Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
baskin.jpg
Baskin

Fünf Polizisten werden als Verstärkung zu einem alten Polizieirevier gerufen, welches mitten im Wald steht. Angekommen finden sie nicht nur einen leeren Einsatzwagen vor, sondern auch etwas im Keller des Reviers, was aus ihrem schlimmsten Albträumen entsprungen zu sein scheint.

Abseits des modernen Kinos liefert der türkische Regisseur Can Evrenol mit seinem Debüt eine Hommage an den 80er Horrorkinos. Nicht ganz perfekt, aber recht surreal führt der Film den Zuschauer durch einen recht straffen Höllentrip, der auch nach den Credits noch beschäftigt.
Baskin ist ein weiteres Beispiel für neue Generation an jungen Filmemacher, die sich die letzten Jahren in den muslimischen Ländern gebildet hat und reiht sich damit nahtlos zwischen A Girl Walks Home Alone at Night und Under the Shadow (beide z.B. aus dem Iran) ein.

8 von 10 Fröschen

Anhang anzeigen 45327Baskin

Fünf Polizisten werden als Verstärkung zu einem alten Polizieirevier gerufen, welches mitten im Wald steht. Angekommen finden sie nicht nur einen leeren Einsatzwagen vor, sondern auch etwas im Keller des Reviers, was aus ihrem schlimmsten Albträumen entsprungen zu sein scheint.

Abseits des modernen Kinos liefert der türkische Regisseur Can Evrenol mit seinem Debüt eine Hommage an den 80er Horrorkinos. Nicht ganz perfekt, aber recht surreal führt der Film den Zuschauer durch einen recht straffen Höllentrip, der auch nach den Credits noch beschäftigt.
Baskin ist ein weiteres Beispiel für neue Generation an jungen Filmemacher, die sich die letzten Jahren in den muslimischen Ländern gebildet hat und reiht sich damit nahtlos zwischen A Girl Walks Home Alone at Night und Under the Shadow (beide z.B. aus dem Iran) ein.

8 von 10 Fröschen

Hatten wir auch vor kurzer Zeit gesehen. Fand den Film soweit eigentlich echt erfrischend gut, aber das Ende hats mir letztendlich bisschen kaputt gemacht. Bin eigentlich Fan von Interpretationsfreiraum, aber das passte überhaupt nicht zum gesamten Film.

Baskin fand ich sooo furchtbar. Nette Atmo aber irgendwie war das nicht meins.

@dynosys
Beide sehenswert ?

Ich fand sie ganz gut, aber da scheiden sich die Geister.

Was ich zuletzt gesehen habe waren:

51NP6MgnecL.jpg

Die Leiche der Anna Fritz

71nYNFuf0pL._SL500_.jpg

The Invitation

Beides eher ruhige Genrevertreter, aber mit dem gewissen Etwas. Besonders bei letzterem dürfte wohl einigen zu wenig passieren, aber der lebt einfach von dem Spiel ob was passiert oder nicht und man hat ganze Zeit über ein komisches und beklemmendes Gefühl. Und Tom Hardys Twin spielt auch einfach klasse. Fand beide Filme sehr stark! :dhoch:

Edit: Da war ja noch einer :D

51qxJ2AlUNL.jpg

The Hallow

Joa ganz ok. Jetzt nichts außergewöhnliches und auch kein Must see für Horrorfans. Und glaub das erste mal wurde der Cordyceps für nen Film genutzt. Als TLoU Fan fand ich das recht erfrischend :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mal versucht den Babadook anzuschauen, musste schon nach 10 Minuten wegen dem nervigen Blag wieder abbrechen :lol:
Ok jetzt folgt erst mal It Follows der wird auf jeden Fall gut :popcorn:

Versucht ist ein gutes Stichwort, hab gestern versucht "Snowpiercer" zu gucken, OMG, was für ein dämlicher Vollschrott. Das ganze Setting ist so absurd und unglaubwürdig, das kann nichts und niemand mehr retten.
Nach 10 Minuten war mein Hirn schon gefährlich aufgeweicht daher hab ich dann nur noch durchgeskipt um zu sehen was da noch großartig passiert. Gute Entscheidung, der Rest des Films war auch nur noch Müll in Reinform und das Ende hat dem ganzen die Müllkrone aufgesetzt.

