Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt direkt auf die Liste, sind gerade 'eh auf einem Anime-Trip und versuche damit meiner Freundin solche ein wenig näher zu bringen.Ghibli-Filme und Your Name fand sie schonmal top bisher.
Nausicaä kann man sich heute noch ganz locker geben, wirkt immer noch unglaublich schön und detailverliebt!!! Richtig guter Film!!!@0shikuru
Guter Mann
Kann dir da noch einen ganz alten Miyazaki Klassiker empfehlen (1984; war noch vor Studio Ghibli bzw. der Auslöser für die Gründung des Studios): Nausicaä
Meiner Meinung nach hervorragend gealtert.
Geschmäcker sind zum Glück verschiedenNein. Schmutz. Abfall. Dreck.
ja, das ende, also vor allem die action am ende, war echt nix besonderes. aber weit weg von mies mmnFand den Film anfangs extrem stark aber hat dann nach und nach immer mehr abgebaut, bis er dann am Ende sogar ziemlich mies wurde.
Star wars, bin zwischen fassungslos und sehr geil, kommt drauf an welchen part man des films bewertet. Da ich keine 6x gelacht habe frag ich mich was alle immer mit „zu viel gags“ meinten, imo viel zu wenig humor drin aber eventuell liegts eben auch wirklich am humor, meiner wird einfach nicht getroffen.
5/10 oder 6/10 und einer der schlechteren teile aber immerhin mit sehr sehr guten momenten, das letzte drittel hat einiges gerettet.
Der drehbuchautor sollte ne himbeere gewinnen.
Yes!Star wars, bin zwischen fassungslos und sehr geil, kommt drauf an welchen part man des films bewertet. Da ich keine 6x gelacht habe frag ich mich was alle immer mit „zu viel gags“ meinten, imo viel zu wenig humor drin aber eventuell liegts eben auch wirklich am humor, meiner wird einfach nicht getroffen.
5/10 oder 6/10 und einer der schlechteren teile aber immerhin mit sehr sehr guten momenten, das letzte drittel hat einiges gerettet.
Der drehbuchautor sollte ne himbeere gewinnen.

Nach dem Kauf der Nolan UHD Blu Ray Box habe ich von den 7 Filmen (Batman Trilogie, Inception, Interstellar, Prestige, Dunkirk) jetzt zunächst einmal die beiden Filme nachgeholt, die ich noch nicht gesehen hatte: Dunkirk und The Prestige.
![]()
Dunkirk
Technisch herausragend, und dennoch für mich Nolans schwächstes Werk.
Audiovisuell ist das in der Tat großes Kino. Die IMAX Szenen in 4K und HDR sind schlicht sensationell und der brachiale Sound ist eine Wucht. Emotional jedoch hat mich noch kein Nolan Werk, trotz der Thematik, so kalt gelassen wie Dunkirk. Nach starkem Einstieg verlor mich der Film nach dem ersten Drittel immer mehr, so dass ich das ein oder andere Mal sogar fast davor war einzuschlafen. Den Grund Nolans für die Anonymisierung der Charaktere kann ich nachvollziehen, nimmt mir aber die Bindung zu den handelnden Personen. Dazu trägt die verschachtelte Handlung - ein Stilmittel, das ich oft sehr mag - hier nicht dazu bei, mich bei der Stange zu halten.
Vom Emotionalen her enttäuschend, vergebe ich für die herausragende technische Seite immerhin noch
7/10
P.S. Hans Zimmer hat auch schon besser abgeliefert. Deutlich.
P.P.S. Wie kann man eigentlich Tom Hardy noch mehr verschenken als in The Dark Knight Rises, Herr Nolan?
Das Review zu Prestige folgt...
Iron Fist war okayish aber Luke Cage habe ich nach wenigen Episoden abgebrochen. Will es ja nicht als Schrott bezeichnen aber hat mich so überhaupt auf gar keiner Ebene tangiert also ja...Schrott für mich![]()

cage ist eben sehr "schwarz", viel hip hop, harlem, bling bling, waffen, friseursalon...
Schön geschrieben.Anhang anzeigen 77549
War mal wieder an der Zeit für einen Rewatch einer ganz besonderen Serie. Friday Night Lights war erneut ein großartiges und emotionales Erlebnis, gerade die Entwicklung aller Charaktere erneut mitzuerleben. Natürlich ist das zentrale Thema der Highschool-Football und dieser wird hier auch absolut genial umgesetzt. Die Spiele sind spannend und packend inszeniert. Aber es geht um viel mehr, es geht um jeden einzelnen Charakter der seine Geschichte hat. Stellvertretend für den Cast möchte ich die Rolle des Matt Saracen nehmen. Noch nie wurde ein Underdog so gut geschrieben und porträtiert wie bei FNL. Und noch nie habe ich eine bessere Charakterentwicklung miterlebt, wie die als Matt vom Bankwärmer plötzlich zum QB1 wurde. Er hatte nie das Talent wie ein Jason Street oder JD McCoy, aber er war und wurde zum besten Leader der Dillon Panthers, immer loyal und Teamorientiert. Dazu seine Liebe und Fürsorge für seine demente Oma, diese Storyline war wahrscheinlich der heimliche Star der Serie.
Und dann ist da ja noch Folge 5 von Staffel 4 "The Son" eine Folge die wohl ohne zu übertreiben Medienübergreifend zum emotionalsten und besten gehört was das TV je zu bieten hatte. Die Leistung von Zach Gilford generell war immer absolut authentisch und gut gespielt, aber was er in dieser Folge an Emotionen und Leid zum Ausdruck bringt, war wohl die beste schauspielerische Leistung die ich jemals im TV gesehen habe. Auch beim Rewatch wieder, war ich so tief berührt. Also glaubwürdiger und intensiver kann man sowas einfach nicht darstellen.
Aber auch die anderen Charaktere wachsen einem schon ziemlich schnell zu Beginn ans Herz. Ob nun Mr. und Mrs. Coach, die ebenso großartige Szenen und Dialoge zusammen haben, wohl das beste Serien-Eherpaar ever.
Der beste Freund von Matt dargestellt vom jungen Jesse Plemons als "Lance", der mit seinen Ratschlägen zum Thema Frauen einen einfach immer wieder zum Lachen bringt. Oder Smash, Tim (Taylor Kitsch) und und und. Es gibt so viele Geschichten, welche so wunderbar geschrieben sind. Natürlich gab es auch weniger gutes, gerade beim Wechsel von Staffel 2 zu 3 während des Autorenstreiks. Aber fällt nicht wirklich ins Gewicht. Außer dass manch Charater plötzlich ohne Erkärung einfach aus der Serie war. Auch fand ich zum Ende von Staffel 4 die Entwicklung in der Beziehung von Matt und Julie nicht gut geschrieben, aber sie machens ja zum Ende hin wieder gut. Wo wir schon beim Ende sind, der Abschluss ist toll, aber schade dass der geplante Film bis heute nicht umgesetzt wurde.
Texas Forever/10
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen