Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Grad läuft der abspann von Dr. Strange ... kenne die Comics nicht, aber der Film hat mich grad sowas von weggerockt... :headbang::liebe::huldig:... Wahnsinn,was das Marvel Universum immer wieder für Überraschungen bereit hält... nach ant man und deadpool nochmal ein richtig fetter streifen...

Den muss ich direkt als 3D BD kaufen...
Den habe ich auch gestern Abend gesehen und er hat mir auch sehr gut gefallen. Allerdings wird mir das ganze Marvel-Universum langsam unübersichtlich. Das sind so viele Reihen... :ugly:

Und weiter gehts im Schocktober, mein Film Nr. 2 ist:

giphy.gif

The Loved Ones (2009)
Hatte den Film gar nicht auf dem Schirm, noch nie was von gehört. Einfach durch google Suche nach "guten Horrorfilmen" gefunden. Bewertungen waren ja ganz gut und deswegen gleich mal angeschaut. Meine Fresse ist das Ding geil. Ganz kurzen Anriss zur Story. Ein Mädchen aus der Highschool fragt einen Kerl ob er mit ihr auf den Abschlussball will. Er sagt ab da er schon mit seiner Freundin hin geht. Der Junge wird von Schuldgefühlen geplagt (den Grund will ich hier nicht sagen da es etwas Storyrelevant ist) und geht daher später in den Wald um über etwas nachzudenken und wird dann vom Vater des Mädels das abserviert wurde entführt und verschleppt. Relativ simple und leicht verständliche Story. Was dann passiert muss man sich wirklich anschauen. Dazu sage ich nichts. Der Film startet langsam und mischt auch andere Genre wie Comedy mit rein, die einen eigenen kleinen Handlungsstrang bilden. Leider trägt aber zum Vorankommen der Geschichte nicht das Geringste bei was generell schade und bissl unnötig wirkt. Aber nach ca 30 Minuten startet die Haupthandlung des Filmes richtig durch. Familienmitglieder wie bei Leatherface, ein völlig gestörtes Mädel mit Bohrmaschinen und Szenen die wirklich harter Tobak sind, im positiven Sinne. Nach 45 Minuten ungefähr kann man gar nicht mehr weg schauen. Das Ende ist vorhersehbar aber geil gemacht. Wer sich mal ein neuen, unbekannten und guten Horrorfilm anschauen will kann das hier gerne machen. Der Film macht wie gesagt nichts neu aber das was hier geboten wird ist klasse. Unterm Strich ein spannender, ungewöhnlicher Genremix mit guten Schauspielern und wohldosierten Goreeinlagen.
7/10

Loved Ones war so ein Film, bei dem ich gemerkt habe, dass mein Geschmack sich geändert hat. Hat mich einfach irgendwann nur noch genervt. Dabei macht der Film mehr richtig, als das er falsch macht. Abgeholt hat er mich aber einfach nicht mehr.

Grad läuft der abspann von Dr. Strange ... kenne die Comics nicht, aber der Film hat mich grad sowas von weggerockt... :headbang::liebe::huldig:... Wahnsinn,was das Marvel Universum immer wieder für Überraschungen bereit hält... nach ant man und deadpool nochmal ein richtig fetter streifen...

Ich fand den furchtbar beschissen. Da hat man so ein interessantes Konzept und liefert wieder den selben Origin-Müll in typischer Marvelmanier ab, ohne es auch nur ansatzweise auszuschöpfen. Kann mir den Hype absolut nicht erklären und ebendiese Lobhudeleien haben damals dafür gesorgt, dass ich mit eher hohen Erwartungen an den Film rantrat.

Wozu casten die eigentlich Hochkaräter wie Mikkelsen, Swinton, Ejiofor & Co, nur um sie dermassen zu verheizen?

