Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wann wurden denn T2 und Casablanca mit Remakes beehrt? Ist mir komplett entgangen...

Können wir vielleicht mal die Rahmenbedingungen dieser Diskussion festlegen? Ist mir alles zu sehr Kraut und Rüben. Von Total Recall zu Casablanca...

@olddeadman30
Jetzt schmeißt du aber gerade komplett andere Dinge in den Topf. Von T2, Pate oder Casablanca war doch vorher nie die Rede. Lediglich von Total Recall. Das ist für mich genauso Klassiker wie TCM. Ben Hur war für die Katz und unnötig, aber das widerspricht ja auch nicht der Aussage, die ich getätigt habe. Mir geht nur dieses typische "Scheiß-Remake"-Gerede einfach zu kurz gedacht.
wieso hau ich da was in einen Topf? Hab doch am Anfang schon geschrieben das man von Klassikern einfach kein Remake / Reboot machen sollte. Das war nicht nur auf Total Recall bezogen. Sondern allgemein gehalten.

Was isg denn das planet der affen original? Noch vor den 70er? Vor heesters (schreibt man den so?) gabs noch ein film?
nichts geht über den ersten Planet der Affen. Über die danach kann man sich streiten finde ich aber der erste war mir großen Abstand der beste.

@olddeadman30
Und woher soll ich wissen, dass du mit Klassikern andere Filmtypen meinst (die du ja nach eigenem Gutdünken definierst), wenn die Diskussion aus dem Total Recall Thema erwachsen ist? :?

Da bin ich ja auch grundsätzlich bei dir. Ich sehe keinen Grund für ein Remake von T2, Der Pate und Co. An die traut sich ja glücklicherweise auch niemand ran. Aber, und da bleibe ich auch dabei, es bedeutet nicht, dass ein Remake aus Prinzip unnötig oder schlecht ist.

Ich meine nur, dass der 68er Film ein Klassiker (Planet der Affen) ist und mit dem Remake der letzten Jahre eine gelungene Neuinterpretation erfahren hat.
Da nenn ich es eher reboot, besser als der erste ist keiner, liegt sicherlich an dem mindfuck beim ersten mal sehen.

Wie gesagt, ein gutes original kann kein remake vertragen, total recall ist so ein perfekter film mit so tollen schauspielern, da kann jeder nur gegen abstinken.

Wann wurden denn... Casablanca mit Remakes beehrt? Ist mir komplett entgangen...
Ein direktes Remake gibt es wohl nicht... aber:

- Eine TV-Serie von 1955, deren Pilotfilm in der "Ultimate Collector's Edition" Blu-ray Box enthalten ist.
- Eine Looney Tunes Folge die auf Casablanca beruht (Carrotblanca)
- Und nicht zuletzt ist "Barb Wire" streng genommen auch nichts anderes als Casablanca in der Zukunft.

;)

total recall ist so ein perfekter film mit so tollen schauspielern
Schwarzenegger? Toller Schauspieler? :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: Der hat mir den Film komplett kaputtgemacht.

@olddeadman30
Und woher soll ich wissen, dass du mit Klassikern andere Filmtypen meinst (die du ja nach eigenem Gutdünken definierst), wenn die Diskussion aus dem Total Recall Thema erwachsen ist? :?

Da bin ich ja auch grundsätzlich bei dir. Ich sehe keinen Grund für ein Remake von T2, Der Pate und Co. An die traut sich ja glücklicherweise auch niemand ran. Aber, und da bleibe ich auch dabei, es bedeutet nicht, dass ein Remake aus Prinzip unnötig oder schlecht ist.
ja war vllt ungünstig ausgedrückt, sorry. Von guten Filmen kann man immer Remakes machen da da immer Potential nach oben ist aber bei den vermeidlichen wirklichen Klassikern bringt das nix. Bei Serien bring ich da immer A-Team an. Serie ist ein Klassiker. Der Film war Bockwurst.

Da nenn ich es eher reboot, besser als der erste ist keiner, liegt sicherlich an dem mindfuck beim ersten mal sehen.

Wie gesagt, ein gutes original kann kein remake vertragen, total recall ist so ein perfekter film mit so tollen schauspielern, da kann jeder nur gegen abstinken.

Reboot, Neuinterpretation. Nenn es wie du es magst, aber TR ist halt auch kein Remake. :)

Ein direktes Remake gibt es wohl nicht... aber:

- Eine TV-Serie von 1955, deren Pilotfilm in der "Ultimate Collector's Edition" Blu-ray Box enthalten ist.
- Eine Looney Tunes Folge die auf Casablanca beruht (Carrotblanca)
- Und nicht zuletzt ist "Barb Wire" streng genommen auch nichts anderes als Casablanca in der Zukunft.

;)

Schwarzenegger? Toller Schauspieler? :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: Der hat mir den Film komplett kaputtgemacht.
den letzten schund satz mit den dummen smileys nimmst du zurück, sonst werden hier andere geschütze aufgefahren du hansel :D

nochmal was gegen arnie und es wird sich ein bizeps finden der dich in die milchstraße peitscht

edit:

laut gerüchten ist hier nichtmal angespannt....
arnies-biceps.jpg

Nach Jurassic World war heut der naechste No Brainer dran. Turtles... Teil 2, keine Ahnung wie der wirklich heisst.

Oh Boy, wer so ein Drehbuch durchwinkt muss schon ne Menge Vertrauen in die Blödheit des Publikums haben. Und massivst aufs CG als Blender setzen. Wenn dann auch noch ein unfähiger Regiesseur ran muss kommt genau sowas raus.

Manchmal frag ich mich schon wer in Hollywood so alles als Profi durchgeht...

3/10

Zurück
Oben