Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

0tEWiuK.jpg

Was 1 nicer Film. 10/10

0tEWiuK.jpg

Was 1 nicer Film. 10/10

Gleichfalls, war wirklich begeistert. Hier hat fast alles gestimmt, selbst der gekonnte Spagat aus Humor und Horror war mal erfrischend anders. Vom Ende kann man halten was man will. Ich persönlich fand es sehr gut, passierte einfach das, was ich mir so sehr gewünscht habe. :D 9/10

Den Abend davor noch The Void geguckt. Habe ich mir wesentlich mehr von erhofft. Also man kann den schon gucken, aber man sollte nicht zuviel erwarten. Der Film versucht an alte Zeiten aus den 80ern anzuknüpfen, erinnert stellenweise auch stark an Fürsten der Dunkelheit, verliert sich aber schnell durch schlechte Schauspieler, überhaupt keine Bindung zu den Charakteren, keiner guten Musik und einer mehr als fragwürdigen Story und etlichen Hipster-Dreiecken. Was bleibt ist ein solider B-Splatter mit teilweise mal mehr guten, teilweise mal weniger guten Nicht-CGI-Effekten. 5/10

Get Out hat ich heut auch gesehen :D

Herrlich skuriller "Horror" der einen mal wieder schön positiv überrascht. Am Ende wurds zwar etwas Banane, aber ok. Dafür hatte er bis zum letzten Drittel diese sonderbare Atmosphäre. Du spürst dass da irgendwas total quer läuft und die Leuts benehmen sich auch so schön weird, was ich ja echt Liebe. Fand die Stimmung total geil.

8/10

The Void fand ich aber auch eher lame leider. Da wurde totales Potential verschenkt. Gab zwar paar nette Momente, aber naja.

Keine Ahnung, scheint mir ok zu sein? :D Versteh natürlich wenn man mit dem Film nicht ganz warm wird. Ich mochte gerade die erste Hälfte wo Pratt alles erkundet und seine Schwätzchen mit dem Barkeeper (Michael Sheen großartig) hält. Als dann J-Law dazu kommt hat mir die romantische Komponente auch sehr getaugt. Also ich habe jetzt weder Action noch Mystery oder so vermisst.

Keine Ahnung, scheint mir ok zu sein? :D Versteh natürlich wenn man mit dem Film nicht ganz warm wird. Ich mochte gerade die erste Hälfte wo Pratt alles erkundet und seine Schwätzchen mit dem Barkeeper (Michael Sheen großartig) hält. Als dann J-Law dazu kommt hat mir die romantische Komponente auch sehr getaugt. Also ich habe jetzt weder Action noch Mystery oder so vermisst.

Ich hatte ein paar Probleme als der romantische Part dann etwas zu sehr in den Vordergrund gestellt wurde. Die Erkundung von Pratt gefiel mir auch, dazu die Bomben Optik des Raumschiffes. Daratellerisch gefiel mir das auch alles sehr gut. Aber man fand dann Gott sei Dank rechtzeitig den Sprung zum dramatischeren Teil, bevor die Romanze zu sehr anfing zu nerven. Und ab da an war das ja interessant und spannend, auch ohne Mindfuck. Da wäre dennoch einiges mehr möglich gewesen.

Und die Lawrence sah mal wieder unglaublich aus. Was für eine Frau. :liebe:

Ich fand Passengers großartig. Aber ja, der Trailer war bezüglich der Erwartung dämlich.

Hercules - Der mit The Rock. Hochkarätig besetzt, die Effekte waren ok und er war kurzweilig & unterhaltsam. Die größere Schlacht war auch ganz cool. Davon abgesehen bietet der Film aber dennoch zu wenig um irgendwie hervor zu stechen. Die vielen guten Darsteller konnten auch leider gar nicht punkten, weil sie keine Zeit dafür bekamen. Für Fans solcher Filme aber sicherlich einen Blick wert. 7/10

IMG_5995.JPG

He-Man and the Masters of the Universe
7/10

Was soll man schon großartiges über dieses Cannon Werk sagen?! Es ist natürlich eine recht trashige Verfilmung, man bediente sich dazu dreist an einigen Elementen aus Star Wars (Skeletor wurde hier wie Darth Vader in Szene gesetzt, samt imperialer Truppen. Es gibt sogar ein Theme bei seinen Szenen die klar an "The Imperial March" erinnern). Auch die Geschichte rund um die Rebellion ist bekannt. Aber ok, es ist nun mal ein Cannon Film. Das wichtigste ist aber, der Film macht einfach Bock. :D Ich mag ihn, Dolph Lundgren ist ein toller He-Man, die Action ist bunt und für einen B-Movie auch ordentlich. Nur die Maskenarbeit ist einfach nur unfreiwillig komisch. Man muss den Film halt auch mit einer gewissen Portion Ironie aufnehmen.

