Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

31
Dank @Blacki138 hab ich mir den eben mal auf Prime gegeben... der war sogar zur Abwechslung mal wieder recht unterhaltsam... Gorefaktor ist recht hoch und großartig neues wird auch nicht geboten... aber der ist trotzdem sehenswert...

Henry V
Ich tu mich schwer damit, den zu bewerten... fand ihn nicht schlecht... cast ist echt der Kracher... fast das who is who der englischen Theaterschauspieler... es ist halt Shakespeare und die geschwollenen reden muss man schon abkönnen...

tumblr_o0f791U8Nv1tsy6uyo1_400.gif

:lachweg:
Verwarnung!

Ich mochte 31 auch, vor allem dank Richard Brake. Der hat ordentlich abgeliefert, sehr charismatischer Schauspieler. Schade dass er seinen Part als Night King in GoT abgegeben hat oder abgeben musste?

Buried (HDTV)

US-Trucker wird mit Handy und Feuerzeug unter der Erde alleingelassen...da klingelt das Telefon...

buried.jpg

Hatte ich bereits längere Zeit auf meiner watchlist. Hinterlässt ein wirklich ungutes Gefühl, und ich meine nicht das Gefühl der Klaustrophobie, welches natürlich allgegenwärtig ist. Jeder, der den Film kennt, weiß was ich meine. Will nicht mehr verraten, sonst würde ich zuviel spoilern. Die ganze Story bzw. das Drehbuch wirkte für mich aber doch leider etwas zu arg konstruiert.

7 / 10

Tote Mädchen Lügen nicht (Staffel 1)

Hatte mir ehrlich gesagt mehr erwartet, nachdem die Serie überall so gelobt wird. Es kam irgendwie nie richtig Spannung auf, die letzten beiden Folgen waren in meinen Augen sogar komplett überflüssig. Eine zweite Staffel würde ich mir jedenfalls nicht mehr reinziehen.

5/10

Lion - Der lange Weg nach Hause - Sehr gut gespielt, von ganz jung bis alt. Toller Film, der ausgiebig Teile von Indien zeigt. Das Ende ist dann ganz von allein unglaublich emotional. :traurig: Mir war der Film nur etwas zu lang. Bin mir sicher, dass er die gleiche Wirkung auch etwas kompakter rüber gebracht hätte. 8/10

maxresdefault-3-1.jpg

Gestern den neuen Transformers gesehen. Da denkste dir, bei riesigen Robotern die sich 2,5 Stunden auf die Fresse hauen kann nichts schief gehe. Pah, denkste :ugly:

So eine verworrene, seltsame total bescheurte Handlung hab ich echt selten gesehen. :lol::O_o: Und dabei war die nicht mal unterhaltsam... Die Bots sind inzwischen total die Luschen, die selbst von ner M16 zu brei verarbeitet werden. Die Decepticons haben sämtliche Bedrohlichkeit verloren und sind nur noch dafür da, um die Autobots gut aussehen zu lassen. Und anthony hopkins wirkt wie ein Fremdkörper in dem Film. Mark Wahlberg dagegen fand ich echt schwach... achja, und Prime sagt alle 5 Minuten mit epischer Musik untermalt: "ICH BIN OPTIMUS PRIME"... hatte was von Hodor :lol:

Lediglich die Special Effects waren ganz nice.

3/10

Anthony Hopkins fand ich klasse in dem Film. :D Der hatte einfach nur Bock diese dämliche Rolle zu spielen, überzeugend, ohne dass er sich zu ernst genommen hätte. Die Handlung war aber echt völlig undurchsichtig und absolut willkürlich.

Um Last Knight abzuwatschen, braucht man keinen Virus. Selten passt das Argument mit Hirn ausschalten besser, als bei diesem Film. Im Kino hab ich irgendwann aufgegeben der Handlung zu wollen, wodurch dann wiederum die Dramaturgie um die Figuren auf der Strecke blieb und von reinem Bombast-Kino, welches auf Effekte und Sound reduziert ist, fühle ich mich dann auch nicht gesättigt. Dafür hat auch Bay einfach zu viele von diesen Filmen von der Leine gelassen.

30958019fo.jpg

Happy Deathday

Eigentlich kein schlechter Horror, im Gegenteil, die Idee dahinter ist echt gut. Ein Mädel wacht nach einer Party im Zimmer eines Jungen im Studentenwohnheim auf. Sie geht nach Hause und durchlebt den Tag. Abend will sie auf eine Halloween Party, wird aber dann am Abend von einem unbekannten mit einer Maske umgebracht. Film vorbei? Denkste. Denn sie wacht wieder auf und erlebt die selbe Szene, den selben Tag wieder. Sie ist wieder im Bett von dem Kerl, steht wieder auf und geht wieder nach Hause mit dem Gedanken ihren Mord zu verhindern. Das so im Kern die Story. Geht natürlich noch weiter aber die Idee ist klasse. Scream trifft hier auf "und täglich grüßt das Murmeltier". Auch die Umsetzung ist eigentlich gut wobei man merkt das mit mehr Geld mehr möglich gewesen wäre. Die Schauspieler sind alle recht random und erfüllen jedes Klischee und das Ende ist auch recht seltsam aber im ganzen ist der Film eine kleine Empfehlung wert. Die Story und Idee dahinter sind wie gesagt gut ausgedacht. Horrorfans sollten den man schauen.

Fand den nicht wirklich gut. Die Charas haben mich allesamt genervt. Ende kann man auch schon nach kurzer Zeit voraussehen und die ganze Idee fand ich auch nicht gut ausgedacht, ist ja nicht neu. Wenn dir ne ähnliche Thematik taugt, kennst du Time Crimes und Blood Punch? Haben mich mehr unterhalten. Aber ist halt wie immer Geschmackssache.

ne die beiden sagen mir nix. Hat von einem Horrorfilm mit der Idee noch nie gehört daher fand ich das eig ganz gut aber beim Rest geb ich dir Recht, hab ich ja auch so geschrieben, alles recht random und Ende ist auch irgendwie bla. Vllt werf ich mal ein Blick auf deine Tipps.

Stranger Things Staffel 1

Um es kurz zu machen: überhaupt nicht mein Fall die Serie. Die Kinder sind übernervig, die Mutter des Entführten wohl die nervigste Serienfigur, die ich bisher erlebt habe. Eigentlich gibt es nicht einen sympathischen Charakter in der Serie. Handlungstechnisch kommt es mir so vor, als hätte ich das alles in Akte X damals schon 100 mal besser gesehen, aber ist vermutlich Geschmackssache. Ach ja, hab nur bis Episode 4 geschaut, danach abgebrochen.

Komme gerade aus Bad Moms 2. Freundin wollte den sehen und naja bin ich halt mit. Naja der Film ist genauso wie der erste Teil, eine Komödie die jedes Klischee sowas von auslutscht bis es nicht mehr geht. Hier auch. Die Gags sind alle natürlich sehr platt und einfach, wirken aber irgendwie doch. Story ist genauso wie die Gags, vorhersehbar, platt und eigentlich auch einfallslos. Aber man muss hier sein Hirn nicht anstrengen sondern kann sich hier einfach 90 Minuten auf eine Komödie mit einem guten Cast einlassen der sich selbst nicht zu ernst nimmt. Leider kommt der Film etwas zu früh. Wenn er Anfang / Mitte Dezember gekommen wäre würde er noch mehr wirken (Storytechnisch, aber dazu will ich nicht viel schreiben). Also wer Lust aufn bissl lachen hat kann sich den anschauen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben