Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erzähl mal bitte - hatte Interesse, aber nachdem ich vorhin auf rotten was von funny und comedy las, ist die ganze Lust wieder verflogen. Wenn das so ein Kasperletheater ist wie Kevin in the Woods™ oder Insidious, kann ich mir den nämlich sparen.

Nicht umsonst gibt es extra einen ganzen absatz "Genrebestimmung" bei Wikipedia zu Get Out. (würde ich aber nicht vorher lesen spoiler).

Aber es ist sicherlich kein Bullshit Bingo Cabin in the Woods.

Edit: der Satz aus wiki fasst es ganz gut zusammen.
Trotz aller komischer Elemente, so Will Leitch, sei der Film mehr ein Horrorfilm als Comedy. Aidan Lentz vom Ithaca College sagt, der Film vergesse nie seine Horror- oder Komödien-Einflüsse, die darin Hand in Hand gingen, ohne sich jemals gegenseitig im Weg zu stehen.

METRO - IM NETZ DES TODES

Man muss dem russischen "Metro" aber durchaus bescheinigen, im Grunde alles richtig gemacht zu haben.
Schauspielerisch ist alles im grünen Bereich, die Synchro ist in Ordnung, das Szenario ist durchaus realistisch,
und auch wenn die Effekte nie so bombastisch rüberkommen wie in den üblichen Hollywood-Produktionen,
kann man hier nicht meckern.
Trotz der Laufzeit von über 2 Stunden bleibt es durchgehend spannend.

8/10
Da hab ich damals wohl einen anderen Film geguckt. Optik erinnert an einen Fersehfilm, bei der plump ein Metrounglück um ein vorhersehbares Beziehungsdrama gestrickt wurde. Diesen langweiligen Streifen in einem Atemzug mit Daylight zu nennen, finde ich dann auch mehr als grenzwertig.

Diesen langweiligen Streifen in einem Atemzug mit Daylight zu nennen, finde ich dann auch mehr als grenzwertig.
Bei Daylight habe ich mich mehr gelangweilt- nur die Effekte waren aufwändiger. Ansonsten fand ich Metro klar besser.
Vor allem war hier die Beziehungsgeschichte, vom Anfang abgesehen, eher nebenbei erzählt,
und hat somit nicht so genervt wie in fast allen Hollywood-Katastrophenfilmen.

IMG_7726.jpg

Guardians of the Galaxy 2
7/10

Wie man den besser finden kann als den ersten Teil kann ich nicht nachvollziehen. Der Film ist einfach eine Spur zu albern, und bietet eine ziemlich schwache Handlung. Beim zweiten mal empfand ich den Schurken auch als sehr viel blasser. Seine Motivation ist nicht im Ansatz besser als die der anderen. Eigentlich will er dasselbe wie Ronan, und zwar Macht und Untergebung.

Natürlich hat der Film auch viele coole Momente, nach dem grandiosen ersten Teil kann der etwas zu sehr auf Humor setzende Nachfolger aber bei mir nicht ganz so punkten.

IMG_7725.jpg

Speed 9/10

90er Jahre Action-Klassiker. Mark Mancina hat seinen genialen Score ein Jahr später für Bad Boys quasi wiederverwendet. Der Film ist einfach nur ein absolutes Actionbrett, und fasziniert mich mit seiner Rasanz immer wieder aufs neue. Der Nachfolger ist Müll, aber die Filmidee könnte man ruhig mal wieder aufgreifen.

Bei Daylight habe ich mich mehr gelangweilt- nur die Effekte waren aufwändiger. Ansonsten fand ich Metro klar besser.
Vor allem war hier die Beziehungsgeschichte, vom Anfang abgesehen, eher nebenbei erzählt,
und hat somit nicht so genervt wie in fast allen Hollywood-Katastrophenfilmen.
Wie gesagt, da hab ich einen anderen Film gesehen.

O-Ton meiner Frau: "Rotzfilm und Beleidigung gegenüber jedem guten Katastrophenfilm!" :D

Ich muss dazu sagen, dass Daylight zu den Favoriten meiner Frau zählt und bestimmt 2x im Jahr von ihr geschaut wird. Ich brauche den nicht mal annähernd so oft, ist aber durchaus immer mal wieder ein netter Zeitvertreib.

Hab jetzt endlich mal den Anime Ghost in the Shell nachgeholt. Gilt ja als absoluter Klassiker und das kann ich nur bestätigen. Der Film hat mich wie Mononoke einfach begeistert. Die Story ist einfach genial und der damaligen Zeit weit voraus. Der Zeichenstil ist genau mein Geschmack und der OST ist einfach von einem anderen Stern. Hatte die ganze Zeit das Gefühl das ich hier was besonderes schaue. Absolut geniales Teil. Sollte jeder mal gesehen haben.

Zurück
Oben