Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (8 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Also ich fand Skeletors Gesicht ziemlich geil gemacht :D
von dem gesicht hatte ich als kind albträume :heul:

edit: guardians of the galaxy 2

vorneweg, er gefiel mir und meiner freundin besser als der erste und der war schon gut.
wenn man etwas kritisieren mag, dann den hohen comedy anteil und das übertriebene finale, vielmehr den gegner. wobei er damit auch sehr eigenständig ist als marvel film.

das man immer so extrem auffahren muss stört mich an den aktuellen filmen. die gegner hochhausgroß, riesige energiewellen und explosionen und das 30 minuten lang.

was mir sehr gefiel war, dass batista endlich vollwertiges member ist, der hatte im ersten teil noch ne art nebenrolle. im zweiten teil ist er voll dabei.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_6029.JPG

San Andreas
8/10

Geiles Katastrophenkino, The Rock ein Garant für den perfekten Helden, tolle Effekte, und ein brachialer Sound. Klar ist die Logik irgendwo hinterm Mond, aber wen das stört, soll sich besser europäisches Arthouse Kino angucken. Bin gespannt ob der Nachfolger wirklich kommen wird. Ich fänds klasse.

Anhang anzeigen 63421

San Andreas
8/10

Geiles Katastrophenkino, The Rock ein Garant für den perfekten Helden, tolle Effekte, und ein brachialer Sound. Klar ist die Logik irgendwo hinterm Mond, aber wen das stört, soll sich besser europäisches Arthouse Kino angucken. Bin gespannt ob der Nachfolger wirklich kommen wird. Ich fänds klasse.

Ist der Lieblingsfilm von mir und meinen Kindern, haben wir schon 4x geschaut! :p

IMG_3018.JPG

A Monster Calls
(DT: 7 Minuten nach Mitternacht)

Wunderschöner aber auch tieftrauriger Film der das Thema aufgreift wie ein Kind mit der Verlustangst eines sterbenden Elternteils umgeht. Das Ganze wurde visuell grandios vom Regisseur umgesetzt und überzeugend von allen Beteiligten gespielt. Man kann zu jeder Zeit mit Connor mitfühlen und hat für alles was er tut, auch wenn es für Aussenstehende egoistisch sein mag, auf irgend eine Art Verständnis. Für Kinder ist der Film aber sicher etwas zu düster und unheimlich, auch wenn man am Ende doch noch ein positives Gefühl verspürt.

8 von 10 Geschichten

Hätte letzte Woche die Möglichkeit gehabt, ne Freikarte für den Film zu bekommen, hab aber abgelehnt.
Der Film ist bestimmt großartig und dürfte mir sicher gefallen, aber ich war an dem Tag einfach nicht bereit, um mich auf die Thematik einzulassen. :traurig: Lieber irgendwann mal zu Hause.

hq720.jpg

Die Besucher - Sturm auf die Bastille

Lange habe ich auf diesen Film gewartet, und damit meine ich wirklich lange. 19 Jahre um genau zu sein. Der Film geht nämlich genau da weiter, wo der letzte (Die Zeitritter) endete. Doch nach fast 20 Jahren und ohne Kino Release in Deutschland war ich sehr skeptisch, können doch die wenigsten Filme nach solche langer Zeit qualitativ an den Vorgänger anknüpfen.
Und so ist es leider auch bei den Besuchern. Die Handlung ist wirr und verliert oft den Faden. Es werden viele Charaktere eingeführt, die aber nur oberflächlich behandelt werden. Die Witze und der Klamauk werden quasi 1:1 aus den Vorgängern übernommen, leider ohne den biss und den Charme dieser zu haben. Christian Clavier zeigt durch mehrere Doppelrollen das er es noch drauf hat. Jean Reno dagegen wirkt müde und kann nicht wirklich überzeugen...

Was mich aber am meisten gestört hat ist das Ende.
Hat man am Ende einen Zauberer gefunden, verbockt es auch dieser wieder und anstatt im Jahre 1123 landen die beiden im Jahre 1942. Schloss Montmirail ist von Natzis besetzt und in letzter Sekunden schafft man es mit dem französischen Widerstand zu fliehen. Ich meine Wtf? Ich hatte mich wirklich auf das Ende der Reise gefreut und so sieht es aus das man eine weitere Fortsetzung drehen will.

Warum man für einen Nachfolger so lange gebraucht hat kann ich bei diesem Drehbuch nicht verstehen. In 19 Jahren ist einem nichts besseres eingefallen. Ich bin sehr enttäuscht :(

gruesome-banner-passengers.jpg

Passengers

Am besten sind Filme doch, wenn man vorher überhaupt keinen Trailer gesehen hat. So zumindest war es bei mir und Passengers.
Habe den Film blind gekauft und er hat mich von der ersten Minute an in seinen Bann gezogen. Die knapp 2 Stunden Laufzeit gingen vorbei wie im Flug. Das liegt bei einem an dem Art-Design des Raumschiffes und seiner Einrichtung und zum anderen an den grandiosen Schauspielern. Die Chemie zwischen Chris Pratt und Jennifer Lawrence passt einfach perfekt. Die Story ist zwar nichts weltbewegendes, hat mich aber trotzdem zum Nachdenken gebracht. Wie hätte man selber in dieser Situation gehandelt und würde man überhaupt eine solche Reise antreten. Mehr will ich nicht mehr zu dem Film schreiben, da es schwer ist auf die Story einzugehen ohne zu Spoilern.

Wer den Film noch nicht gesehen hat und es noch vor hat, am besten nicht den Trailer sehen. Nach diesem könnte man einen ganz anderen Film erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Passenger war der Trailer der Grund warum ich ihn mir nicht angeschaut habe...

Aja, nochmal kurz zu Get Out: Gestern drauf gekommen, dass ein ehemaliger Studienkollege in der CG Abteilung dran mitgearbeitet hat. :D

Anhang anzeigen 63421

San Andreas
8/10

Mrs. Daddario ist auch wirklich ne heiße Schnitte.

Get Out

Der Film fasst sehr gut das Gefühl zusammen das man hat wenn einem Jemand etwas erzählt und man nach ein paar Minuten merkt das man überhaupt keine Ahnung hat worüber der andere redet weil man nicht zugehört hat. Kurzum, ich weiß überhaupt nichts mit dem Film anzufangen. Die erste Hälfte des Films war wirklich interessant aber dann trat der oben genannte Effekt ein und irgendwo unterwegs hat er mich dann verloren. Kann nicht mal sagen das er schlecht war, ich weiß es halt einfach nicht. Ich würde jetzt spontan sagen:

7/10 Teetassen.

gruesome-banner-passengers.jpg

Passengers

Am besten sind Filme doch, wenn man vorher überhaupt keinen Trailer gesehen hat. So zumindest war es bei mir und Passengers.
Habe den Film blind gekauft und er hat mich von der ersten Minute an in seinen Bann gezogen. Die knapp 2 Stunden Laufzeit gingen vorbei wie im Flug. Das liegt bei einem an dem Art-Design des Raumschiffes und seiner Einrichtung und zum anderen an der grandiosen Schauspielern. Die Chemie zwischen Chris Pratt und Jennifer Lawrence passt einfach perfekt. Die Story ist zwar nichts weltbewegendes, hat mich aber trotzdem zum Nachdenken gebracht. Wie hätte man selber in dieser Situation gehandelt und würde man überhaupt eine solche Reise antreten. Mehr will ich nicht mehr zu dem Film schreiben, da es schwer ist auf die Story einzugehen ohne zu Spoilern.

Wer den Film noch nicht gesehen hat und es noch vor hat, am besten nicht den Trailer sehen. Nach diesem könnte man einen ganz anderen Film erwarten.

Treffender hätte ich es nicht schreiben können. Hab ihn mir gerade reingezogen und wurde durchweg gut unterhalten! :dhoch:

IMG_6069.jpg

Die Monster Uni
5/10

Was für eine Enttäuschung. Stink langweilig, kein Gag funktioniert. Man orientiert sich hier an einer Kombi aus diversen klassischen Highschool/College Komödien und einer Prise Harry Potter bzw. Hogwards, aber die Geschichte fand ich furchtbar ermüdend. Nach 60 Minuten hatte ich kaum noch Lust weiterzugucken. Der erste Teil ist so so so viel besser und witziger.

Guardians of the Galaxy Vol. II

I am Groot!

10 von 10 Taserfaces

P.S. die Monster-Uni sehe ich wesentlich besser bei 7,5 von 10...

Anhang anzeigen 63642

Die Monster Uni
5/10

Was für eine Enttäuschung. Stink langweilig, kein Gag funktioniert. Man orientiert sich hier an einer Kombi aus diversen klassischen Highschool/College Komödien und einer Prise Harry Potter bzw. Hogwards, aber die Geschichte fand ich furchtbar ermüdend. Nach 60 Minuten hatte ich kaum noch Lust weiterzugucken. Der erste Teil ist so so so viel besser und witziger.
Ich mag den eigentlich sehr gerne. Sicher nicht auf dem Niveau des Vorgängers (imo immer noch der beste Pixar Film), aber trotzdem noch unterhaltsam und sehr charmant.

Zurück
Oben