Freezi
Masterchief
Also noch vor oder nach der ersten geschichte?![]()
Nach...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also noch vor oder nach der ersten geschichte?![]()
Deck dich vorher mit Kaffee oder starkem schwarzen Tee ein.
bei Conjuring seh ichs bissl anders. Prinzipiell ist der Film klasse, klar, auch für die Länge aber ich find das doch alles arg random was Story angeht. Geist im Haus, Familie erschreckt sich, Leute komm und wollen austreiben usw usw. Klar ist sie gut aber doch random. Obwohl ich auch gestaunt hab das der zweite Teil min so stark ist wie der erste.![]()
Gestern an Halloween gab es Abends natürlich Horrorfutter. Also nachträglich Happy Halloween!![]()
Anhang anzeigen 53794
The Conjuring 2 9/10
Wow! Das habe ich nicht erwartet. Gerade bei Horrorfilmen sind Sequels oft deutlich schwächer, aber hier übertrifft der Nachfolger sogar den ersten Teil. 130 Minuten pure, intensive Spannung und eine grandiose Atmosphäre. Der Film orientiert sich wie der Vorgänger nah am klassischen Amityville Horror, aber das auf sehr moderne Art, und mit ziemlich gelungenen Jump-Scares. Dämonische Aktivitäten, Geister, und Bessenheit, in Conjuring 2 bekommt man wirlich die volle Packung. Optisch hat James Wan es auch richtig drauf, er weiss einfach wie man so ein Ding inszenieren muss!
Anhang anzeigen 53795
Unfriend 8/10
Und noch mal ein Treffer. Unfriend ist im Gegensatz zu Conjuring auf der Höhe der Zeit, sozusagen ein okkulter Cyber-Horrorfilm, auch wieder bestückt mit tollen Jump-Scares. Der Film fängt die Facebook-Share Generation ein, und bastelt daraus eine wirklich gute Geschichte, in der eine ganze Clique über das Internet terrorisiert wird. Der Film hat richtig gute Ideen, und das Ende passt ebenfalls. Alycia Debnam-Carey spielt die Hauptrolle dazu sehr überzeugend, aber die fand ich auch schon in "The 100" ziemlich gut.
Für schwache Nerven sind beide Filme nichts. Es gibt aber keinerlei Gore, alles läuft auf der Basis von gruseliger Atmosphäre und lauten Jump-Scares ab, die Filme wollen also erschrecken. Bei mir klappt das leider nicht mehr so richtig, aber die Stimmung war dennoch grandios bei beiden Filmen.
bei Conjuring seh ichs bissl anders. Prinzipiell ist der Film klasse, klar, auch für die Länge aber ich find das doch alles arg random was Story angeht. Geist im Haus, Familie erschreckt sich, Leute komm und wollen austreiben usw usw. Klar ist sie gut aber doch random. Obwohl ich auch gestaunt hab das der zweite Teil min so stark ist wie der erste.

ja gut über Logik im Horrorfilmen muss man manchmal echt nicht nachdenken.Wie gesagt, Film war für sich gesehen gut aber doch zu vorhersehbar wenn man solche Sachen schon kennt.

Was sagt denn @dynosys zu Conjuring 2?
stimm ich zu. Wie gesagt ist aber ohne große "Überraschungen" aber muss ja eig auch nicht. Ich weiß ist meckern auf hohem Niveau.Conjuring 2 schafft es aber das ganze filmisch viel eleganter zu inszenieren und stellt auch viel intelligentere Fragen als der durchschnitts Horrorfilm.
was hälst eig von Don't breathe? Fand den ja persönlich den besten Horror der letzten Jahre. Ohne wenn und aber.Gehört zusammen mit dem ersten, zu meinen Lieblingshorrorfilmen. Hab den wie den ersten, zweimal hintereinander geschaut und das passiert so gut wie nie. Vor allem nicht bei Horrorfilmen. It Follows gehört btw auch dazu.
Wan schafft es einfach, genau die Atmosphäre zu erzeugen, die mich komplett abholt. Das fängt schon mit der ersten Einstellung und dem Ton an. Der Horror ist bei den beiden Filmen ja allgegenwärtig, man spürt duch die Kameraeinstellungen und der Akustik einfach das da was ist und die "Schock"-Momente sind wohl und richtig dosiert. Dazu finde ich die Story auch immer authentisch rübergebracht und das ist bei solchen Geschichten schon eine Kunst. Klar, es basiert auf "realen" Ereignissen, aber naja da kann ich nicht groß was zu sagen.
Den ersten fand ich zwar etwas "besser", oder anders gesagt, er hatte mich mehr aus den Socken gehauen, aber das lag wohl an meiner unfassbaren Erwatungshaltung gegenüber dem Nachfolger. Nicht das Teil 2 diese nicht erfühlt hat, aber ich war da so extrem heiß drauf und habe da einfach den besten Horrorfilm überhaupt erwartet, gerade da ich den ersten so liebe. Daher hatte Teil 2 nicht zu 100% den selben Impact auf mich, weil ich beim anschauen einfach zu vorbereitet gewesen bin, beim Vorgänger wurde ich ja total überrascht das der so gut war.
Aber wie gesagt, The Conjuring 2 ist objektiv auf der gleichen Stufe wie der Vorgänger und gehört defintiv mit zum besten was das Genre bietet.
Das doch endlich mal wieder ein Horrorfilm mit völlig neuem Ansatz der auch noch super funktioniert und dazu geniale Bilder und Unerhaltung bietet. Mensch Junge Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen