Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

image.jpeg

James Bond - In tödlicher Mission
8/10

James Bond ist in den 80er Jahren angekommen, und wie. Nach dem Moonraker Quatsch drehte Moore dann direkt mal einen seiner besten Bonds, für mich ist es sogar sein bester, noch vor Der Spion der mich liebte. Dabei ist das Pacing in der ersten Stunde verdammt rasant, und hebt in Sachen Action die komplette Filmreihe auf ein neues Level. Nur der Lotus wird traurigerweise gar nicht eingesetzt für die Action, dafür gibt es die erstklassige Flucht mit der Ente und die bis dahin beste Szene im Schnee.

Die zweite Stunde verliert dann ein bisschen an Rasanz, ist vom Plot her aber immer noch spannend. Das Erklimmen des Klosters ist klasse gemacht. Man hat mit Carole Bouquet eines der schönsten Bondgirls ever, und ebenso einen der besten Bondsongs der Geschichte. Nur Roger Moore war irgendwie bereits zu alt, das konnte man schon bei Moonraker beobachten. Den Geheimagenten spielt er trotzdem nach wie vor gut. Erfreulich auch dass man den dümmlichen Humor abgelegt hat. Das einzige was For Your Eyes Only fehlt ist ein guter Schurke, weder der Hauptschurke noch der Sidekick können wirklich überzeugen. Daher reicht es auch nicht ganz für die Klasse eines Goldfinger aus.

Inszenierung, Thematik oder Feeling...ich nehme alles :)

Ähnlich im Sinne von Inszenierung, oder der Thematik?

Vom Feeling her ähnlich würde ich sowas wie Der Unhold (the Ogre) oder Der stille Amerikaner nennen. Vor der Morgenröte könnte dir auch gefallen?

Danke für die Titel, der zweite sagt mir erstmal nur vom Namen her was, aber kenne keinen davon bisher.

Ändert nix daran das ich den Preis frech finde. was aber allgemein für Online Videotheken gilt, deshalb nuze ich sie auch nicht und wäre froh, es würden noch mehr Leute nicht tun. bei der Musik hats funktioniert.....

Das ist aber nicht der selbe "Vergiss mein nicht". :D Den Winslet-Carrey "Vergiss mein nicht" gibt es leider nicht bei Prime.
Lohnt sich aber auch zu kaufen/leihen. Außergewöhnlicher und ganz fantastischer Film.

Die Tage mal wieder Star Trek (11) geschaut. Ich liebe das, was J.J. Abrams daraus gemacht hat. Zeitgemäßer, spektakulärer und humorvoller Sci-Fi Film. Die Schauspieler passen wie die Faust aufs Auge, das Pacing ist hervorragend, fast schon zu schnell, das Theme irre gut, der glitzernde Lens flare-Look einwandfrei und die Story gelungen. Verdreht zwar einiges, erklärt dies aber auch überraschend sinnvoll. Lediglich Nero bleibt als Antagonist ziemlich blass. Ansonsten immer wieder ein Vergnügen. Der Moment, in dem die Enterprise vor dem Saturn aus dem Staub aufsteigt, gehört für mich zu den besten der jüngeren Filmgeschichte. Gänsehaut garantiert. Und das obwohl ich bis dahin nie viel mit Star Trek zu tun hatte. Freue mich schon auf meine Star Trek Beyond Sichtung und die neue Serie.

9/10 Lichtjahre

Into Darkness fand ich nach der Erstsichtung damals auch besser. Reichhaltiger/ein bisschen deeper und hatte den besseren Gegenspieler. Dafür zieht er beim erneuten Schauen aber nicht mehr so. War mir dann nämlich doch etwas zu langatmig. Im Nachhinein betrachtet dürften bei mir beide auf einer Stufe stehen. Was Into Darkness seinem Vorgänger in Sachen Charakterzeichnung voraus hat, macht dieser durch seine Kurzweil wieder wett. War so was wie die seichte Fingerübung für Into Darkness. Werde mir den vor Beyond aber auch noch mal geben und bin gespannt wie er mittlerweile auf mich wirkt. Ist auch schon wieder länger her, dass ich den gesehen habe.

Beyond habe ich noch gar nicht gesehen und warte auf die Bluray. Meine Begleitung wollte unbedingt in Suicide Shit rein (bereut!) und ich habe mich der Mehrheit gefügt (werde ich das nächste Mal nicht).

Zurück
Oben