Get Out hat ich heut auch gesehen :D

Herrlich skuriller "Horror" der einen mal wieder schön positiv überrascht. Am Ende wurds zwar etwas Banane, aber ok. Dafür hatte er bis zum letzten Drittel diese sonderbare Atmosphäre. Du spürst dass da irgendwas total quer läuft und die Leuts benehmen sich auch so schön weird, was ich ja echt Liebe. Fand die Stimmung total geil.

8/10

The Void fand ich aber auch eher lame leider. Da wurde totales Potential verschenkt. Gab zwar paar nette Momente, aber naja.
Ist der bei Prime oder Netflix zu sehen?

Anhang anzeigen 63367

7/10

Was soll man schon großartiges über dieses Cannon Werk sagen?! Es ist natürlich eine recht trashige Verfilmung, man bediente sich dazu dreist an einigen Elementen aus Star Wars (Skeletor wurde hier wie Darth Vader in Szene gesetzt, samt imperialer Truppen. Es gibt sogar ein Theme bei seinen Szenen die klar an "The Imperial March" erinnern). Auch die Geschichte rund um die Rebellion ist bekannt. Aber ok, es ist nun mal ein Cannon Film. Das wichtigste ist aber, der Film macht einfach Bock. :D Ich mag ihn, Dolph Lundgren ist ein toller He-Man, die Action ist bunt und für einen B-Movie auch ordentlich. Nur die Maskenarbeit ist einfach nur unfreiwillig komisch. Man muss den Film halt auch mit einer gewissen Portion Ironie aufnehmen.

Also ich fand Skeletors Gesicht ziemlich geil gemacht :D

Anhang anzeigen 63367

7/10

Hey Freezi, ich stimme ja in 99% mit Deinen Bewertungen über ein, aber He-Man ist genauso gut wie Guardians of the Galaxy 2, sorry aber da passt was ganz und gar nicht.

Hey Freezi, ich stimme ja in 99% mit Deinen Bewertungen über ein, aber He-Man ist genauso gut wie Guardians of the Galaxy 2, sorry aber da passt was ganz und gar nicht.

Vergleiche bitte du mal einige Filme aus den 80er Jahren die du einfach magst, die du subjektiv einfach eine Spur besser bewertest, mit Filmen aus der heutigen Zeit, die du toll findest, aber nicht überragend. Mal sehen wie viele Filme dann dieselbe Wertung bekommen werden. ;)

Es ist unmöglich bei einer 10ner Skala Filme über all die Jahrzehnte fair und objektiv aneinander anzupassen. Selbst Genres beißen sich da. Ein Horrorfilm, ein Drama, ein Actionfilm, alle bekommen eine 7/10, dennoch muss ich nicht alle gleich gut finden.

Ich mag He-Man als Film, da ist natürlich eine Prise Nostalgie bei. Keine Frage. GotG 2 mag ich auch, aber er war mir dann doch eine Spur zu albern bei gewissen Szenen, und die Handlung war sogar für einen Marvel Film extrem schwach. Daher passt das für mich dann schon mit der 7/10.

So, extra für dich habe ich mich nun richtig ind Zeug gelegt mit dem Erklärbären. Ich hoffe du weisst das zu schätzen. :knuddel:

5106w717EUL.jpg

Slasher (Netflix)

Eine Serie genau nach meinem Geschmack! Hab die 8 Folgen praktisch am Stück durchgesuchtet! Unglaublich spannend, düster und stellenweise auch nicht zimperlich! Abgerundet wird das Erlebnis mit so mancher Anspielung und Hommage an das 80/90er Jahre Splatterkino! Wer Netflix hat, sollte sich die Serie mal ansehen!

Ich gucke die Serie auch gerade , ein paar Sachen stimmen mich aber ratlos, vielleicht bin auch einfach zu doof bzw. habe schlecht aufgepasst:

Wie alt ist der weibliche Hauptcharakter (Sara) ? Ich schätze sie so auf Ende 20... ihre Oma sieht aber aus wie Mitte - Ende 40. Als Mutter hätte ich das gerade noch so durchgehen lassen... aber Oma???

Und

der vergiftete Makler. Bei seinem Tod hat ihm das Gift die Lippen quasi weggefressen, am offenen Sarg war seine Leiche wieder unversehrt???

Zurück
Oben