Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

P2 - Schreie im Parkhaus (TV)

P2-Schreie-im-Parkhaus-Deutscher-Trailer.jpg

Parkhauswächter hält sich am Heiligen Abend eine kleine blonde Maus als Spielzeug, welcher das natürlich gar nicht zusagt und sie kurzerhand den Spieß umdreht.

Aus der Feder von Alexandre Aja stammt ja bekanntlich das Remake von Wes Craven´s The Hills have Eyes oder ein Haute Tension. Alles Genrebeiträge, die ihre Spuren hinterlassen haben. Hier hat er als Produzent und Drehbuchautor mitgewirkt, aber eben nicht Regie geführt. Somit ist der Film leider nur ein weiterer, beliebiger Slasher, bietet aber dennoch mit einigen fiesen Szenen, neben dem Dekolleté von Rachel Nichols, durchaus Schauwerte. Auch die Spannung wird konstant oben gehalten, bevor sie in einem, zumindest fragwürdigen Finale kollabiert. Kann man mal gesehen haben, aber ich bin froh, mir hier die Blu-ray gespart zu haben. Übrigens hat Rachel Nichols, welche die weibliche Hauptrolle spielt, eine dermaßen penetrante Synchro abbekommen, so dass man als Zuschauer eher mitfiebert, wann sie endlich mal wieder die Klappe hält und die Axt sprechen lässt.

Bestenfalls Durchschnitt.

5 / 10

Ausschwitz (Uwe Boll)

Nein, einfach nur nein. Respektloses Machwerk der allerschlimmsten Sorte. Wo man Boll sonst immer noch als skurillen Trash-Regisseur belächeln und mit seinen Filmen gar Spaß haben darf, ist Ausschwitz ein derartiger Schlag ins Gesicht von jedem Opfer der Nationalsozialisten, dass die Macher dafür bestraft gehören. Unter dem Deckmantel einer gerechten Sache (gegen das Vergessen) dreht Boll auf dem Bloodrayne-Set nebenbei mal eben einen Film über den Alltag im Konzentrationslager, damit sich das Beschaffen der ganzen Requisiten auch lohnt. Pfui!! Für diesen Film sollten sich die Beteiligten schämen - was einige anscheinend auch tun, denn im Abspann werden bei roundabout 50 Leuten vor der Kamera sage und schreibe drei (!) aufgeführt - und Boll selbst ist einer davon.
Aber mitmachen und Geld ernten, das können die 47.

Babylon Berlin Staffel I + II (2017, Sky. Ab Ende 2018 ARD)

Mit Wertungen tue ich mich immer schwer. Allerdings ist die Serie wohl mit Das Boot die Speerspitze ernster deutscher Serien. Großartig. Für mich bewegt sich Babylon Berlin auf Breaking-Bad-Niveau.

Finde ich lustig das die Serie erst 2018 bei der ARD läuft, obwohl sie(also wir) den Großteil der Produktion'skosten bezahlt hat.

Verstehe ich auch nicht. Sky nennt die Serie selber eine Sky-Produktion. Habe mich damit aber auch nicht weiter beschäftigt, ich war eigentlich auf der Suche nach Infos zu Staffel 3. Man hat wohl vor wenigen Tagen das Drehbuch in Auftrag gegeben. Wird also leider noch dauern...

Thor 3

(Hammer)-geil :D. Viel Humor (sofern man auch stumpfen Slapstick verträgt), ein grandios buntes Design ( imo teils sehr an das fünfte Element angelehnt), ein schräger und lustiger Synthi-Soundtrack und tolle Action/Effekte. Das ist wirklich Unterhaltungskino in Perfektion. Bester Thor Teil mit Abstand, vielleicht sogar mein Lieblingsmarvel. Jedenfalls weit vorn dabei.

9.5/10

Kill Me Three Times (HDTV)

3d65e12d7b59a000b3fb2211c0f6eeed.jpg

Direct-to-DVD-Produktion von 2014, welche gerne mehr Tarantino oder Ritchie sein möchte, als dargestellt. Macht aber trotzdem Spaß. Simon Pegg trägt den Film ohnehin.