Loved Ones war so ein Film, bei dem ich gemerkt habe, dass mein Geschmack sich geändert hat. Hat mich einfach irgendwann nur noch genervt. Dabei macht der Film mehr richtig, als das er falsch macht. Abgeholt hat er mich aber einfach nicht mehr.
Schade. Wie du schon meintest macht er sehr viel richtig und bietet eig gute Unterhaltung. Kannst du das irgendwie genau sagen wo er dich verloren hat?

hatte gar keine Erwartungen an den film und auch nix drüber gelesen... der hat einfach gerockt...

nicht gerockt hat "the darkness" ... hab ich gestern auch noch gesehn... furchtbar langweiliger streifen mit Kevin Bacon... typischer ableger a la haunted mansion... langweilig, vorhersehbar, keinerlei gruselfaktor, miese Charaktere, die echt nur genervt haben... ganz, ganz mieser streifen... :fp: /10

IMG_7801.JPG

Es beginnt!
killsmile.gif

IMG_7805.jpg

Saw 7/10

Hat das ganze Genre beeinflusst wie es zuletzt bzw. davor nur Scream getan hat. Der Folterhorror war geboren, bzw. auf der ganz großen Leinwand angekommen. Gerade dieser Minimalismus und die spannende Atmosphäre in dem Raum machten den Film damals ziemlich besonders. Wenn man alles kennt, versprüht der Film natürlich nicht mehr diese Intensität, in der Hinsicht halten sich die Teen-Slasher ala Scream einfach etwas besser.

IMG_7803.jpg

Saw II 7/10

Nach dem Erfolg musste man natürlich weitermachen. So strickt man die Geschichte von Jigsaw weiter, und vergrößtert direkt mal das Areal des Todes, und auch die ahnungslosen Opfer wachsen was die Anzahl betrifft. Damals als so unglaublich brutal betitelt, finde ich speziell die ersten beiden Teile aus heutiger Sicht doch recht harmlos. Was die Spannung betrifft mag ich den zweiten Teil, er hat zudem eine bessere Gruppendynamik, auch wenn hier einige Klischees bedient werden.

Hat hier jemand shocktober gesagt?

a-nightmare-on-elm-street-poster.jpeg

Geburt einer Legende. Auch schlanke 33 Jahre später hat der Film nichts an Wirkung verloren. Die handwerklich gut gemachten Effekte können zumeist heute noch begeistern und als der einzige ernste Teil der Serie entwickelt er auch heute noch eine sehr bedrückende Atmosphäre.

4/5

Teil 2 habe ich ausgelassen, der war nie wirklich meins.

maxresdefault.jpg

Die weichen werden gestellt. Wo Teil 1 noch bemüht war den Horror in seiner reinsten Form zu destillieren merkte man hier schon das man Freddy mehr Bühne geben wollte. Einige Fans waren hier schon skeptisch, ich sage this is where the Fun begins :D allein der Puppenspieler kill am Anfang macht schon klar wo die Reise hin geht.

3/5

elm_st_4.jpg

Man hat sich eingegrooved, jetzt kann die Reise nach absurdistan beginnen. Freddy als Killer mit Humor wird hier nun endgültig etabliert. Mehr als das hier muss man somit auch gar nicht kennen um für sich festzumachen ob die Serie einem noch liegt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
3/5

Freue mich schon auf die restlichen Teile, allen voran das bis dato wirklich großartige finale Freddy vs Jason. Für mich der aktuell beste und lustigste splatter. Es war der goldrichtige weg den die Serie damals eingeschlagen hat. Ich kann bis heute nicht so ganz verstehen wieso die Serie bis auf das überaus durchschnittliche Remake so links liegen gelassen wird. Grad nachdem Filme wie das evil dead Remake gezeigt haben wir viel Spaß ein absurdes splatter fest bringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Dream Master der Teil, indem erklärt wird, wie Freddy gezeugt wurde? Blieb mir immer in Erinnerung. Grausig.

Die Serie allgemein ist halt einfach hammergut. Selbst wenn sie oftmals harte B Movie Flair versprüht.

ich weiß nicht, aber ant man hat nicht gezündet bei mir :heul:

edit: obwohl ich den schauspieler mag

Zurück
Oben