nbk90210
Rocktastisch!
Nr. 15:
![]()
Der Fluch der zwei Schwestern (2009)
Bei Prime zufällig gesehen und wegen der doch positiven Berwertungen mal geschaut. Genial. So lob ich mir das. Ein Film den man gar nicht auf dem Schirm hat und der dann auch noch begeistert. Zuerst muss ich gleich sagen das ich danach gelesen habe das es sich hier um ein Remake handelt. Das japanische Original habe ich noch nicht gesehen, werd ich aber morgen auch schauen. Warum? Weil schon das Remake sehr gut war. Ein frischer Horror mit einer guten Story und einem genialen Plott am Ende. Fand ich richtig stark gemacht. Über den ganzen Film kam eigentlich keine Langeweile auf. Der Film ist ne kompakte, runde Sache und vereint gekonnt zwei Genres. Zum einen ist die Story über zwei Schwestern die bemüht sind ihre Stiefmutter als Mörderin zu überführen eine klassische Thriller Story mit den üblichen falschen Fährten, gut platzierten Hinweisen und der ständigen Frage "War sies? Oder nicht? Ebenso geht der Film aber auch auf die Geisterebene, es werden stellenweise echt heftige und harte Schocksequenzen in denen die Hauptfigur von Geistergestalten gejagt wird gezeigt. Kombiniert kommt da wie gesagt ein sehr sehr guter Film raus in dem das Ende wirklich grandios ist. Kann den Film grenzenlos empfehlen. Das Original soll noch besser sein. Hol ich gleich noch nach.
7/10
ist das der film in dem man erst mitleid mit den mädels hat und dann am ende aufgelöst wird dass die beiden pyscho sind und den mord begangen haben?
9/10 Und ohne Holzhammer wird man wieder erinnert, dass wir grundlegende Probleme von vor 100 Jahren immer noch nicht hinter uns gelassen haben.