Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Hirsch mit dem goldenen Geweih

What the fuck. Meine Freundin wollte den mal wieder sehen, ist anscheinend ein Film aus ihrer "Kindheit". Eine Mischung aus Sing-Sang, weirden Figuren und 'nem kleinen LSD-Trip. Auf jeden Fall interessant zu sehen, aber ich würde den Film meinen Kindern nicht umbedingt zeigen. :ugly:

Nr. 7:

30579342ap.jpg

8)Psycho
Nachdem ich einem unbekannten Film eine Chance gegeben hab, hab ich nun einen echten Klassiker nochmal geschaut. Psycho aus dem Jahr 1960 von Alfred Hitchcock ist wohl einer der besten Horrofilme überhaupt. Das sage ich nun auch noch nach dem 2. schauen. Warum? Zum einen ist es Hitchcock hier noch effektiver gelungen, sein Publikum zu manipulieren: Falsche Fährten, Mitleid mal für die eine, mal für den anderen, Horror, Sympathie-Wechsel usw. Wie man hier auf eine völlig falsche Spur geführt wird ist einfach genial gemacht. Wenn man dann zum Ende kommt ist der Impact umso größer und besser gemacht. Andererseits knüpft die Handlung genau an Ängste an, die uns letztlich irgendwo alle bewegen: Opfer oder möglicherweise auch Täter eines Verbrechens zu werden, die Angst davor, in eine Situation zu geraten, die wir nicht mehr mit dem eigenen Willen meistern können. Fantastisch. Ebenfalls muss man hier einfach Norman Bates erwähnen. Wie unglaublich stark er den kranken Psycho spielt sucht seines Gleichen. In der letzten Szene denkt man echt man sitzt einem Irren gegenüber, allein dieses Bild macht den Film zu einem Must See. Unglaublich stark, nur zu empfehlen, unbedngt anschauen.
9/10

Schaue gerade Designated Survivor.
Ist schon spannend, aber die moralische Überhöhung und Perfektion bestimmter Charaktere ist schon echt anstrengend. Wirkt alles etwas unglaubwürdig und konstruiert. Werde aber wohl weiterschauen, weil es unterhaltsam ist.

Die Serie scheint einem Fiebertraum eines US Demokraten entsprungen zu sein. Sie ist inhaltlich so 180° entfernt von der US Realität und auch von der menschlichen Realität, dass es fast schon wie ne Parodie wirkt. Und der Präsident und seine Familie sind wie aus nem Werbeprospekt. Garniert mit einigen unfassbar dämlichen Szenen. Fingerabdrücke per "IT-Spezialisten" von einem Weinglas nehmen, das auf nem Foto (!) im Hintergrund steht - das könnte nicht mal CSI :lol:.

81LDdUJSZsL._SX342_.jpg

Clever und Smart

Bringt den Humor der Comics perfekt rüber! Ich habe Tränen gelacht! Wer Clever & Smart mag, MUSS sich den Film unbedingt ansehen! Ihr werdet es nicht bereuen! :dhoch:

PS: Wer Interesse hat, ich habe noch den Code für die Digitalfassung!

Ich mochte Clever und Smart als Kind/Teen echt gerne. Werde ich mir mal bei Gelegenheit anschauen wenn ich die BD günstig mal irgendwo mitnehmen kann. Danke für diesen Tip.

81LDdUJSZsL._SX342_.jpg

Clever und Smart

Bringt den Humor der Comics perfekt rüber! Ich habe Tränen gelacht! Wer Clever & Smart mag, MUSS sich den Film unbedingt ansehen! Ihr werdet es nicht bereuen! :dhoch:

PS: Wer Interesse hat, ich habe noch den Code für die Digitalfassung!
Ich hab die Comics geliebt... Danke für den Tipp...

Eben zum ersten mal "die unfassbaren" gesehen... nach den miesen Horror streifen nochmal was gutes für die Sinne...
coole heist Story mit dem genialen cast von Zombieland... Must See

Die Serie scheint einem Fiebertraum eines US Demokraten entsprungen zu sein. Sie ist inhaltlich so 180° entfernt von der US Realität und auch von der menschlichen Realität, dass es fast schon wie ne Parodie wirkt. Und der Präsident und seine Familie sind wie aus nem Werbeprospekt. Garniert mit einigen unfassbar dämlichen Szenen. Fingerabdrücke per "IT-Spezialisten" von einem Weinglas nehmen, das auf nem Foto (!) im Hintergrund steht - das könnte nicht mal CSI :lol:.

Du scheinst ja geradezu auf einem Feldzug zu sein.

Ich finde die Serie ziemlich unterhaltsam. Dafür kann ich die völlig überbewertete Seifenoper House of Cards nicht ernstnehmen. Jedem das seine.

Amazing Spiderman 2 - Rise of Electro - Cooles Ding. Hat Spaß gemacht und war unterhaltsam. Nur die Bösewichte waren mal wieder zu lahm. 8/10 Der 3D Effekt ist btw. soooo gut. :schock::huldig:

Nö, sie ist definitiv unterhaltsam, wenn auch vielleicht nicht so, wie die Macher sich das vorgestellt haben. Objektiv gesehen ist sie totaler Trash.

Trash? Was ist denn deine Definition von Trash? Wenn jemand sagt, dass sie sehr naiv oder unrealistisch ist - damit könnte ich mit gehen. Aber Trash ist eher sowas wie Z Nation.

IMG_7801.JPG

IMG_7859.jpg

Alien Covenant
6/10

Als Survival Film ganz okay, aber als Alien Film der sich auch im Kanon bewegen möchte, kommt man sich schon ziemlich verarscht vor ob der abstrusen Ideen, die Scott und die Autoren hier verarbeitet haben. Solch ein Bockmist.

Das mit den Sporen fand ich mal komplett albern, zumal diese Variante doch viel effektiver ist als ein Facehugger. Ok, die daraus resultierende Alienart ist anscheinend weniger aggressiv, trotzdem ist das Bullshit. Der Höhepunkt ist aber David mit Gotteskomplex, der jetzt als Schöpfer der uns bekannten Alienart gilt. Das ist so schlecht, einfach nur schlecht. Es ruiniert den ganzen Mythos, wie kann man sein eigenes Werk mit absolutem Kultstatus nur so mit Füßen treten.

Und jetzt soll der nächste Teil auch noch zwischen Prometheus und Covenant spielen. :fp:

Die CGI-Effekte fand ich auch nicht durchweg gelungen. Klar sehen sie viel viel besser aus als die grauenhaften CGI-Effekte aus Alien 3, aber dennoch deutlich schlechter als die praktischen Effekte, mit welcher die Aliens in den ersten beiden Teilen realisiert wurden. Und das ist schon recht blamabel.

IMG_7858.jpg

Don't Hang Up 7/10

Erinnerte mich ein klein wenig an die gute alte Teen-Horror-Welle, in erster Linie an Ich weiss noch was du letzten Sommer getan hast. Hier geht ein ziemlich fieser Telefonstreich mächtig nach hinten los, und die Verantwortlichen werden daraufhin von einem Unbekannten auf perfide Art und Weise terrorisiert. Nicht mal 90 Minuten lang, gutes Pacing, und eine glaubhafte Auflösung. Darstellerisch sicherlich nicht der große Wurf, aber das ist nicht wirklich schlimm.

IMG_7860.jpg

Red Eye 7/10

Cillian Murphy und Rachel McAdams in einem sehenswerten Suspensethriller von Wes Craven, der so ein klein wenig Hitchcock Atmosphäre ausstrahlt. Gerade mal 81 Minuten kurz, aber einfach richtig spannend.

An Red Eye kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Damals im Kino gesehen. Würde den an sich gern nochmal schauen.

Anhang anzeigen 71361

Anhang anzeigen 71363

Alien Covenant
6/10

Als Survival Film ganz okay, aber als Alien Film der sich auch im Kanon bewegen möchte, kommt man sich schon ziemlich verarscht vor ob der abstrusen Ideen, die Scott und die Autoren hier verarbeitet haben. Solch ein Bockmist.

Das mit den Sporen fand ich mal komplett albern, zumal diese Variante doch viel effektiver ist als ein Facehugger. Ok, die daraus resultierende Alienart ist anscheinend weniger aggressiv, trotzdem ist das Bullshit. Der Höhepunkt ist aber David mit Gotteskomplex, der jetzt als Schöpfer der uns bekannten Alienart gilt. Das ist so schlecht, einfach nur schlecht. Es ruiniert den ganzen Mythos, wie kann man sein eigenes Werk mit absolutem Kultstatus nur so mit Füßen treten.

