Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sherlock staffel 4 glaubich.
Erste Folge plätschert so vor sich hin und wird erst ganz zum schluss gut.
Zweite Folge gut
Dritte Folge wieder total abgefahrerner Blödsinn

Mal wieder hab ich mich bequatschen lassen einen deutschen Film im Kino zu sehen, und ich habe es mal wieder bereut.
Das Pubertier ist ein Paradebeispiel für einen miesen deutschen Film. Die Story ist langweilig, konstruiert und vorhersehbar. Die Schauspieler überzeugen zu keiner Sekunde und das einzige was die Kinder machen, ist nerven. Das schlimme an der ganzen Sache ist das 98 Prozent der anderen Kinobesucher sich köstlich über das Overacting und die überdrehten und völlig überzogen Szenen köstlich amüsiert haben. Schallendes Gelächter über Szenen die einfach nur zum fremdschämen waren und ich mir teilweise schon an den Kopf gefasst habe. Das einzig gute an dem Kinobesuch war, das es auch Guacamole für die Nachos gab, und die hat echt gut geschmeckt.
Meine Wertung
giphy.gif

Liegt halt daran dass der Deutsche meist einfach nicht witzig ist. Die aktuelle Generation an Comedians kann da schon bissl aufschließen zum "modernen Humor" (Shapira allen voran)
Deutsche Krimis hingegen sind super.

Hacksaw ridge

Gestern mit meiner Frau gesehen. Obwohl der Film (natürlich) seine patriotischen Szenen hat und fast schon übliche dramaturgische Schwächen im Aufbau, fand ich Mel Gibsons 4. Film richtig stark. Die Laufzeit vergeht wie im Flug, die Charaktere sind gut gezeichnet und die Schauspieler liefern tolle Performance ab.
Andrew Garfield hat mir zum ersten Mal richtig gut gefallen, Hugo Weaving spielt oskarwürdig und selbst Vince Vaughn beweist, dass in ihm ein guter Schauspieler steckt.
Der Film liefert wuchtige, erschreckende Szenen und der Sound ist referenzverdächtig.

Was mich echt erstaunt, ist die Freigabe ab 16. Vor nicht allzu langer Zeit wäre Hacksaw ridge ein Fall für den Index gewesen.
Dabei ist der Film nicht zu plakativ und setzt die Gewalt im passenden Kontext um.

9/10

War Machine

Hahahahahahahahahaha, so lustig!

Nicht.

Jetzt mal ernsthaft, so eine misslungene Satirenummer habe ich lange nicht mehr gesehen. Und Brad, lieber Brad, egal was du angefangen hast zu schlucken nach der Sache mit Jolie, nimm bitte weniger davon. Meine Güte.

Logan

Muchas grandioso! Eine persönliche Abschiedsreise für den Klingen wetzenden Kotelettenträger und irgendwie auch die X-Men als Ganzes. Irgendwas zwischen Sci-Fi-angehauchtem Western und Road Movie. Sehr bodenständig, roh und menschlich. Und vor allem konsequent, was ihn angenehm von den meisten anderen Superheldenfilmen abhebt. Hinten raus, gemessen an der dünnen Handlung, vielleicht nur ein bisschen (~ 15 Minuten?) zu lang. Ansonsten aber vorzüglich und ein würdiger, sowie glücklicherweise noch rechtzeitiger Abschluss. Lieber mit einem solchen (ruhigen) Knall enden als noch drölfzig weichgespülte Fortsetzungen zu drehen, von denen dann statistisch gesehen mindestens eine wieder so 'n Ausreißer (nach unten) wie X-Men Origins werden würde. Irgh.

Ach ja, Hit Girl hat endlich Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
Okja

Ich wusste nichts von dem Film, nur dass da so ein niedliches CGI Nilpferd(hund) drin ist.
Die Richtung, in die der Film geht, wird ja von Anfang an klar, ist aber auch OK. Der FIlm hat dan leider nichts mehr überraschendes mehr. Der Film richtet sich dann noch eher an Kinder, obwohl Neflix es anders sieht, wohl weil er gegen Ende etwas düster wird. Mir hätte der Film so besser gefallen:
Die böse Firma, die im dunkeln die Tiere aus Profitgier schlachtet, fand ich übertrieben. Es wird ja behauptet, dass die Tiere sehr gut für die Klimabilanz sind (weiß nicht ob das nur Marketing war), da hätte ich es besser gefunden, wenn die Firma wirklich transparent agiert, die Viecher nicht quält und ganz nurmaol bei tageslicht in einer sauberen, vorzeigbaren Fabrik schlachtet. So wie es in der realität sein sollte. Ich finde das würde den Gewissenskonflik noch verstärken. So ist klar, dass die Firma böse ist.