7 / 10

Ananas Express
(HDTV)

maxresdefault.jpg

Meh. War nich so mein Ding. Kann man sich wahrscheinlich nur stoned geben. War erstaunt über den Härtegrad des Films, scheint wohl ein R-Rated Ding gewesen zu sein?! Die FSK 16 geht in Ordnung...

6 / 10

Justice League

justice_league.jpg

gefiel mir überraschend gut, auch wenn der film durch die fehlenden einzelfilme die schwierige aufgabe hatte 3 helden aufzubauen. die kamen am anfang auch zu kurz und es fehlt an tiefe. dennoch gut gemacht für die kurze zeit.

die kämpfe waren gut umgesetzt, nur manchmal etwas zu viel und komisch geschnitten. die stärken des teams sind auch etwas unausgewogen und werden nicht immer clever in szene gesetzt.

insgesamt guter superhelden film dem aber etwas fehlt um vorne mitzumischen.
edit: der film hat teilweise richtig geile bilder, die direkt aus nem comic stammen können. kommt geil rüber

8/10

frage: was zur hölle war mit dem gesicht von superman los?!

Zuletzt bearbeitet:
171568_front.jpg

Railroad Tigers BD

Da ich derzeit verkühlt zuhause auf der Couch rumgammel, dachte ich mir ich nütze die Zeit um mir, den von mir langerwarteten, Railroad Tigers anzusehen! Um es gleich vorweg zu nehmen, viel hat er zu meiner Genesung nicht beigetragen! :|

Praktisch mit permanentem (schlechten) CGI vollgestopft, dümpelt der Film satte zwei Stunden vor sich hin! Hand to Hand Combat gibt es wenn überhaupt insgesamt zehn Minuten und deutsche Synchro ist komplett auf "Blödelei" getrimmt! Letzteres gilt auch fast für den gesamten Film, welcher auf "Ernstes Thema" macht, dann aber völlig ins Lächerliche stellenweise gezogen wird! Der Film war an manchen Stellen so dermaßen langweilig für mich, das ich schon sehnsüchtig das Ende (entweder meines oder das des Films) herbeisehnte!

Die deutsche Tagline "Erinnert an beste Indiana Jones Zeiten" ist dann noch das i-Tüpfelchen! Nein, einfach nein! Nichtmal der vierte Indy ist so schlecht, wie dieses Machwerk! Erschwerend kommt hinzu, das Ding Sheng (der Regisseur) gerade an A better Tomorrow 4 (welches ein Remake des ersten Teils darstellt) arbeitet! Ich ahne schreckliches.......

profi.jpg

Der Profi

Gibt es nicht viel zu zu sagen. Dürften den meisten bekannt sein. Wohl mit der berühmteste Belmondo-Film. Spannendes Katz- und Mausspiel mit geilen Sprüchen und genialer Musik vom Meister Morricone. Die Filme aus der Zeit haben einfach so einen besonderen Flair, gerade auch die französischen, da vergeht die Zeit echt wie im Flug. Großartig.

9/10

medusa.jpg

Der Schrecken der Medusa

Mystery-Thriller mit Richard Burton und der wunderbaren Lee Remick. Wollte ich schon lange nachholen und hat nun endlich geklappt. Film beginnt mit dem versuchten Mord an Burtons Charakter, der daraufhin ins Koma fällt, aber sein Gehirn noch immer in heller Aufruhr zu sein scheint. Kommissar Jockel geht der Sache auf den Grund und trifft auf die Psychologin des Opfers die ihm eine interessante Geschichte erzählt, ihr Patient soll sie um Hilfe gebeten habe da er fest daran glaubt an sämtlichen Unglücken anderer Personen Schuld zu sein, allein durch seinen Blick soll er Leute umbringen können.

Auch ziemlich spannend, geht aber vllt etwas zu lang. Großartig von Burton gespielt, mal wieder.

8/10

Hitman - Agent 47

Bin bei ca der hälfte für 40 Minuten eingeschlafen aber bis dahin war es eine coole Abschlacht-Orgie..
Der Homeland-Typ macht nen echt guten Agent47

Eigentlich wollten wir guardians of the galaxy 2 gucken... aber laut amazon war unsere Playtime dafür schon abgelaufen, obwohl wir den noch nicht gestartet hatten.. Da ich aber den ersten Teil schon ziemlich scheisse fand war ich sogar froh drum und belasse es dabei.

Zurück
Oben