Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Ich fand den Film technisch durchaus beeindruckend, aber einfach unglaublich langweilig, deutlich zu lang und optisch zu aufgeblasen.
Die gleiche Geschichte, aber natürlich ohne den SciFi-Einschlag,
erzählte auch Terrence Malick 2005 in seinem Film "The new World"- welcher mir sehr gut gefallen hat.

Ob das 3D in Avatar so toll war kann ich nicht beurteilen,
von 3D bekomme ich nach kürzester Zeit Kopfschmerzen, ich meide solche Fassungen also generell.
(Zumal die 3D-Wirkung meiner Erfahrung nach meist eh lächerlich gering bis kaum vorhanden ist- mag hier aber natürlich anders sein)
Mir ist somit nur die normale 2D Fassung bekannt, und mein Drang den Film noch einmal anzusehen bewegt sich irgendwo um die Null...

Bei mir ist es genau umgekehrt. The New World fand ich tierisch dröge, da würde ich jederzeit Pocahontas den Vorzug geben. Aber abseits von der Geschichte, ist es Pandora selber, welches mich fasziniert hat. Daher sind weder Poca, noch New World wirklich eine Alternative.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schaue mir fast alles an, was mir davon dann gefällt ist wieder eine andere Frage.

Das einzige was ich generell schon lange komplett ausschließe sind Heimatfilme, Mangas und Disney-Trickfilme.
Da kenne ich von allem zumindest die oft genannten "Highlights", und selbst die fand ich einfach nur Sch....lecht. ;)

(Die einzige Disney-Ausnahme die mir, aber nur im O-Ton, deutsch geht gar nicht, gefallen hat, war "The emperor's new groove") :O_o:

Asylum-Filme haben oft eine interessantere Handlung als Schlumpfahontavatar.
Nur ist da dann eben die technische Umsetzung mies. :ugly:
Aber so manchen Asylum schaue ich mir sicher eher noch einmal an, als die großen Schlümpfe- weil deutlich unterhaltsamer.

Und oft genug ist die Handlung noch bescheuerter als bei Avatar. Dass Avatar keinen Nobelpreis mit der Handlung gewinnt, daraus macht ja niemand einen Hehl. Ich kenne keinen einzigen Asylum-Film der auch nur ansatzweise auf dem Niveau unterhalten kann wie Avatar und ich hab durchaus ne Menge Lebenszeit auf die Filme verschwendet.

Wie gesagt, kann gerne jeder anders sehen, aber man gleichwohl die Kirche im Dorf lassen.

Was hier wieder gelabert wird, dabei ist es so einfach:

Der mit dem Wolf tanzt - 10/10

/closed

Mich holt Avatar auch bei jeder weiteren Sichtung zu 100% ab und das obwohl ich ihn seit dem Kino Besuch nur in 2D geguckt habe. Die Story ist ausreichend, die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz, die Optik ist immer wieder atemberaubend und die Action grandios und bombastisch inszeniert wie man es von Cameron kennt.
Mein Vater hat den Film mal bei nem Besuch bei mir geguckt, kein großes Kinosaal, kein 3d und dennoch war er hin und weg, total geflasht und bis heute begeistert. Der wollte quasi nur wegen Avatar nen Blu-ray Player. :lol:
Ihn spricht halt besonders die Kreativität an, die in dieses Projekt geflossen ist. Er stimmt auch mit mir überein, daß Cameron einfach ein Genie ist.

...jetzt aber erstmal nen Kaffee, bin grad erst aufgestanden :D

Ich oute mich auch mal als Avatar Freund. Fand ihn damals im Kino geil (erster und einziger 3D Film der mich wirklich geflashed hat) und habe ihn mir später auf Blu-ray immer noch gerne angesehen.

The New World fand ich tierisch dröge, da würde ich jederzeit Pocahontas den Vorzug geben.

Den Film finde ich wahnsinnig gut aber ich mag eigentlich auch so gut wie alles von Malick.

Für The new World muss man schon in der richtigen Stimmung sein, ich hab ihn mir an einem passenden Abend gegeben und für sehr gut befunden(9/10) aber man muss sich auf einen ruhigen Film einstellen, der einen vor allem über die audiovisuelle Komponente gefangen nimmt.

Der mit dem Wolf tanzt ist klasse. Lang, aber klasse. /thread

Ich habe in letzter Zeit auch wieder ein paar Filme geschaut:

Die Eisprinzen
Dazu habe ich wohl schon mal was geschrieben (konnte es leider nicht finden). Herrlich komischer Film über die Eislaufszene. Will Ferell und Jon Heder als kongeniales Duo. Klar ist er manchmal etwas ulkig, aber für mich stimmt der Humor. Nicht allzu übertrieben und nicht zu tief unter der Gürtellinie. Kann ich mir immer mal wieder anschauen.
7/10

Birdman
Vor ein paar Wochen das erste mal gesehen. Gut und interessant gemacht. Keaton und vor allem Edward Norton sind eine Wucht. Gefiel mir sehr gut.
8/10

Everything, everything

Hab den im Kino gesehen. Story: Mädchen leidet an einer unheilbaren Immunkrankheit und kann deswegen das Haus nicht verlassen. Seit nunmehr 18 Jahren oder so. Sie verliebt sich dann in den Nachbarjungen, was alles verändern wird...

Es ist natürlich ein 08/15-Teenie Film. Dazu kommt ein unglaubliches Product Placement (die Hauptdarstellerin bestellt sich online einen Pullover, nur damit man die Kartonkiste des Lieferanten sieht). :nein:
Am Schluss nimmt er dann noch was fahrt auf, was aber die Geschichte nicht viel besser macht.
Fritzl 2.0.
4/10

Zurück
Oben