In dem Film gab es so viele Ungereimtheiten, ich hab nichts gegen SciFi aber das hier ist eher Fantasy so magisch wie das Ganze funktioniert.
Wasser wird von außen zugeführt aber was ist mit Nahrung? Man sieht zwischendurch nen Metzger Wagon wo jede Menge Hühnchen und anderes Fleisch hängt. Und das wollen die in einem dieser Wagons aufgezogen haben? So ein Quatsch. Wo soll den das ganze Futter allein für die Tiere herkommen?
Genauso fraglich wo die Zutaten für Sushi usw. herkommen, vor allem Öle und Gewürze. Dann haben die anscheinend noch Zugriff auf unendlich Textilien. So lächerlich in welchem Luxus die Passagiere vorne schwelgen, vielleicht sollte denen mal einer erzählen was Endzeit bedeutet. :lol:

Warum gefriert der Zug und sein Inneres nicht? Reibungswärme wegen der Geschwindigkeit? :lol:
Zug ist jahrelang unterwegs aber mechanisch geht da nie was kaputt, sollte sich die DB mal anschauen, was die an Wartungskosten allein sparen könnten. :schock:

Und dann das hirnverbrannte Ende:
Zug entgleist, alles kaputt, alle tot, bis auf eine Frau und ein Junge(glaub ich). Die sehen dann beim Verlassen der Wracks nen Eisbären und dann ist Ende. Ja meine Fresse, was soll uns das jetzt sagen? Soll ich jetzt wirklich annehmen, daß die beiden diese lebensfeindliche Umgebung überleben? Wohl kaum und wenn dann ist eh Sense mit der Menschheit weil Fortpflanzung gestaltet sich schwierig mit 2 Personen. Außer der Junge schwängert die Mudda und die gebärt ne Tochter, die wiederum mit dem Sohn rummachen kann. Das wird ein Inzest Festival vom Feinsten. :lol:
Aber mal im Ernst, wozu soll man einen Film gucken bei dem am Ende alle tot sind? :fp:

-100/10

Eigentlich liefert der Film für die meisten Fragen auch Antworten. Ob man die nun für technisch machbar oder glaubwürdig hält, ist ne andere Sache. Darauf kam es mir zumindest gar nicht an. Das Setting steht für mich eher als Gesellschaftsmetapher und das Filmvergnügen bestand daraus, mit den Protagonisten eine Reise durch die Schichten dieser Gesellschaft zu unternehmen. Von ganz hinten (unten) bis nach vorne (oben). Wenn ich mir Filme mit der Realismusschabolone anschaue, die du hier benutzt, dann hätte ich wohl überhaupt keinen Spaß mehr daran.

Für mich funktioniert der Film auf keiner Ebene, nicht als Gesellschaftsdrama, nicht als Actionfilm. Das man so einen hirnverbrannten Dreck überhaupt finanziert wundert mich umso mehr.
Und die "Antworten" auf die meisten Fragen überzeugen mich in keinster Weise. Alles nur Humbug.

image.jpeg

Next 7/10

Für Zeitreisefilme habe ich ja eh immer etwas übrig, und dieser hier ist einfach sehr kurzweilig. Cage macht in seiner Rolle richtig Fun, und das Katz und Mausspiel bleibt bis zum Schluss unterhaltsam. Finde dazu die ganze Idee des Films auch ziemlich cool. Könnte man glatt eine TV-Serie draus machen.

image.jpeg

Creed 8/10

Nicht so gut wie Rocky und Rocky Balboa, aber definitiv ein toller Nachfolger der Rocky Reihe. Nach dem ersten Trailer waren meine Erwartungen nicht so hoch, aber da lag ich falsch. Der Film weist zwar ein paar Parallelen zum Original auf, bleibt aber dennoch eigenständig. Die Fights sind wirklich klasse inszeniert, auch wenn natürlich alles etwas übertrieben wirkt. Aber wer will in einem Film schon realistische Boxkämpfe sehen wo teilweise rundenlang kaum etwas passiert.

Fügt sich gut in die bisherige Reihe ein. Stallone spielt großartig, hätte den Oscar verdient gehabt. Vielleicht klappt es dann ja mit Creed 2. Ich befürchte aber irgendwie, dass der gute Rocky Balboa den Nachfolger nicht überleben wird.

Zu Snowpiercer: War leider sehr geil.

rckstr.gif

Hab gestern ein prima Review auf IMDB zu diesem Drecksfilm entdeckt:

Plot holes galore
50.gif

Author: mikkepost from Oslo, Norway
22 March 2014
*** This review may contain spoilers ***

The only reason I am writing a review right now, is because of how stunned I am at most of the user reviews. While its good that you enjoyed the movie, I am surprised at how most people here are overlooking some of the pretty terrible choices. I will be going through what I thought worked, and what kept me from enjoying the movie. Needless to say; MASSIVE SPOILERS AHEAD.

