Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
91UdeorjrQL._SX342_.jpg

Conjuring 2

Holy Moly! So muss ein Grusel/Horror Film aussehen! Zu keiner Sekunde langweilig, trotz seiner Laufzeit von über 2 Stunden! Und diese Nonne....DIESE NONNE! :schreck:

spook16.jpg

IMG_4949.JPG

Annabelle 5/10

Puh, der war für ein Conjuring Spin Off aber extrem schwach. Kaum Spannung, total müde Jump-Scares, und insgesamt einfach keine guten Ideen für solch einen Film. Die Puppe ist nur Beiwerk, was ich ziemlich enttäuschend fand. Verwundert mich etwas dass ein Nachfolger kommen wird.

nachdem ich die letzten beiden folgen von TWD nicht so richtig geil fand, hab ich mir aus lauter verzweiflung die zweite staffelhälfte der 2. Fear the walking Dead Staffel gegeben...

wow ich war überrascht... und zwar sehr positiv! hab mich in 3 tagen durch alle folgen gesuchtet... keine ahnung was da passiert ist, aber es war spannend, die charaktere lange nicht so sehr nervig wie in den letzten 1,5 staffeln... und es ging eigentlich immer gut zur sache ... spoilern tu ich jetzt nichts, aber wer wie ich nach der ersten hälfte gesagt hat: "das wars, ich bin raus", sollte der 2. hälfte mal ne chance geben...

dann hab ich gestern angefangen Mr. Robot zu gucken... hab nichts vorher gelesen und bin völlig unvoreingenommen ran gegangen... wusste noch nicht mal worum es ging, aber ich bin äußerst positiv überrascht... 3 folgen geschaut und heut abend wird weiter geguckt... bin ein klein wenig angefixt :dhoch:

Mr. Robot Season 1

Puh, also ich bin echt unschlüssig. Für sich stehend war die Serie toll. Die hohe Authentizität, so weit ich das beurteilen kann, war schon klasse, die Schauspieler durchwegs toll und auch das Pacing hat gepasst. Aber, und ab jetzt gehts mit ordentlichem Spoiler weiter:

Letztendlich war es einfach ein Cyberpunk Fight Club. Zumindest haben sie die Hommage oder einfach den Verweis zumindest offensichtlich gemacht als sie die instrumental Version von Where is my mind gespielt haben. Aber insgesamt hatte es schon einen etwas faden Beigeschmack.

Dadurch ist es leider ein weiter Weg in den Serienolymp neben The Shield, Breaking Bad und Sopranos. Bin gerade bei Staffel 2 Folge 4 oder so und so richtig zünden wills auch noch nicht. Dafür ist mir die Story noch zu zerstreut. Aber ich bleib defintiv dran.

7.9/10

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Ich seh keine wirklich geniale Idee dahinter. Die Geschichte mag gut erzählt sein, war aber halt in ähnlicher Form schon da.
Und 7.9 ist bei mir eigentlich schon ziiieeemlich gut. Ich werf mit 8ter Wertungen halt nicht so rum als wären sie Süßigkeiten. :D

Mr. Robot Season 1

Puh, also ich bin echt unschlüssig. Für sich stehend war die Serie toll. Die hohe Authentizität, so weit ich das beurteilen kann, war schon klasse, die Schauspieler durchwegs toll und auch das Pacing hat gepasst. Aber, und ab jetzt gehts mit ordentlichem Spoiler weiter:

Letztendlich war es einfach ein Cyberpunk Fight Club. Zumindest haben sie die Hommage oder einfach den Verweis zumindest offensichtlich gemacht als sie die instrumental Version von Where is my mind gespielt haben. Aber insgesamt hatte es schon einen etwas faden Beigeschmack.

Dadurch ist es leider ein weiter Weg in den Serienolymp neben The Shield, Breaking Bad und Sopranos. Bin gerade bei Staffel 2 Folge 4 oder so und so richtig zünden wills auch noch nicht. Dafür ist mir die Story noch zu zerstreut. Aber ich bleib defintiv dran.

7.9/10
bin jetzt bei folge 8...
es wird schon immer abstruser... ich kam mir vor wie in star wars...
... dass elliot plötzlich schwester und vater "trifft" ... na ja...

bis dahin wars eigentlich ne solide 6,5-7/10 weil es mich echt gut gepackt hat...

mal auf die letzten 2 folgen gespannt... und dann entscheiden ob ich weiter gucke

Habe gestern The Revenant das erste Mal gesehen. Großartiger Film, sollte man mal gesehen haben.

Wieso DiCapio ausgerechnet dafür einen Oscar bekommen hat, erschließt sich mir nicht ganz. Hat das was mit der Konkurrenz der Jahre zuvor zu tun und dass er jetzt einfach fällig war? Was ich sagen will ist - DiCaprio hat sehr gut und überzeugend geschauspielert, aber nicht besser als zuvor. Und doch großartig (wobei ich ihn sowieso super finde. Gucke mir grade nochmal seine Filmografie bei Wikipedia an. Wahnsinn).

nachdem ich die letzten beiden folgen von TWD nicht so richtig geil fand, hab ich mir aus lauter verzweiflung die zweite staffelhälfte der 2. Fear the walking Dead Staffel gegeben...

wow ich war überrascht... und zwar sehr positiv! hab mich in 3 tagen durch alle folgen gesuchtet... keine ahnung was da passiert ist, aber es war spannend, die charaktere lange nicht so sehr nervig wie in den letzten 1,5 staffeln... und es ging eigentlich immer gut zur sache ... spoilern tu ich jetzt nichts, aber wer wie ich nach der ersten hälfte gesagt hat: "das wars, ich bin raus", sollte der 2. hälfte mal ne chance geben...

dann hab ich gestern angefangen Mr. Robot zu gucken... hab nichts vorher gelesen und bin völlig unvoreingenommen ran gegangen... wusste noch nicht mal worum es ging, aber ich bin äußerst positiv überrascht... 3 folgen geschaut und heut abend wird weiter geguckt... bin ein klein wenig angefixt :dhoch:

Wehe das wird ein Reinfall!!! :klopf: :boese:

The Shield und Breaking Bad sind übrigens overhyped.

Bei Breaking Bad geh ich mit. Aber bevor ich mir gleich die Prügel einole: Das liegt auch daran, dass ich die Serie sehr spät gesehen habe. Denke, dass das Problem auch bei The Shield in der Form existent ist (das kann ich wiederum nicht beurteilen). Die Serienlandschaft entwickelt sich einfach sehr schnell und stark weiter. Guckt man so etwas im nachhinein das erste Mal oder vielleicht auch ein weiteres Mal, kommt das alles möglicherweise nicht mehr so herausragend rüber. Ich persönlich liebe The Shield und lasse auf die Serie auch nicht wirklich viel kommen.

Ach das ist bei Trayal gerade so ein Tick, das er ständig nochmal erwähnen muss was für ihn alles overhyped ist. Das wird schon wieder.

Und irgendwie hat doch jeder irgendwas wo andere ganz dufte finden und für einen selbst overhyped ist. Bei mir sind das z.B. The Witcher 3 und Mr. Robot. Ist doch ok, ob man es aber ständig raushauen muss, ist dann wieder was anderes.

Zurück
Oben