan Jones nicht, qualitativ an 'Moon' anzuschließen. Naja, eigentlich gelang es ihm nicht mal, ein kohärentes, durchdachtes, spannendes oder schlüssiges Drehbuch auf die Beine zu bekommen, was für einen Film eher nicht so gut ist.

Die Charaktere sind durch die Bank weg blass, und da können auch ein guter Paul Rudd und Justin Theroux nichts dran retten, die Motivationen komplett hirnrissig, die Twists und die daraus resultierenden Konsequenzen absolut inkonsequent und die Optik reicht nicht mal an Netflix's neuster Sci-Fi Serie, 'Altered Carbon', heran.

'Mute' ist tatsächlich nochmal etwas schlimmer, als 'Bright'. Was bleibt, sind ein guter Paul Rudd und Justin Theroux. Die bekommt man aber auch woanders und dann auch nochmal deutlich besser.

Fand Bright sehr gelungen und hab ihm ne 8 gegeben.

Die Tage Dunkirk gesehen und ziemlich enttäuscht worden, außer dem grandiosen 4k Bild war da nicht viel. Nicht besonders mitreißend oder spannend, vereinzelt gelungene Szenen, die den Film aber nicht retten können. Ganz klar Nolans schlechtester Film. 6/10... ohne die gute Technik ist es ne 5 :D

Gestern endlich "The Revenant" in 4k geguckt, grandioser Film, der bis heute nachwirkt. Die Story ist recht überschaubar aber durch die Inszenierung wird es zu einem epischen Kampf zwischen Mensch und Natur in seiner reinsten Form. Neben der 1a Besetzung ist die Natur an sich ein weiterer Hauptdarsteller. Selten sieht man in Hollywood Filmen so eindrucksvolle Aufnahmen ohne hektische Schnitte und Effekthascherei. Durch die geradezu magischen Aufnahmen und dezente musikalische Untermalung schafft der Film eine dichte Atmosphäre, die einen über die gesamte Laufzeit in seinen Bann zieht. Erinnerte mich an "The New World" vom guten Terrence, der Film hatte die gleiche Magie, die mich versinken lies.
Das Bild der 4k Scheibe war schon sehr geil, die ruhigen Kamerafahrten, One-Shots und die Panorama Aufnahmen sehen fantastisch aus. Vor allem kann man diese Szenen richtig genießen und aufsaugen, da sie oft ausschweifend sind. HDR empfand ich als dezent und passend eingesetzt. Da ist man geneigt, die Scheibe erstmal zu behalten. Bisher hab ich ja gnadenlos alles wieder verkauft aber hier komme ich ins grübeln. :D

Die schauspielerische Leistung war durchgehend sehr gut bis genial, Leo hat natürlich besonders abgeliefert aber auch Hardy und die Nebendarsteller haben mir gefallen. Selbst gespielt muss das doch voll die Tortur gewesen sein, Respekt dafür, auch fürs gesamte Team, die Dreharbeiten waren sicherlich nicht einfach.
Leichte Abzüge gibt es nur für die übertriebene Darstellung einzelner weniger Szenen.

9/10

cemetery-man7.jpg

Dellamorte Dellamore 7-7,5/10

Der etwas andere Zombie-Film. Eine Mischung aus seichtem Splatter und Liebesgeschichte, mit völlig abstrusen Situationen und Charakteren. Die Umsetzung vermag an einigen Stellen ein wenig billig zu wirken, aber irgendwie auch alles auf seine eigene sympathische Art und Weise. Hat beim Zusehen auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und eine gewisse Faszination entfacht.

Kann mich noch an den Tag erinnern, als die den damals neu bei uns in der Videothek hatten. Mutter hat ihn dann auch gleich ausgeliehen, hab den aber glaub erst paar Jahre später gesehen. Muss aber mal wieder anschauen, kann mich jetzt nicht mehr so richtig an den Inhalt erinnern. Fand den Titel nur irgendwie cool damals :D

m-thorragnarok-v2.jpg

Thor Ragnarok
9/10

Absolut fantastisch. Frage mich, wie der Waititi das Teil durchwinken konnte. Unterscheidet sich erfrischend von dem anderen Einheitsbrei der Marvel-Filme. Look, Feeling, Soundtrack, Humor. Alles sitzt nahezu perfekt an dem Film. Und ich störe mich mit Sicherheit nicht daran, dass der Film "zu lustig" sei oder sich nicht ernst genug nehme. Pff, der Film hat einfach Bock gemacht, hab mich stellenweise tot gelacht. Und Jeff Goldblum - grandios. Der hatte sichtlich Spaß an der Rolle. Die 2 Stunden vergingen wie im Flug, wird sicherlich irgendwann nochmal geguckt, was ich nicht von jedem Marvel-Film behaupten kann. Reiht sich somit ganz oben in die Liste ein.

cemetery-man7.jpg

Dellamorte Dellamore 7-7,5/10

Der etwas andere Zombie-Film. Eine Mischung aus seichtem Splatter und Liebesgeschichte, mit völlig abstrusen Situationen und Charakteren. Die Umsetzung vermag an einigen Stellen ein wenig billig zu wirken, aber irgendwie auch alles auf seine eigene sympathische Art und Weise. Hat beim Zusehen auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und eine gewisse Faszination entfacht.
Den philosophischen Touch nicht vergessen...

Hab ich mir am Wochenende auch angesehen. Hat mir auch ausnehmend gut gefallen. Sehr souverän inszeniert, fand auch die Darsteller allesamt super und empfinde besonders die Atmosphäre als erwähnenswert. Erfindet das Rad nicht neu, aber das muss ja auch nicht sein.

Mit dem Wechsel ab der Mitte hat es ein wenig was von The Descent. Den ich ebenfalls klasse finde.

m-thorragnarok-v2.jpg

Thor Ragnarok
9/10

Absolut fantastisch. Frage mich, wie der Waititi das Teil durchwinken konnte. Unterscheidet sich erfrischend von dem anderen Einheitsbrei der Marvel-Filme. Look, Feeling, Soundtrack, Humor. Alles sitzt nahezu perfekt an dem Film. Und ich störe mich mit Sicherheit nicht daran, dass der Film "zu lustig" sei oder sich nicht ernst genug nehme. Pff, der Film hat einfach Bock gemacht, hab mich stellenweise tot gelacht. Und Jeff Goldblum - grandios. Der hatte sichtlich Spaß an der Rolle. Die 2 Stunden vergingen wie im Flug, wird sicherlich irgendwann nochmal geguckt, was ich nicht von jedem Marvel-Film behaupten kann. Reiht sich somit ganz oben in die Liste ein.

Fand den auch toll. Gehört zu den wenigen Marvel Filmen die ich wirklich super fand.

The Girl with all the Gifts
nie was von gehört, aber die Story klang interessant... zombieapokalypse :D
allerdings mit einem anderen Ansatz als die meisten filme dieser art... statt Infektion sind es hier pilzsporen, die menschen zu Zombies machen... zudem dreht sich der film um ein Mädchen, das den hunger nach fleisch überwinden kann und somit als "objekt" für eine eventuelle Heilung herhalten muss... aber wie immer kommt es anders :grins:

fand den ziemlich geil, weil er trotz Apokalypse nen anderen Ansatz hat... trotzdem spannend ist und ein ziemlich anderes ende hat, als ich erwartet hätte... sehr geil!

wailing.jpg

The Wailing

Glaub ich habe noch nie so lange auf einen Release gewartet, wie hier. Ich liebe koreanische Filme und ich liebe Horrorfilme, dazu wurde der Streifen unfassbar gehyped, als einer der derbsten und besten Horrorfilme ever. Konnte der Film also die extrem hohen Erwartungen erfüllen?

