Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Zum Glück hab ich 4,99€ gelatzt bei Amazon.de. :O_o: Ist die Qualität bei Rakuten.tv gut? Gibt es da ne PS4-App für?

Qualität ist gut. Kein 4K HDR Super-duper-Bild, aber vernünftiges HD. Für PS4 gibt es die App meines Wissens nach leider nicht. Hier kannst du dich durch die unterstützen Geräte klicken: https://hilfe.rakuten.tv/hc/de

Mittlerweile schaue ich ziemlich viel über Rakuten. Vor allem wegen der wöchentlichen 0,99€ Aktionen bzw. Gutscheinen, durch die man auch Neuveröffentlichungen regelmäßig günstig bekommt.

Gerade mal einen kleinen Sammelthread für Rakuten Angebote aufgemacht.
http://www.konsolentreff.de/themen/rakuten-tv-film-und-serienangebote.28681/

Gestern Gypsy auf Netflix beendet (wahrscheinlich als Einziger hier im Forum :O_o:). Ohne meine Vorliebe für Naomi Watts wäre ich allerdings wohl auch nicht weiter als vielleicht 3 Folgen gekommen. Ist mir wirklich unbegreiflich, warum man in diesem Fall nicht einfach "nur" einen 2-Stunden-Film gemacht hat und stattdessen eine fast 10-stündige Serie. Alles was mittlerweile große Serien über das normale Kino stellt, die Möglichkeit zur exzessiven Erzählung und Charakterentwicklung, das alles findet in Gypsy zu kaum einem Zeitpunkt statt.

Alles tritt folgenlang auf der Stelle, die wirkliche Brisanz und Spannung, das von Watts' Charakter aufgebaute Kartenhaus aus Manipulation und Lügen, kommt gerade mal in den letzten beiden Folgen in's Schwanken. Davor ist alles nichts weiter als ein spannungsloses Versteckspiel, mit Figuren die kaum Halt in der Story finden. Bis auf Watts' Figur ist wirklich niemand von Belang, und auch wenn die Serie vielleicht mit einem derart starken Fokus gedacht ist, sind die vielen Nebenschauplätze leider nur Verschwendung von guten Schauspielern und auch der eigenen Zeit.

Da fehlte einfach komplett das Tempo, wäre es durchgehend wie die letzten beiden Folgen gewesen, es wäre bestimmt ein erfrischender und spannender Psycho-Thriller auf Serienlänge geworden. Aber so...die Absetzung seitens Netflix ist nachvollziehbar, die haben garantiert gesehen das kaum jemand bis zum Ende, geschweige denn bis zur Hälfte durchgehalten hat. Trotzdem hätte mich schon interessiert wie es denn nun weitergegangen wäre. Gerade nachdem sich zum ersten Mal in der Serie alles zugespitzt hat. Aber wie gesagt, eine Filmreihe hätte meiner Meinung nach mehr Sinn gemacht.

GUARDIANS OF THE GALAXY 2

Im Moment bin ich auf einem Sci-Fi/ Superhelden Trip. Hatte vorher immer einen Bogen drum gemacht.

GotG2 hat mir richtig gut gefallen- toller humor! manchmal ziemlich flach aber iwie trotzdem passend.

die charaktere sind richtig gut ^^

Jetzt muss ich mal schnell Teil 1 nachholen :)

8/10

Warum hast Du Ihn nicht vorher angeschaut? :waah:

Transit - Die Aufnahmen sind teilweise recht "komisch", dadurch wirkt der Film ziemlich trashig. Das wird unterstützt durch echt dämliches Verhalten der Charaktere und schlecht geschnittene Action. Ich mag Jim Caviezel echt gerne, aber ich würde sagen, dass dieser Film einer seiner Schlechtesten ist. 4/10

METRO - IM NETZ DES TODES

Ein ganz normaler Tag in der Moskauer Innenstadt.
Die Metro ist wie immer überfüllt, ein Stadtbekannter Alkoholiker warnt mal wieder davor,
dass die Metro zu nah am Moskva gebaut wurde, und wie üblich nimmt ihn niemand ernst.
Diesmal gibt es allerdings erste Anzeichen, dass es wirklich Probleme geben könnte-
in den Metro-Tunnels steht ein wenig Wasser am Boden.
Die undichte Stelle in der Wand wurde allerdings noch nicht entdeckt-
und das Wasser somit als normales "Schwitzwasser" abgetan.
Es dauert nicht lange, und die Wand bröckelt langsam immer mehr.
Ein an diese Stelle kommender Zug kann zwar noch eine Notbremsung einleiten als das Wasser durchbricht,
entgleist dadurch aber, und bleibt stecken.
Die meisten Menschen im Zug können aussteigen, und sich zum letzten Bahnhof durchkämpfen, welcher höher liegt-
und somit noch kein Wasser enthält.
Ein paar wenige sind allerdings vorne in dem verkeilten Zug eingeschlossen- und das Wasser steigt langsam.
Als es ihnen gelingt aus dem Zug zu kommen, kann keiner sagen, welche Tunnels wie stark geflutet sind-
und der eingekeilte Zug hinter ihnen, der einen großen Teil der Wassermassen noch aufhält,
beginnt sich langsam unter dem Wasserdruck zu bewegen...

Natürlich kann man es sich leicht machen, und das ganze als Kopie von "Daylight" sehen, nur mit einer U-Bahn statt Autos im Tunnel.
Neu ist diese Geschichte so gesehen natürlich nicht.
Man muss dem russischen "Metro" aber durchaus bescheinigen, im Grunde alles richtig gemacht zu haben.
Schauspielerisch ist alles im grünen Bereich, die Synchro ist in Ordnung, das Szenario ist durchaus realistisch,
und auch wenn die Effekte nie so bombastisch rüberkommen wie in den üblichen Hollywood-Produktionen,
kann man hier nicht meckern.
Trotz der Laufzeit von über 2 Stunden bleibt es durchgehend spannend.

8/10

AVALON - SPIEL UM DEIN LEBEN

In naher Zukunft:
Das illegale, weil das Gehirn des Spielers angreifende, Virtual-Reality Kriegsspiel Avalon ist der Hit bei allen Zockern,
um dem tristen Alltag zu entfliehen.
Wer gut genug ist, kann Geld mit seinen im Spiel erreichten Punkten verdienen, so dass sich auch Teams gebildet haben,
die ausschließlich darauf aus sind, ganze Levels zu beherrschen und gegnerische Spieler zu töten.
Ash, eine junge Einzelspielerin, erfährt von dem geheimen Level "Special A" im Spiel, den sie unbedingt erreichen will-
obwohl man sagt, dass noch kein Spieler von dort zurückgekommen ist.
Im laufe des weiteren Spiels geschehen seltsame Dinge-
es beginnt mit einer Zeitverschiebung, die den Tod von Ash's Spielfigur zur folge hat,
und als sie sich wieder einloggt weiß bald keiner mehr, ob Ash nun im Spiel, in der Realität-
oder nur in einer Halluzination,
von einem Hirnschaden durch die Reizüberflutung des Spiels hervorgerufen, steckt...
Ist Avalon wirklich nur ein Spiel- oder steckt mehr dahinter?

Dieser polnische Film, 2001 gedreht vom japanischem Regisseur Mamoru Oshii,
welcher bis dahin lediglich Erfahrungen mit Animes gemacht hat,
kommt völlig ohne bekannte Schauspieler aus, allerdings wurden alle Figuren gut ausgewählt und passen in ihre Rollen.
Hinzu kommt eine unverbrauchte Grundstory, die sich zwar diverser anderer Filme und Bücher bedient,
aber doch insgesamt eigenständig und einfach anders daherkommt.
Auch der durchgehend verwaschene, dreckig-braune Look des Films passt zur trostlosen Zukunftsvision,
die man hier vorgesetzt bekommt, ebenso der passende Soundtrack.
Technisch gesehen kann man hier nicht meckern, was logischerweise auch daran liegt,
dass die Digital eingefügten Kampfszenen nun mal ein Teil des virtuellen Spieles sind.
Wenn man sich auf den recht eigenwilligen Look des Films einlassen will,
und zudem vielleicht noch Interesse an Computergames hat, sollte man ruhig mal ein Auge riskieren.
Man darf nur keinen reinen Actionfilm erwarten, die Story steht hier überraschenderweise klar im Vordergrund.

8/10

ASSAULT GIRLS

Das Virtual Reality-Spiel "Avalon" wurde über die Jahre weiterentwickelt, und ist mittlerweile in Stufe "F" angekommen.
Hier spielen aktuell 4 Einzelgänger, 3 Frauen und 1 Mann, in einer Endzeitwelt gegen riesige Monsterwürmer in einer Wüste.
Der letzte Gegner, ein deutlich stärkerer Sandwurm, ist allerdings alleine nicht zu schlagen- so dass sich die drei Spielerinnen verbünden.
Dummerweise hat der "Jäger", der einzige Mann im Spiel, die stärkste Waffe von allen.
Können die drei "Assault Girls" den von sich selbst überzeugten "Jäger" überreden ihnen zu helfen?

Mamoru Oshii hat 2009 eine Quasi-Fortsetzung zu seinem Avalon gedreht, welche ebenfalls dort spielt- allerdings im Nachfolger "Avalon F".
Wie schon im Vorgänger hat man auch hier auf eher unbekannte Gesichter gesetzt, welche aber überzeugend rüberkommen.
Allerdings hat man den eh schon ruhigen Erzählstil von Avalon hier auf die Spitze getrieben, Actionszenen gibt es eher selten.
Übertrieben lange Kamerafahrten, und lange Szenen ohne Dialoge oder Kampfhandlungen bestimmen große Teile des Films.
Die Digitalen Tricks erfüllen ihren Zweck, sollen ja auch ein Spiel darstellen- und nicht die Realität.
In "Avalon F" regieren allerdings generell eher hellere und vor allem Blautöne,
der dreckig-braune Stil von "Avalon" ist weitgehend verschwunden.
Trotz der sehr kurzen Laufzeit von nur knapp über einer Stunde kommt der Film einem länger, weil streckenweise langweilig vor-
und das mehr oder weniger offene Ende (samt lächerlich kurzem Showdown-Kampf gegen den Endgegner-Sandwurm)
lässt den Zuschauer erst recht unbefriedigt zurück.
"Assault Girls" Kann man sich mal ansehen, kommt aber bei weitem nicht an den Vorgänger heran. Schade.

4/10

Grizzly Maze - Jaja, der Titel klingt nach Mega-Trash, aber so schlecht war er gar nicht :D Wer auf Tier-Horror steht, kann mal einen Blick riskieren. Bietet ein paar heftige Szenen. Leider überzeugen die Nahaufnahmen nicht. Ist halt schwer, das mit einem echten Bären zu filmen. Positiv überrascht war ich, wie gut besetzt der Film war. :) 6/10

Get Out

Joa, war ganz okay. Leider zu vorhersehbar und doch sehr an den Haaren herbeigezogen.
Kann man sich trotzdem Mal geben.

6/10

Erzähl mal bitte - hatte Interesse, aber nachdem ich vorhin auf rotten was von funny und comedy las, ist die ganze Lust wieder verflogen. Wenn das so ein Kasperletheater ist wie Kevin in the Woods™ oder Insidious, kann ich mir den nämlich sparen.

Zurück
Oben