Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (9 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist natürlich immer sehr verlockend, sowas zu machen, nicht nur bei Filmen. Kann aber auch nach hinten losgehen, denn ohne den eigenen Bezug von damals kann es auch sein, dass es für die Kids überhaupt nicht mehr funktioniert und sie sich fragen, zu was für einem "Scheiß" ihr Papa sie gerade zwingt :D.

Das stimmt natürlich, hab ich gemerkt als ich mit Ihn die Fast & Furios Reihe von Anfang an durch schauen wollte und Er beim ersten Teil noch halb weg's begeistert war, beim zweiten aber fragte wie lange Er noch gehen würde und da sollte man hell hörig werden und nun kennt Er 1,2,5-8, aber auf 3&4 hat Er null Bock.

Ne, das ist eine Frage des Alters und der heutigen geringen Aufmerksamkeitsspanne, wenn es nicht alle 2min Action gibt, wird es Ihm schon langweilig ...
Auch das kann man erlernen. Dauert aber, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Leider muss man sich auch noch zusätzlich mit dummen Vorurteilen rumplagen. Da hätten wir so Sachen wie: Alle Filme vor 2000 sind alt, sw-Filme gehen gar nicht usw.. War ein hartes Stück Arbeit, aber hat sich gelohnt.

giphy.gif

ich weiß schon was da steht, aber um den widerspruch hevorzuheben habe ich mich "verzählt". ach und 3+4 meidet er dann einfach wegen des covers, oder warum?

wenn ihr noch weitere verständnisprobleme habt, sagt ruhig bescheid.

Weil ich schon sagte Teil 3 ist der schlechteste und Er unbedingt The Rock sehen wollte und zack waren wie bei Teil 5 (den Er sich jetzt auch schon noch zweimal rein gezogen hat, allein).

IMG_7801.JPG
IMG_7895.jpg

Prom Night
6/10

Die miserable IMDB Wertung hat mich bisher abgehalten den Film zu gucken. Durch Netflix konnte ich ihn mir nun endlich mal angucken, und das ist wohl wieder so eine typische Remake-Hass-Wertung, denn so schlcht ist der Film gewiss nicht. Geht auch nicht den ganz klassischen Weg der Teen-Horrorfilme. Hier ist ein ziemlich kranker Kerl von einem Mädchen besessen, stellt ihr nach, und tötet ihre Familie. Jahre später bricht er dann aus dem Gefängnis aus, und sorgt auf ihrem Abschlussball für jede Menge Tote.

IMG_7894.jpg

In einer kleinen Stadt - Needful Things 7/10

Nach einem Roman von Stephen King. Ein fremder kommt in die Stadt und eröffnet einen Verkaufsladen für ganz speziellen Dinge. So spielt er mit den Sehnsüchten der Einwohner und manipuliert sie auf ganz perfide Art, dadurch schürt er gleichzeitig den Hass der Leute, und die Stadt versinkt schon bald im Chaos. Hat mir gut gefallen.

Auch das kann man erlernen. Dauert aber, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Leider muss man sich auch noch zusätzlich mit dummen Vorurteilen rumplagen. Da hätten wir so Sachen wie: Alle Filme vor 2000 sind alt, sw-Filme gehen gar nicht usw.. War ein hartes Stück Arbeit, aber hat sich gelohnt.

Naja, alle Filme vor 2000 SIND alt :D. Und die meisten Schwarzweiß Filme abseits von Hitchcock gehen heute tatsächlich auch nicht mehr. Ganz besonders nicht, wenn man Teenager ist. Und das ist ja auch gut und normal. Eine Rückbesinnung auf Klassiker kommt dann i.d.R. höchstens später, wenn sie älter sind.

Zurück
Oben