Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR schrieb:
Da soll nochmal einer sagen Boll macht die schlechtesten Filme. :lachweg:

Und danach noch Fantastic Movie... da kommt noch mehr Ins-Hirn-scheiß-Witze auf einen zu.

fantastic movie ist imo zumindest mit den boll filmen auf einer stufe, komisch das er dir nicht gefällt. :p

Diary of the Dead
diary-of-the-dead-movie-poster.jpg

Klasse Streifen. Ich liebe ja das Zombie-Genre und Romero ist der Godfather dieses Genres. Selbst der Handkamera-Stil findet bei mir anklang. Die Story selber ist ausnahmsweise recht dünn. Die Charaktere bleiben auch um einiges blasser, als in den vorherigen Teilen. Insgesamt bislang der schwächste der "of the Dead" Reihe. Wobei ich dennoch den Film gut fand. Dieses Apokalyptische ist einfach genial.

8/10

silbex schrieb:
Diary of the Dead
diary-of-the-dead-movie-poster.jpg

Klasse Streifen. Ich liebe ja das Zombie-Genre und Romero ist der Godfather dieses Genres. Selbst der Handkamera-Stil findet bei mir anklang. Die Story selber ist ausnahmsweise recht dünn. Die Charaktere bleiben auch um einiges blasser, als in den vorherigen Teilen. Insgesamt bislang der schwächste der "of the Dead" Reihe. Wobei ich dennoch den Film gut fand. Dieses Apokalyptische ist einfach genial.

8/10

Romero ist leider für mich total überbewertet. Jeder Film war Mist, den ich gesehen habe.
Diesen hier hab ich allerdings noch nicht geguckt.

rancid schrieb:
6059447x.jpg

überraschung... der film is komplett an mir vorbei gegangen. nun, gut is auch kein grosses budget hinter.

während der big brother-show bricht eine zombie-seuche aus, allerdings bekommen die bewohner erstmal nix davon mit. das studio drumherum wird überrannt und die letzten überlebenden verbarrikadieren sich im big brother haus...

erwartet hab ich ne komödie, kam aber ganz anders. der film orientiert sich eher an 28 days later, als an shaun of the dead. sehr düster und streckenweise deprimierend. hat mir gut gefallen, werd ich sicherlich noch öfter ansehen.

8/10
Hatte auch gedacht, dass die Serie eine Komödie wäre und war überrascht, dass sie doch völlig anders an die Sache ran ging. Vorallem eine Zombie Serie die sich auf traditionelle Motive besinnt wie das Überleben in dieser ausweglosen Situation und gleichzeitig der hervorragende satirische, sozialkritische Aspekt, in diesem Falle auf die Medien.
Ein paar wenige Lacher gab es ja trotzdem, auch wenn die einem teilweise dann doch im Halse stecken blieben.
Das niedrige Budget merkt man dem Film auch nicht wirklich an. Für die Big Brother Szenen haben sie ja sogar die richtige UK Moderatorin bekommen und die Auszugszene wurde tatsächlich bei einem wirklichen Auszug aus dem Big Brother Haus gedreht. Gore kam auch alles andere als billig rüber. Das Haus an sich, die Charaktere und die Art wie alles gefilmt ist wirkt ebenfalls unglaublich authentisch.

Szenen die mir besonders im Kopf geblieben sind:
Zombies überrennen das Studio, im Haus wird gefeiert und Musik von Mika läuft. Der Kontrast zwischen Musik und Bildern war klasse.

Das Ende passte super. Die leeren Zombieaugen der Hauptdarstellerin zuerst auf einer Kamera, dann auf allen Bildschirmen im Studio und schließlich im TV-Store war einfach das ultimative Statement.

51WX6CY8PQL._SS500_.jpg

War gestern ohnehin schon viel zu lange wach und wollte eigentlich so langsam pennen gehen, da habe ich entdeckt, dass auf ARD um kurz vor 2 Uhr Nachts noch "Das große Rennen von Belleville" kommt.
Moment, dachte ich mir, ist das nicht der Zeichentrickfilm, der für den Oskar nominiert war und den du ohnehin schon immer mal sehen wolltest?
Den schaust du dir jetzt auf jeden Fall noch an.
Und ich dachte mir noch, warum kommt so ein guter Film zu so einer beschissenen Sendezeit?

Wie soll ich sagen, inzwischen weiß ich warum. :ugly:
Ich hab mir heute gleich mal eine Kritik durchgelesen um sicher zu gehen, dass ich das nicht nur geträumt habe, so surreal kam mir das ganze gestern Nacht vor.
Ich hatte von dem Film echt was ganz anderes erwartet.

Stattdessen bekam ich einen Film aufgetischt, der quasi komplett ohne gesprochenes Wort auskommt, dessen Handlung irgendwo zwischen nicht vorhanden und hanebüchen einzuordnen ist und immer wieder mit WTF-Momenten ala "fährt die Oma jetzt tatsächlich mit einem Tretboot von Frankreich nach Amerika?" aufwartet.
Das war ganz schön harte Kost für 3 Uhr Nachts.
Und es hat mir überhaupt nicht zugesagt. Ich bin immer noch ganz verwirrt vom Film.
Und ich frage mich echt, warum dieser Film überall so tolle Kritiken bekommen hat.

Wertung:

:skep:/10

Urgs schrieb:
Die Charaktere werden meiner Meinung nach ausnahmslos alle sehr gut dargestellt. Hofman ist dann noch das überragende Sahnehäubchen. Die Story wird halt aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Sie ist nicht riesig, aber das ist auch kein Storyfilm, sondern eben ein Melodram mit dem Fokus auf die seelisch-moralische Entwicklung seiner Charaktere. Ich kann verstehen, wenn man den Film nicht mag. Er ist schon recht düster, aber für mich ist es ein kleines Meisterstück.

Naja ich weiß ja nicht - hab heute nen Film vom gleichen Schlag gesehen:

WingedCreatures_poster_01.jpg

Der Film hat haargenau die gleichen Schwächen - nur hat diesmal Filmstarts auch 3/10 vergeben...sehr seltsam....Is eigtl. der gleiche Film mit nem anderen Event...

meine persönliche Wertung spiegelt sich diesesmal - im Gegensatz zu "Before The Devil Knows You're Dead" - in der Filmstarts-Wertung...also grandiose

3/10

Ich muss mal wieder ein besseres Händchen bei meiner Filmauswahl haben...

pwestwingthes4.jpg

The West Wing - Season 4

Yeah, das war wieder ne top Staffel! Viele Comebacks vor allem. Aber dass Sam weg war, hat mich doch gestoert. Irgendwie kann Will Baley den net ersetzen...

Die ersten 8-9 Episoden waren einfach geil. Dann wird etwas ruhiger. Die Folge mit CJs Vater fand ich toll und irgendwie traurig.. und es war mal was anderes. Und dann aber die letzten zwei Folgen :shock: War schon klar, dass da was passieren muss. Einfach top.

Morgen gehts mit Staffel 5 weiter. Eigentlich will ich die ja jetzt gucken, aber dann wirds zu viel!

9/10

benjamin_button_blu-ray-754775.jpg

Endlich hab ich ihn auch gesehen und ich fand den Film großartig. Sicherlich geht er in die Richtung Forrest Gump ohne diesen zu erreichen und sicherlich gibt es vor allem im Mittelteil einige Längen. Aber die Geschichte ist von vorne bis hinten wunderbar inszeniert, grandios geschauspielert und toll bebildert. Die Geschichte um Benjamin Button fasziniert, wenn man sich darauf einlässt und die nötige Geduld aufbringt.

Für das absolute Meisterwerk hat mir noch ein Tick mehr Emotionalität gefehlt.
Haarscharf an der Höchstwertung vorbei, trotzdem für mich ein wirklich grandioser Film.

9/10

31wbzlRCkIL._SL500_AA200_.jpg

Gerade endlich mal Avatar - Herr der Elemente: Buch 1 komplett geschaut (habe es zuvor immer nur unregelmäßig im TV gesehen) und für "sehr gut" befunden.
Wirklich eine wunderbare Zeichentrickserie, die mehr Inhalt bietet, als man zuerst glauben mag. Der Humor ist insgesamt zwar zu kinderfreundlich geraten und besteht daher meist nur aus simpler Slapstick, was für einige "lächerliche" Szenen sorgt, aber ansonsten gibt es wirklich nichts zu meckern. Die Handlung braucht ein wenig, um sich zu entfalten, wird mit der Zeit aber immer spannender und gehaltvoller und endet in einem grandiosen Finale, das Lust auf mehr macht. Auch die Action kann durchaus überzeugen. Die ganze Sache mit dem Bändigen der Elemente sorgt für überraschend imposante Kämpfe.

"Buch 1" ist zwar deutlich auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten, bietet aber genug Inhalt, um auch ältere Zeichentrick- und Fantasyliebhaber zu überzeugen. Kann mir gut vorstellen, dass die Serie im Verlauf noch etwas "erwachsener" wird, von daher freue ich mich schonmal auf die nächsten Episoden. :dhoch:

Die DVD ist übrigens sehr enttäuschend. Vor allem die Bildqualität ist lächerlich schlecht. Das sieht tatsächlich noch übler aus, als im TV. Das Bild flackert häufig und es gibt Doppelkonturen. Soll sich bei "Buch 2" aber ändern, was ich auch hoffen will, denn so machen die an sich gelungenen Zeichnungen keinen großartigen Spaß.