Regisseur Na Hong-jin hatte mit The Chaser bereits ein absolutes Brett abgeliefert. Der Streifen gehört für mich neben I Saw the Devil und Oldboy zu den besten koreanischen Rache-Thriller. Thematisch ist er dann mit The Wailing ganz woanders, aber trifft damit ebenso meinen Geschmack.

In einem alten koreanischen Dorf finden merkwürdige Morde statt, als Verdächtiger ist schnell ein japanischer Tourist ausgemacht. Polizist Jong-gu nimmt die Ermittlungen auf und findet sich bald in einem Albtraum wieder...

Atmosphärisch ist der Film einfach nur mega. Ob es die Location um das Dorf und Wald ist, oder die Kamera. Es ist ein audiovisuelles Meisterwerk. Vom Horror und von der Spannung her, zieht der Film bei mir weniger. Der Anfang ist super zäh. Ich hab nichts gegen Polizeiarbeit und finde z.B. auch Memories of Murder absolut genial. Aber hier macht es einfach keinen Spaß, dem inkompetenten Polizisten zuzusehen, wie er von einem Tatort zum nächsten trottet, mit zig Leuten redet und immer wieder total planlos ist. Da vergeht gut ne halbe Stunde und wenn man nicht eingepennt ist, bekommt man langsam auch endlich was geboten.

Die erste beklemmende Szene ist dann auch sehr cool, aber wird für längere Zeit auch die einzige bleiben wenn man nach "Horror" sucht. Ich muss echt sagen, da hat mich der Film einfach nur enttäuscht. Wie gesagt, Atmo ist super, als Thriller kann man sich den auch geben, aber zweieinhalb Stunden sind einfach für das was man geboten bekommt viel zu lang. Wenn Leute da aussteigen, versteh ich es.

Es gibt drei oder so richtig gute Momente, dazu zählt auch das scary und mega gut inszenierte Ende! Aber das war es dann auch. Für mich mich versagt der Film aufgrund des übertriebenen Hypes bezüglich "gruseligster Film ever". Das ist er bei weitem nicht, es passiert praktisch nichts, wo man sich am liebsten unter der Bettdecke verkriechen möchte.Und ich hab den extra Nachts im Bett geguckt. :|

Die Story ist aber richtig gut und läd zum Nachdenken ein. Wenn man nach dem anschauen gewisse Szenen nochmal hervorkramt und nochmal drüber nachdenkt, wird es schon geil muss ich sagen. Dazu hier ein Bild

the wailing.jpg

welches relativ am Anfang des Filmes vorkommt und man jetzt nicht viel bei denkt außer irgendwie weird, aber dann später im Kontext der Story und dem religiösen Part, da macht es dann bäm. Da liefert der Film auch ab. Die Atmo (zum dritten mal) ist sehr gut. Die Schauspieler sind hervorragend, allen voran der Japaner :dhoch: (siehe Bild ganz oben). Aber fuck man, ich wollte einen Film der mich bis ins Mark erschüttert und mich das Fürchten lehrt... Vielleicht will der Film sowas gar nicht sein und die Idioten die den Film als was anderes angepriesen haben, als er ist, sind Schuld. Aber so kurz nach dem ansehen, bin ich schon etwas enttäuscht...auch wenn der Film einiges richtig gut macht. Hätte ich den Film per Zufall entdeckt, ohne Vorgehype, dann wäre ich wohl viel mehr begeistert gewesen.

Nachtrag:

Der Film ist Storymäßig ein richtiger Brocken, wer auf sowas und die langsame Erzählweise steht, wird begeistert sein. Ist auch ein Film den man 2-3 mal anschauen wird, um alles in Einklang zu bekommen.

Der ewige Kampf von Gut gegen Böse um die Seelen der Menschen, ist schon ziemlich faszinierend verarbeitet in diesem Werk, dies muss man doch anerkennen.

8/10

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben