Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

aber besser als die anderen schlumpf filme...

spotlight

spotlight-movie.jpg

unbedingt ansehen!
tolle schauspieler, gute "story" nach einer wahren geschichte. gibt wenig an dem film auszusetzen.
vor allem war mir der umfang des "plots" in dem maße nicht bekannt. warum kannte ich den film bisher nicht? hab noch nie davon gehört.

9,5/10

Focus

195524_m1423537294.jpg

uhja, willi kanns ja noch.
grob geht es um einen taschendieb, einen professionellen.
im film werden imposant einige tricks gezeigt und auch teils groß inszeniert was mir sehr gut gefallen hat.

der film war sehr kurzweilig und interessant gestrickt. für mich ein richtig guter.

wäre der film etwas bodenständiger und vll auch ernster gewesen wäre es ein top movie mmn. so ist es immer noch ein sehr guter film, der manchmal etwas zu dick aufträgt.

8,5/10

Gestern Glow auf Netflix beendet, echt coole Serie. Vom bekloppten Humor genau mein Ding und der schrille 80s-Style ebenfalls. Fast schon schade, dass die 10 Folgen nur knapp 30 Minuten gehen. Aber Staffel 2 ist ja schon angekündigt und scheint für Netflix wohl auch ein kleiner Überraschungserfolg zu sein. Vielleicht erhöhen Sie für's nächste Jahr dann auch die Folgenzahl.

Super Serie. Kann aber auch verstehen, wenn sie jemand nicht so toll findet. Das Wrestling Setting + die Zeit bzw. Popkultur dieser Zeit ist ja schon eine spezielle Mischung. Nur schade, dass die Staffel so kurz war.

Super Serie. Kann aber auch verstehen, wenn sie jemand nicht so toll findet. Das Wrestling Setting + die Zeit bzw. Popkultur dieser Zeit ist ja schon eine spezielle Mischung. Nur schade, dass die Staffel so kurz war.

Die Mukke in der Serie und der ganze Look ist so auf den Punkt, dazu die ganzen bekloppten Charaktere, das Schauspiel und Writing...ich hab mit Wrestling auch nicht viel am Hut, aber das spielt bei der Mischung eigentlich keinerlei Rolle, die Serie macht einfach Spaß. Hab die an zwei Abenden verschlungen. :D

Avatar is für mich Abfall... Ekelhaft
Avatar ist absoluter Müll, lediglich mit tollen Tricks ausgestattet.
Inhaltlich ist Avatar ausserdem ein Remake von Pocahontas- nur mit großen blauen Schlümpfen.
Mit dem genialen "Der mit dem Wolf tanzt" hat der Müll mal gar nichts zu tun.
Wer allerdings mal ein gutes Pocahontas-Remake sehen will, sollte sich mal "The new World" von Terrence Malick geben.

Ist doch völlig egal. Dann erzählt Avatar eine bekannte Geschichte neu. Mir haben die Inszenierung, die Optik, die Effekte, der Soundtrack, der Aufbau und alles andere halt gefallen. Da störte es mich nicht, dass die Geschichte letztlich kaum was Neues zu erzählen hat. Wenn bei jedem x-beliebigen Blockbuster der Gute gegen den den Bösen kämpft, wird da auch nicht gerade das Rad neu erfunden.

Ist doch völlig egal. Dann erzählt Avatar eine bekannte Geschichte neu. Mir haben die Inszenierung, die Optik, die Effekte, der Soundtrack, der Aufbau und alles andere halt gefallen. Da störte es mich nicht, dass die Geschichte letztlich kaum was Neues zu erzählen hat. Wenn bei jedem x-beliebigen Blockbuster der Gute gegen den den Bösen kämpft, wird da auch nicht gerade das Rad neu erfunden.

Filme werden seit dem Ende des 19. Jahrhunderts gedreht, ich kann solche Vorwürfe einfach nicht mehr hören. Heute kopiert fast jeder Film auf die ein oder andere Weise andere Filme. Avatar erfindet nix neu. Das stimmt, aber dennoch funktioniert der Film hervorragend.

Vor allem mit welcher Wortwahl hier mal wieder über den Film hergezogen wird, ist einfach nur peinlich.

Avatar gehört für mich immer noch zu den beeindruckendsten Filmen, die ich in der letzten Dekade gesehen habe. Das 3D Erlebnis, welches mich dazu gebracht hat, sogar ein zweites Mal ins Kino zu gehen (was ich neben Iron Man 1 noch nie gemacht habe), hat sicherlich seinen Teil dazu beigetragen, aber das ist doch nichts schlechtes. Ohne 3D wäre Avatar nicht so erfolgreich/imposant gewesen? Kann sein, aber genau deswegen hat Cameron ja auch 3D eingesetzt.

Aber auch sonst finde ich ihn unglaublich mitreißend. Die Gestaltung der fremden Welt, die simplen, aber um so effektiveren Motive, der Spannungsbogen, die Action, der Soundtrack, ... Ist es bloß Sci-Fi Pocahontas? Jo, aber als Sci-Fi Fan bin ich da sogar froh drüber, weil ich die Geschichte so in meinem Lieblingsgenre erleben kann und mir das noch besser gefällt als der Inspirationsgeber.

Eigentlich ein perfekter Blockbuster. Ja, perfekt. Hatte damals nichts dran auszusetzen und habe es heute, nach vielen Sichtungen, auch nicht. Bombastischer Film. Beschert mir immer wieder Gänsehaut.

Zuletzt bearbeitet:

Man muss sich auch fragen, warum man Filme guckt. Als ich aus dem Kinosaal kam, war ich glückselig und wäre am liebsten sofort nach Pandora gezogen. Die Welt war so hübsch und fantastisch, dass man zum Träumen angeregt wird. Jedes Mal wenn ich den Film gesehen habe, habe ich von fremden und schönen Welten geträumt. So schlecht kann ein Film gar nicht sein, wenn er das schafft.
Er nimmt mich jedes Mal mit auf eine tolle Reise. Und das ist doch einer der Gründe Filme zu gucken, für die Zeit von zwei drei Stunden alles um sich herum zu vergessen.

Zurück
Oben