Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als wenn Teil 1+2 mehr Story hätten. :gerri: Ein Kinderbuch gibt einfach nicht genug her für 3 überlange Filme. :p

Im Vergleich ist in den ersten beiden Filmen definitiv mehr Story. Bei Teil 3 wird doch lediglich über den Arkenstone gesprochen und eine Angreiferwelle nach der nächsten prallt aufeinander. Dass die Streckung auf drei Filme zuviel des Guten war, ist doch wieder ne ganz andere Geschichte. Das hat aber auch nichts mit Kinderbuch zu tun.

Im Vergleich ist da aber definitiv mehr Story.

Das stimmt, das will ich auch gar nicht anzweifeln. Nur wurde ein Großteil der Story in Teil 1+2 mit langweiligen Szenen aufgefüllt. Gerade wenn man das Buch gelesen hat, bemerkt man jede einzelne dieser hinzugedichteten Szenen und mich persönlich hat das sehr gestört. Den ganzen Quatsch mit Radagast hätte ich z.b nicht gebraucht.

Da ist Teil 3 kompromissloser, da befasst man sich erst gar nicht mit Füllmaterial sondern serviert uns eine 1A Schlachtplatte. :D

Ja, bin ich ganz bei dir. Die Streckung auf drei Bücher war schon von Beginn mehr als fragwürdig. In der Umsetzung haben die Filme auch wirklich nicht davon profitiert. Man denke nur an die Romanze zwischen Kili und Arwen oder wie die beiden heißen. Ich fand die Action im dritten Teil auch recht erfrischend, aber irgendwie auch inhaltsleer. Reine Materialschlacht, ohne Herz und emotional recht distanziert. Da erwarte ich als großes Finale in einem Fantasy-Spektakel der Größenordnung einfach mehr. Kurioserweise hatte ich trotzdem Spaß daran, weil es so schnörkellos präsentiert wurde.

Teil 3 war einfach mal mega scheisse und unnötig. Die Action war auch einfach nur schlecht inszeniert und das CGI war auch für den Poppes. Fand die ersten zwei Teile wirklich gut, aber bei den dritten Teil bereue ich es wirklich Geld dafür ausgegeben zu haben.

Ich denke eher die anvisierten 2 Filme wären perfekt gewesen. Ein Film wäre imho schon wieder zu kompakt gewesen bzw. es wäre dann schon ziemlich gerusht gewesen was da alles an Szenen und Ortschaften abgefrühstückt worden wäre.

Aber ich muss dazu sagen, dass mir es auch gefällt, dass sie die HdR Anhänge im Film verwurstelt haben um den Übergang zu der HdR Trilogie herzustellen. Die Szenen um Dol Guldur und dem Rat haben mir in Buchform schon gut gefallen.

Ich muss mir mal The Defender angucken. Den kenne ich noch gar nicht, und trotz der miserablen IMDB Wertung soll der unter Genrefreunden sehr beliebt sein. Hast du den schon gesehen?

The Defender habe ich schonmal gesehen. Das muss aber schon EWIG her sein. Wenn ich mich recht erinnere ist das eine Bluray von EMS. Das Label gibt es ja schon seit Jahren nicht mehr - das müsste dann mindestens 5-6 Jahre her sein das ich diesen Film schaute. Habe nicht mehr viel in Erinnerung leider. :-( Was ich noch im Hinterkopf habe ist das er so im Mittelfeld war - imho nicht so gut wie zB Mechanic aber doch anschaubar und klar einem Agent Red zB vorzuziehen. Aber ich bin da eh hartgesotten - ich konnte sogar einem Titel wie Retrograde von Lundgren etwas abgewinnen (wobei sogar der besser war als Agent Red wenn ich mich recht erinnere).

So ich hab mir mal auch wieder 2 Filme gegeben.

Zuerst hab ich mir Deepwater Horizon gegeben. Fand ich sehr stark gemacht den Film. Hatte das noch im Kopf wie groß das in den Medien war und wusste erst gar nicht das es in dem Film darum geht. Aber dann hats geklickt und der Film war klasse. Schön fand ich vorallem das es hier nicht vordergründig nicht um die Katastrophe ging sondern um die menschlichen Schicksale. Fand ich im Gegenzug mal angenehm in einem Katastrophenfilm. Auch die Bilder waren super und der Film hatte eig keine Tiefen. War klasse.
8/10

Und nun dürft ihr mich steinigen aber ich hab auch noch Nocutral Animals angeschaut. Wurde ja hier groß gehypt bzw empfohlen und was soll ich sagen? War ok aber so super fand ich ihn leider nicht. Die Idee dahinter war gut aber ab der 2. Hälfte wo der Vater den Mörder gesucht hat hat mir was gefehlt. Das war für mich dann alles zu random. Der Sheriff der tot krank ist und alle Killen will, der Vater der austickt und das Ende als der Ex nicht kommen würde war für mich irgendwie auch vorhersehbar. Wie gesagt ich kann verstehen wieso er so gehypt wird aber bei mir hat er nicht ganz gezündet. Objektiv muss ich aber auch sagen das die Schauspieler durch die Bank klasse besetzt waren und die erste Hälfte des Films Bockstark war. Leider lässt er da für mich in der 2. Hälfte nach. Trotzdem bereue ich es nicht das ich ihn mir angeschaut hab.
7/10

Enemy

Bildschirmfoto 2017-01-10 um 20.58.40.png

Breaking Bad S1 8/10

Nach dem ich die erste Staffel bereite 2011 geguckt habe, geht es nun nach dem Re-Watch auch endlich mit dem Rest weiter. Ich bin echt gespannt was da auf mich zukommen wird.

Zurück
Oben