Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMG_7801.JPG
IMG_7913.jpg

Lake Bodom
5/10

Da ich die Freitag der 13. Filme leider abseits des Oktobers geschaut habe, blieb für den gestrigen Freitag nur anderes Futter übrig. So legte ich mir zumindest einen "Lake-Horrorfilm" ein, und zwar die skandinavische Produktion Lake Bodom. Der Film verspricht einige Twists innerhalb der recht kurzen Laufzeit von unter 90 Minuten, und die bekommt man auch geboten. Allerdings hauen die einen nicht wirklich vom Hocker, und der Rest ist dann schon etwas zu gemächlich um als Horrorfilm wirklich überzeugen zu können. Es wird zu viel geredet, die Kills sind total lahm, und insgesamt passiert einfach zu wenig. Zumindest sieht der Film sehr hochwertig aus mit einem kristallklaren Bild.

IMG_7915.jpg

The Boy 7/10

Hier habe ich mir vor allem gute Jump-Scares versprochen, leider ist der Film in der Hinsicht nicht der große Wurf. Die Geschichte entwickelt sich auch ganz anders als erwartet, da bleibt die ein oder andere Überraschung nicht aus. Spooky ist der Film aber auf jeden Fall, die Stimmung in dem Anwesen hat gepasst, und Lauren Cohan ist immer ein sehr netter Anblick. Vielleicht nicht unbedingt das was ich erwartet habe, aber enttäuscht wurde ich auch nicht.

Den ersten fand ich klasse und der ist imo einer der frischesten Actioner der letzten Jahre. Teil 2 ist einfach belanglos. In jedweder Hinsicht. Unheimlich viel verschenktes Potential.
141 Minuten und nicht eine davon wirklich relevant. Alles plätschert so vor sich hin und irgendwann isses vorbei.

Sehe ich genau anders, total geiles Action bzw. Popcornkino, würde sehr gut unterhalten.

Nr. 14:

30641510ll.jpg

Rupture (2016)
Ihr wollt einen Film wie Hostel? Hat Hostel euch so geflasht und ihr wollt sowas nun nochmal erleben? Dann schaut euch bitte einen andren an und nicht diesen. Was so vielversprechend beginnt flacht genauso schnell in totale Langeweile ab. Dabei fängt der Film eigentlich so gut an. Renee hat es nicht immer leicht ihren Sohn alleine groß zu ziehen. Beide werden ohne ihr Wissen von einer Organisation beobachtet, wieso oder warum genau sie, kein Plan. Nachdem Renee ihren Sohn beim Vater abgesetzt hat, hat sie eine Panne. Sie weiß aber nicht das diese Panne geplant war um Renee zu entführen. Sie wird in Weib fremdes Auto geschmissen und in ein unbekanntes Versteck gebracht. Dort wird sie neben andren Gefangenen gefoltert und es werden seltsame Experimente an ihr durch geführt. Bis dahin ist der Film auch gut, alles erinnert wie gesagt an Hostel doch plötzlich lässt der Film einfach nach und wird nur langweilig. Bis dahin hat der Film gute Ansätze, eine gute Umsetzung und man möchte eigentlich wissen was weiter passiert. Doch dann, innerhalb kurzer Zeit ist es vorbei damit. Wieso die Leute das machen wird nie groß erklärt. Wieso sie diese Experimente machen auch nicht. Vielleicht wurde es doch mal kurz gesagt aber ich hab beim Film kaum noch aufgepasst da er einfach öde wird. Ich bin ja echt tolerant was Filme angeht und versuche da immer was gutes zu finden aber hier geht das nicht. Wieso er so gut anfängt und dann doch so schnell in eine unfassbare Langeweile abdriftet bleibt ein Rätsel. Bitte ein Bogen drum machen.
3/10

IMG_7801.JPG
IMG_7920.jpg

Signs
6/10

Sehr lange nicht mehr gesehen, und deutlich besser und vor allem gruseliger in Erinnerung gehabt. Eigentlich passiert kaum etwas und die Spannung ist auch nicht wirklich der Bringer. Da spielte mit meine Erinnerung wohl einen Streich. Die beiden Kids sind auch mal total nervtötend.

IMG_7922.jpg

Und dann mal etwas abseits von Horror.

Baywatch 5/10

Meine Güte, was für ein Unsinn. Normalerweise halte ich mich ja fern von diesen TV-Serien Parodien. Aber ich sehe The Rock gern, aber auch er kann hier nichts retten. Die Gags sind dumm, und selbst als Parodie funktioniert der Film nicht wirklich. Man hat hier einfach nur die bekanntesten Baywatch-Charaktere genommen und daraus einen belanglosen Bademeister-Krimi mit Actionszenen gedreht.
Die Effekte sind eine Katastrophe, und die dumme Mucke nervt tierisch.

Die Cameos von The Hoff und Pam sind auch nicht der Rede wert.

Das beste am Film ist Kelly Rohrbach, was für eine wunderhübsche Frau. :liebe:

Der Tiefpunkt ist Zac Efron, der wohl nur noch nervtötende Rollen spielt. Und sein völlig übertrainierter Body sieht einfach nur unnatürlich aus.

Gerade hat mein größerer Sohn (wird zu Weihnachten 6) mit mir zusammen zum ersten mal STAR WARS gesehen. Für mich war es nicht ganz das erste Mal (kannste mittlerweile wahrscheinlich an die 1 noch zwei Müller hängen). Ich habe ihm (natürlich) zuerst Episode 4 gezeigt.

Mein Junge saß 2 Stunden lang mit offenem Mund da und hat gestaunt. Ich glaube, er hat noch nie so lange am Stück die Klappe gehalten.

Er wollte natürlich am liebsten sofort "die nächste Folge" sehen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich ihm die Episoden 5 und 6 wirklich schon zeigen soll. Die haben immerhin erst eine 12er Freigabe - Episode 4 hat eine 6er. Was denkt Ihr?

Ach so... Man muss ja hier immer noch schreiben, wie man den Film fand. Ja, war ganz nett... 6 von 10 :gerri:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er reif genug ist gib ihm die volle Breitseite. Hab die Filme in ähnlichem Alter gesehen und fand sie als Pimpf nicht gruselig oder schockierend.

Mein Vater hat mir, als ich noch im Grundschul-Alter war, ein Video von "Poltergeist" eingelegt, weil er dachte, dem Titel nach geht's um ein lustiges kleines Gespenst, das den ganzen Tag Schabernack treibt.
Dann hat er gesagt "viel Spaß" und ist zwei Stunden an seinem Rechner verschwunden.

Seitdem bin ich so wie ich bin :ugly:

Mein Sohn hat bisher nur Episode IV gesehen. War aber hin und weg. Jetzt wo er 6 ist, werde ich ihm aber beizeiten V und VI zeigen. Vielleicht auch gleich VII hinterher, dann können wir Weihnachten VIII im Kino gucken. :D

Mein Vater hat mir, als ich noch im Grundschul-Alter war, ein Video von "Poltergeist" eingelegt, weil er dachte, dem Titel nach geht's um ein lustiges kleines Gespenst, das den ganzen Tag Schabernack treibt.
Dann hat er gesagt "viel Spaß" und ist zwei Stunden an seinem Rechner verschwunden.

Seitdem bin ich so wie ich bin :ugly:

Mein älterer Cousin die Ratte hat mir damals Alien im Grundschulalter gezeigt, als er frisch auf VHS raus war. Das war so verstörend, dass ich mich heute noch dran erinnere :D

Ich wurde mit 6 von American Werewolf traumatisiert. Ich erinnere mich noch heute daran, wie ich von der Szene im Sumpf geträumt habe.

Jahre später hab ich mir dann die DVD geholt und festgestellt, dass der Film nach heutigen Sehgewohnheiten so gar nicht mehr gruselig ist :D.

IMG_7927.jpg

Boston
8/10

Einziger Kritikpunkt ist höchstens die etwas lange Laufzeit. Wieso man den Film jetzt unbedingt auf über zwei Stunden strecken musste versteh ich nicht, bei 105 Minuten wäre das Pacing noch besser gewesen. Aber auch so ist das ein richtig guter Film geworden über den Anschlag auf den Marathon 2013. Der Film ist nicht mal übertrieben patriotisch, sondern geht das ganze ziemlich sachlich an. Dass diese ziemlich verrückte Schießerei am Ende so tatsächlich stattgefunden hat, verleiht dem Film zudem eine krachende Sound Referenzsequenz. Peter Berg Filme machen einfach Spaß, selbst wenn sie einen so traurigen Hintergrund haben.

Nr. 15:

30655827yy.jpg

Der Fluch der zwei Schwestern (2009)
Bei Prime zufällig gesehen und wegen der doch positiven Berwertungen mal geschaut. Genial. So lob ich mir das. Ein Film den man gar nicht auf dem Schirm hat und der dann auch noch begeistert. Zuerst muss ich gleich sagen das ich danach gelesen habe das es sich hier um ein Remake handelt. Das japanische Original habe ich noch nicht gesehen, werd ich aber morgen auch schauen. Warum? Weil schon das Remake sehr gut war. Ein frischer Horror mit einer guten Story und einem genialen Plott am Ende. Fand ich richtig stark gemacht. Über den ganzen Film kam eigentlich keine Langeweile auf. Der Film ist ne kompakte, runde Sache und vereint gekonnt zwei Genres. Zum einen ist die Story über zwei Schwestern die bemüht sind ihre Stiefmutter als Mörderin zu überführen eine klassische Thriller Story mit den üblichen falschen Fährten, gut platzierten Hinweisen und der ständigen Frage "War sies? Oder nicht? Ebenso geht der Film aber auch auf die Geisterebene, es werden stellenweise echt heftige und harte Schocksequenzen in denen die Hauptfigur von Geistergestalten gejagt wird gezeigt. Kombiniert kommt da wie gesagt ein sehr sehr guter Film raus in dem das Ende wirklich grandios ist. Kann den Film grenzenlos empfehlen. Das Original soll noch besser sein. Hol ich gleich noch nach.
7/10

Zurück
Oben