The Accountant - 9/10
Geiler Thriller, lässt sich zu Beginn Zeit, vor allem um einen umfassenden Einblick in das Leben des Hauptcharakters zu bekommen. Das ist keineswegs langweilig sondern sehr interessant und verleiht den späteren Action Szenen umso mehr Intensität.
Ben Affleck spielt absolut überzeugend, auch wenn manchen der autistische John Wick zuviel sein könnte.

Mir hat die Mischung gut gefallen, was natürlich auch an der hervorranden Regie von Gavin O´Connor liegt. Der Mann versteht es, die richtige Atmosphäre und Spannung aufzubauen, wird Zeit, daß ich doch mal Warriors gucke. Pride & Glory von ihm, hat mir damals auch sehr gefallen.
Die Action ist recht bodenständig aber gut und intensiv gefilmt, da ist jede einzelne Szene besser als die gesamte Action in xXx3. Mußte ich erwähnen, weil mir dieser Gedanke während des Films in den Kopf geschossen ist.

Manchmal ist weniger auch mehr, vor allem wenn man sein Handwerk versteht.
Score ist gut aber der Sound noch besser, alter Schwede, die panzerbrechende Sniper klingt brutal, in einer Szene war es schon fast zuviel. Damit könnte ich die Nachbarn sicherlich gut aufschrecken, gesegnet sei jeder, der das im Heimkino in entsprechender Lautstärke genießen kann. Affleck und Gavin waren hier ein gutes Team, sehr schade, daß es nicht zu einer erneuten Zusammenarbeit in Batman kommen wird.
edit.
Ganz vergessen, der restliche Cast kann sich auch sehen lassen, J.K.Simmons geht immer, Kendrick ist ein süßer Augenschmaus und von John Bernthal kann ich eh nicht genug bekommen. Was ein geiler Cast, ey.