Und jetzt soll der nächste Teil auch noch zwischen Prometheus und Covenant spielen. :fp:

Die CGI-Effekte fand ich auch nicht durchweg gelungen. Klar sehen sie viel viel besser aus als die grauenhaften CGI-Effekte aus Alien 3, aber dennoch deutlich schlechter als die praktischen Effekte, mit welcher die Aliens in den ersten beiden Teilen realisiert wurden. Und das ist schon recht blamabel.

Anhang anzeigen 71362

Don't Hang Up 7/10

Erinnerte mich ein klein wenig an die gute alte Teen-Horror-Welle, in erster Linie an Ich weiss noch was du letzten Sommer getan hast. Hier geht ein ziemlich fieser Telefonstreich mächtig nach hinten los, und die Verantwortlichen werden daraufhin von einem Unbekannten auf perfide Art und Weise terrorisiert. Nicht mal 90 Minuten lang, gutes Pacing, und eine glaubhafte Auflösung. Darstellerisch sicherlich nicht der große Wurf, aber das ist nicht wirklich schlimm.

Anhang anzeigen 71364

Red Eye 7/10

Cillian Murphy und Rachel McAdams in einem sehenswerten Suspensethriller von Wes Craven, der so ein klein wenig Hitchcock Atmosphäre ausstrahlt. Gerade mal 81 Minuten kurz, aber einfach richtig spannend.

Like für die Beurteilung von Alien Covenant, wobei die Note für mich noch zu hoch ist.
Für mich die Enttäuschung des Jahres und eine Frechheit gegenüber der kompletten Reihe.

Nr.8:

30594060ip.jpg

9) Excision (2012)

Uaaa, ganz schön hartes Zeug! Aber ich sage es gleich: Anschauen. Unbedingt anschauen. Hier gibt es ein Film außer der Norm, der anders ist, komisch, spannend und schockierend am Ende. Der Film handelt von der pubertären Pauline (AnnaLynn McCord), welche, auf den ersten Blick, mit ganz normalen Teenager-Problemen zu kämpfen hat. Probleme mit den Eltern, von den Jungs ignoriert. Klingt wie ein Teenie-Horror-Film aber mein Gott zeigt der Film schnell wieviel mehr dahinter steckt. Pauline ist getrieben von bizarren Fantasien, welche ihr eine medizinische Karriere suggerieren. Ihre Eltern sind allerdings wenig davon überzeugt und widmen ihre Zeit Pauline´s kleiner Schwester, hier gespielt von Ariel Winter, welche an einem schweren Lungen-Leiden erkrankt ist. Klingt langweilig? Nein! Was sich hier raus entwickelt ist unglaublich gut. AnnaLynn McCord spielt das gestörte Teenie Mädchen unglaublich gut. MakeUp machen aus der eigentlich sehr hübschen Frau hier ein wirklich "hässliches" Entlein was der Handlung und Visualisierung hilft. Die Wahnvorstellungen von Paulina werden hier in so gestörten Bildern umgesetzt das man schon mal schlucken muss und sich fragt worauf läuft das hinaus. Das alles löst sich dann mehr oder weniger in einem Ende auf das extrem stark ist und einem die Kinnlade runter fallen lässt. Die Spannung wird hier über 80 Minuten aufgebaut und endlädt sich dann in den letzten 10. Sehr kurze Zeit aber die sind so unglaublich stark das man danach schon mal kurz überlegt was da überhaupt passiert ist. Auch hier aber können sich Leute die viel Blut und Gore wünschen gelangeweilt fühlen aber wer den Film schaut und wirken lässt wird mit einem unglaublich starken Ende belohnt.
7/10

dncvlqei1nuhal7j9.jpg

Gerade auf ARTE (mal wieder) gesehen, aber erstmals in HD. War echt überrascht, wie gut der Kultfilm noch kommt. Die Fortsetzung wird im Kino geguckt.

dncvombd98cljkpyd.jpg

Echt gut gemachte Doku mit den Fußballer Thomas Broich. Ich hätte gerne noch mehr vom Alltagsleben eines Fußballers gesehen. Dennoch, empfehlenswert.

Zurück
Oben