The good: I like the plot, for the most part. Although I find the idea of a train being humanity last home extremely weird, it makes for a nice backdrop. The tone of the movie reminds me a lot of The Hunger Games. Chris Evans does pretty good. The wagons themselves have amazing character. The Art Director should be praised the most out of the entire film crew.

The bad: Well, let me sum it up in questions. Questions keeping me from loving this: 1. Why divide the train into classes? This makes no sense. The train ecosystem would function fine with some rules regarding population control.

2. Their great plan is to have a regular uprising to kill off people and keeping the population down? WHAT? See my first point.

3. They used to eat people and babies, but are now disgusted by eating protein bars made by cockroaches? How does that work? And furthermore:

4: WHERE did all those bloody cockroaches come from?

5: If you've invented perpetual motion; why the hell use it in a train? Why not use it to power a generator in a camp, or heat a underground city? The train is death on tracks, with ice regularly blocking the path.

6: Why is everyone on this train ready to kill? Seriously, 90% of EVERYONE is ready to throw down here.

7: People take loosing their limbs SHOCKINGLY well in this movie. Like it's just a flesh wound, really.

8: What the hell happened with that one bad guy who got stabbed through his guts and choked? He just gets up? Why did the korean guy stop his girl from stabbing him? And the korean girl later misses him by 7-8 shots? Furthermore: Tilda Swinton gets a knife through the leg, but walks fine right afterwards.

9: Those weird antics of the characters. The woman in the yellow dress licking her blood off her fingers. Tilda Swinton with her strange comedic performance (although I did like the character, I found it a bit distracting), that incredibly weird Korean couple acting all over the place, things like the masked guy just smiling at Evans when they are sitting down. Sometimes I felt like I was watching Charlie and the chocolate factory.

10: The starved people of the tail takes out an army of axe wielding fighters with night vision? After apparently yelling for help through the entire train, and a kid lighting a torch, and running up to them in no time? Stretching it thin, movie!

11: The soldiers had bullets, but they weren't using them at the ONE PLACE they needed bullets? Are you serious??

12: The shootout between Chris Evans and what I can only assume was Terminator. On opposite sides of the train, probably 1000ft from each other. Sniping with a submachine gun. Through a blizzard. Nice aim there, fellas.

13: Mr. Terminator shooting his comrades all the time. Seriously. What was to be gained from that? He did it several times. Who is this guy??

14: The only way the train can function is to stuff small kids down small holes to keep the engine running? Really? Was the train designed to stuff small kids down there, or did it just appear to be the perfect solution? How convenient.

15: The wagon closest to the engine is the RAVE-CLUB where all the freaks go to party? Incidentally, the elementary school is next to the slaughterhouse.

16: There is no policy on drugs on this finely tuned train? Everyone just goes buck wild with this incredibly potent drug next to the engine room? And furthermore...

17: The drug of choice is basically C4? And it just lies around everywhere - again - next to the engine room?

18: Why not pay attention to what the korean guy is doing to open the doors and then open them themselves instead of having him slow them down?

19: The people with axes putting fish blood on their weapons before fighting? That was random.

20: The other wagons are TOTALLY unaffected by the explosion in the first wagons. Wow. They don't really notice until they derail. What a masterfully crafted train.

21: I know it fits with his story, but did Mr. Evans really need to sacrifice his arm to pull that kid out? He could probably stop the machine with something else than a limb and take better care of that child.

22: The people who jumped off the train still haven't been covered up by snow after 15 years in a never-ending blizzard?

Those were some of the things that stopped me from loving this movie. It just got too dumb. There was definitely something here, and I feel this could have become an excellent movie with more thought put into it. It came off extremely unrealistic. And in sci-fi, it's all about fooling the audience into thinking it could have happened. That's the "science" part.

All in all though - probably an entertaining movie if you'e not a nitpicker like me. Thankfully a lot of you aren't :)

EDIT: Someone corrected me in that the couple were korean, and that one of the bad guys never takes a bullet, like I thought he did. Sorry about that, but it still seems far fetched.
@MiXeR Durchlesen du verblendeter Fanboy. :D

Dieser Film funktioniert zu keiner Sekunde weil die ganze Grundidee vollkommen absurd und lächerlich ist. Da interessieren mich dann auch die ganzen Metaphern nicht mehr wenn ich aus dem Stirn runzeln nicht raus komme.
Mit dem Wundermotor hätten die mal lieber die Energieversorgung eines Bunkers betrieben. Der hätte ja genauso wie der Zug aufgebaut sein können.

Absolut. Hatte im Kino jede Menge Spaß mit dem Film. