Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

weil die allgemeine Wertung bis 10 geht.... Das Thema hatten wir ja hier schon oft genug ab er 10/10 heißt das der Film für jeden perfekt wäre. Das der Film absolut keine Fehler hat und jedem gefällt. Und das gibt es einfach nicht. Irgendeiner finde immer was an einem Film auszusetzen. Einige finden das Ende von T2 zu cheesy, die glorreichen Sieben zu lang oder Zurück in die Zukunft zu repetitiv. Das einfach allgemeiner Geschmack und für mich hatte jeder Film eine Schwäche. Mag sie noch zu klein sein, aber das hält sie halt von einer 10 für mich ab.

Das ist eine subjektive Skala Herzchen, wenn ein Film mich perfekt unterhält, ist eine 10/10 absolut ok. Was juckt es mich dann ob jemand anderes ein Haar in der Suppe findet? Genau, gar nicht. Eine Skala bis 10 macht keinen Sinn, wenn man sie nicht ausreizt.

weil die allgemeine Wertung bis 10 geht.... Das Thema hatten wir ja hier schon oft genug ab er 10/10 heißt das der Film für jeden perfekt wäre. Das der Film absolut keine Fehler hat und jedem gefällt. Und das gibt es einfach nicht. Irgendeiner finde immer was an einem Film auszusetzen. Einige finden das Ende von T2 zu cheesy, die glorreichen Sieben zu lang oder Zurück in die Zukunft zu repetitiv. Das einfach allgemeiner Geschmack und für mich hatte jeder Film eine Schwäche. Mag sie noch zu klein sein, aber das hält sie halt von einer 10 für mich ab.

Aber Zahlenbewertungen sind nicht universell anwendbar. Eine 8/10 bedeutet bei Person A was anderes, als bei Person B.

Aber Zahlenbewertungen sind nicht universell anwendbar. Eine 8/10 bedeutet bei Person A was anderes, als bei Person B.
deswegen ist es ja auch meine Wertung. Natürlich ist eine 8/10 für jeden was anderes... aber egal wie man eine 8 sieht, es heißt überall das der Film nicht perfekt ist.
Das ist eine subjektive Skala Herzchen, wenn ein Film mich perfekt unterhält, ist eine 10/10 absolut ok. Was juckt es mich dann ob jemand anderes ein Haar in der Suppe findet? Genau, gar nicht. Eine Skala bis 10 macht keinen Sinn, wenn man sie nicht ausreizt.
auch völlig ok meine Sonne... Persönlich ist das immer das kleine Haar in der Suppe. Perfekt ist immer perfekt... und das gibt es nicht. Genauso wie ein perpetuum mobile.

So schauts aus, da juckt mir nur die Faust! :gerri:
diene Schlüpfer juckt, das was anderes ;)

IMG_6374.JPG

Didi und die Rache der Enterbten
7/10

Hallervorden spielt hier sieben verschiedene Rollen, und übernahm auch viele Stunts selbst. Ich finde eine Freigabe ab 6 Jahren bei dem Film aber etwas zu freundlich, irgendwie hat der Film eine etwas morbide Atmosphäre. Kann das schlecht erklären, liegt womöglich an den seltsamen Gestalten im Film. :D

IMG_6394.JPG

Brazil
8/10

Den wollte ich schon immer mal gucken, hatte aber nie wirklich das Gefühl er könnte mir gefallen. Und jetzt habe ich mir den spontan mal angeschaut, und bin total überrascht, wie gut mir der Film gefallen hat. Dieser bizarre und selten greifbare Trip durch die völlig groteske und skurrile Dystopie hatte einfach etwas. Man muss sich aber schon die Frage stellen, was Gilliam hier geraucht hat. Allein die Traumsequenzen waren geradezu wahnwitzig. Optisch hat mich der Film aber ziemlich begeistert mit all seinen verrückten Ideen. Das Ende kam dann überraschend, hat mir aber sehr gut gefallen. Bis zur finalen Szene dachte ich einfach nur wtf, wo ist der Sinn. Ein Film, der auf jeden Fall im Gedächtnis bleibt, und beizeiten noch mal geguckt werden muss.

Ab mit dir ins Fledermausland! :D

Wenn du Brazil magst, hast du schon mal schrägen Humor bewiesen.
Dann probier's auch mal mit Fear an loathing, könnte dir gefallen! ;)

Ist halt ein kiffer-film, den eigentlich nur gut findet wer selber öfter und gerne gekifft hat.
Glaub net, höchstens als Einschlafhilfe.

Okay, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Und gekifft habe ich noch nie. Bin seit meiner Geburt Nichtraucher. Bevor ich kiffen würde beginnt eher ein atomarer Weltkrieg. :D

Also soll ich Fear and... eher von der Liste streichen?

Wie siehts mit Tideland aus? Bin ja bekennender Horrorfilmfan.

Zurück
Oben