Und wieso ist Jake Gyllenhaal so emotional, wenn er Okja das erste Mal sieht? Der Arbeitet doch seit Jahren mit den Viechern zusammen und hat absolut gleich aussehende schon X-Mal gesehen!?

Jake Gyllenhaalgeht ja auch mal garnicht!

spiderman-homecoming-logo.png

War ja im Vorfeld sehr skeptisch was die Besetzung und den neuen Anzug betrifft, aber ich wurde eines besseren belehrt:D
Der Film ist wirklich sehr gut und Tom Holland ist für einen jungen Peter Parker/Spiderman die perfekte Besetzung. Mit Michael Keaton als Vulture hat man dazu einen frischen und unverbrauchten Gegenspieler gefunden. Die Story ist gut und verzichtet dabei auf die gefühlt schon hunderte mal durchgekaute Onkel Ben Geschichte. Peter Parker ist gut geschrieben und muss seinen Platz erst noch finden.
Angst hatte ich nur am Ende als
Tony Stark ihm den neuen Anzug gezeigt hat. Einen Iron Man Spider-Man braucht nun wirklich niemand. Mir war dieses Iron Man Interface für einen Spider Man schon zu viel.
Hoffentlich bleibt man sich auch bei den Fortsetzungen treu.

High Rise

Beschreibung vom Film gelesen und dadurch nicht mal im Netz danach geschaut. Das Thema hat ja durchaus Potential, aber ich hab mich selten so gelangweilt wie gestern Abend. Hab dauernd drauf gewartet das noch was passiert und dann war der Film aus. Vielleicht war ich auch zu doof für ihn.
Warum wird der Supermarkt, im Haus, geplündert? Warum geht man nicht einfach aus dem Hochhaus raus und kauft woanders ein? Oder soll das Hochhaus eine andere Stadt/Land/Welt darstellen. Ebenso die Bewohner, wieso kehren die nach der Arbeit in das Chaos zurück?

Blood Father - ziemlich rasanter und kurzweiliger streifen... zwar recht belanglos, aber hey... Mel Gibson geht immer!!!

Passengers- wow... 3D war toll... Sound war gigantisch... Film war auch wahnsinnig gut... was die aus einer recht einfachen Love Story gezaubert haben gefällt... Empfehlung

Extraction - Bruce Willis in einem ziemlich schnöden, langweiligen "Action" Vehikel, das mich leider überhaupt nicht abgeholt hat... üble Kampf Choreografien... das war leider gar nix...

Avengers_–_Age_of_Ultron_Logo.png

Hat mir im Gegensatz zu Spiderman leider überhaupt nicht gefallen. Story ist ziemlich dünn und leider dazu auch noch langweilig. Alles ist sehr vorhersehbar und Spannung kommt leider nie auf. Eine Aneinanderreihung von Explosionen und Avengers die Zivilisten in letzter Sekunde vor dem sicheren Tod bewahren. Das ganze am besten noch in Zeitlupe und Iron Man der im Hintergrund noch durchs Bild fliegt.
Klischeehaft natürlich die Darstellung der Russen/Tschechen. Der russische Superschurke trägt natürlich einen Freizeitanzug der Marke Adidas und hat seine Kopfhörer immer dabei! Am Ende muss er
nachdem er verstanden hat was Ultron wirklich vor hat natürlich den Heldentod sterben :fp:
Generell gefiel mir auch das ganze Art Design des Films nicht. Ein Gegenspieler der Aussieht wie Iron Man und dazu noch eine Armee von Iron Man Robotern hat, Iron Man himself und natürlich darf War Machine nicht fehlen. Ein Fest für CGI Fans und für alle die einfach mal das Hirn ausschalten wollen ist der Film sicherlich aber leider 0% Tiefgang.

Zurück
Oben