Freue mich nun noch mehr auf die kommende Verfilmung. Wenn ich an die genialen Kämpfe und wunderbaren Schauplätze denke. Das könnte was richtig großes werden. :sabber:

Mingo schrieb:
51WX6CY8PQL._SS500_.jpg

War gestern ohnehin schon viel zu lange wach und wollte eigentlich so langsam pennen gehen, da habe ich entdeckt, dass auf ARD um kurz vor 2 Uhr Nachts noch "Das große Rennen von Belleville" kommt.
Moment, dachte ich mir, ist das nicht der Zeichentrickfilm, der für den Oskar nominiert war und den du ohnehin schon immer mal sehen wolltest?
Den schaust du dir jetzt auf jeden Fall noch an.
Und ich dachte mir noch, warum kommt so ein guter Film zu so einer beschissenen Sendezeit?

Wie soll ich sagen, inzwischen weiß ich warum. :ugly:
Ich hab mir heute gleich mal eine Kritik durchgelesen um sicher zu gehen, dass ich das nicht nur geträumt habe, so surreal kam mir das ganze gestern Nacht vor.
Ich hatte von dem Film echt was ganz anderes erwartet.

Stattdessen bekam ich einen Film aufgetischt, der quasi komplett ohne gesprochenes Wort auskommt, dessen Handlung irgendwo zwischen nicht vorhanden und hanebüchen einzuordnen ist und immer wieder mit WTF-Momenten ala "fährt die Oma jetzt tatsächlich mit einem Tretboot von Frankreich nach Amerika?" aufwartet.
Das war ganz schön harte Kost für 3 Uhr Nachts.
Und es hat mir überhaupt nicht zugesagt. Ich bin immer noch ganz verwirrt vom Film.
Und ich frage mich echt, warum dieser Film überall so tolle Kritiken bekommen hat.

Wertung:

:skep:/10
Den Film kenne ich, hab ich auf ARTE gesehen, mir war aber bisher nicht bewusst, dass man den kennen muss... der ist ziemlich krank.

Nachdem ich ihn gesehen habe muss ich auch sagen: den muss man bei bestem Willen nicht kennen.

Ice Age 3 (3D)

Mein erster Film in 3d.
Am Anfang dachte ich, wtf das sieht mal mega beschissen aus, total unscharf und von dreidimensionalen Effekten keine Spur.
Mein Kumpel meinte dann mal, hey lass mich mal deine Brille ausprobieren. Ähm, die ist kaputt. :ugly:
Dann hab ich sie kurz umgetauscht und tatsächlich, der 3d-Effekt ist gar nicht mal so übel.

Übel ist allerdings der Film. Die Story ist dermaßen 08/15 und ausgelutscht, damit lockst du wirklich keinen Hund mehr hinterm Ofen hervor. Die Gags sind lahm und rar gesäht.
Das Eichhörnchen mit seiner Nuss war in den ersten Teilen auch besser.
Diego geht total unter. Sid nervt wie Bolle.
Und so weiter und so fort.

4/10

5/10 (3D-Bonus)

Mingo schrieb:
Nachdem ich ihn gesehen habe muss ich auch sagen: den muss man bei bestem Willen nicht kennen.

Ice Age 3 (3D)

Mein erster Film in 3d.
Am Anfang dachte ich, wtf das sieht mal mega beschissen aus, total unscharf und von dreidimensionalen Effekten keine Spur.
Mein Kumpel meinte dann mal, hey lass mich mal deine Brille ausprobieren. Ähm, die ist kaputt. :ugly:
Dann hab ich sie kurz umgetauscht und tatsächlich, der 3d-Effekt ist gar nicht mal so übel.

Übel ist allerdings der Film. Die Story ist dermaßen 08/15 und ausgelutscht, damit lockst du wirklich keinen Hund mehr hinterm Ofen hervor. Die Gags sind lahm und rar gesäht.
Das Eichhörnchen mit seiner Nuss war in den ersten Teilen auch besser.
Diego geht total unter. Sid nervt wie Bolle.
Und so weiter und so fort.

4/10

5/10 (3D-Bonus)

War mir klar. Lustig, dass der Sat1-Filmkritiker bei dem Film wieder total abging und von allem begeistert war. Und das, obwohl Ice Age 3 von allen Kritikern nur verrissen wird.

Zurück
Oben