Paypack schrieb:
Ich habe mir gerade die dritte Staffel von Supernatural bestellt, kostet zwar viel zu viel aber die Serie ist es mir Wert, nur was mache ich nach der dritten Staffel.
Habe ich mir auch bestellt. Ist einfach zu gut. Keine Lust noch 1 Jahr auf die deutsche DVD zu warten, also musste nun die spanische Version (mit deutscher Sprache) her.
Und danach können wir nur hoffen, dass Spanien wieder recht flott eine DVD Auswertung mit deutscher Sprache bekommt.
@ drizzt:
Die gibts aber noch nicht auf Deutsch.

Und ja, ich brauche die auf Deutsch. Meine Schwester schaut nämlich immer mit und die würde mich steinigen, wenn sie keine deutsche Synchro bekommt.
Gerade geschaut:
Eagle Eye (Blu-ray)
Angenehm kurzweiliger High-Tech-Thriller mit einem rasanten Tempo, guten Schauspielern und einer durchaus gelungenen Story. Diese ist dem Genrekenner zwar sicher in ihren Grundzügen bekannt (geht in die Richtung von "Der Staatsfeind Nr. 1", inkl. einiger Elemente aus "Stirb Langsam 4" und "I, Robot" ) und hätte ruhig noch etwas Feinschliff vertragen können, trotzdem schafft es "Disturbia"-Regisseur Caruso die Handlung, gekonnt in seiner grandiosen Hochglanzinszenierung verpackt, spannend und temporeich zu erzählen.
Die Action ist handgemacht und aufwändig umgesetzt. Verfolgungsjagten zu Fuß oder per Auto, bei denen unzählige Fahrzeuge geschrottet werden, Schießereien, in Häuser krachende Kräne, oder Auseinandersetzungen mit Drohnen. Hier wird dem Actionfan einiges geboten. Alles festgehalten in schönen Kameraperspektiven und -fahrten, sowie mit schnellen Schnitten versehen, die zusätzlich für Tempo sorgen. Insgesamt gibt es an der Regiearbeit so gut wie nichts zu meckern.
Darstellertechnisch ist der Film zudem hervorragend ausgestattet.
Shia LaBeouf macht auch hier eine sehr gute Figur, wenn nicht sogar die beste Figur seiner noch jungen Karriere (ja, ich kann den Jungschauspieler gut leiden

), und zeigt, dass er das Zeug zum Actionhelden hat - hier hat mich nur, seine noch immer sehr jugendlich klingende, deutsche Synchro gestört. Im Film ist er 23 Jahre alt, hört sich jedoch an wie ein 16-jähriger. Langsam könnten sie ihm auch eine "männlichere" Stimme geben. Dazu gibt es noch eine gut aufgelegte Michelle Monaghan, einen erstklassigen Billy Bob Thornton, sowie Michael Chiklis (bekannt aus "Shield") und Rosario Dawson zu sehen.
Hier und da wirkt der Film zwar etwas sehr unglaubwürdig und konstruiert (wobei vieles nach der Storywendung logischer erscheint), aber das haben solche Computer-High-Tech-Verschwörungs-Filme schonmal gerne an sich. Außerdem ist
Eagle Eye "nur" ein Actionthriller, der gut unterhalten soll - und das tut er.
Dieser Film ist keine Minute langweilig, hat eine intelligente Story, sowie ein paar frische Ideen vorzuweisen und kann durch seine handwerklich einwandfreie Inszenierung überzeugen. Einige riesen Logiklöcher und die arg durchkonstruierte Handlung trüben den Spaß ein wenig (oder auch etwas mehr - kommt darauf an wie allergisch man auf unglaubwürdige Momente reagiert. Mich hat es jetzt weniger gestört.), der Genreliebhaber kann sich
Eagle Eye aber trotzdem einmal ansehen.
Handlung: 7/10
Darsteller: 8/10
Inszenierung: 8/10
Unterhaltungswert: 8/10
Action (max. 3 Sterne)
: ***
Spannung: **
Humor: *
Gefühl: *
Anspruch: **
Gesamtwertung: 7.75/10 Punkte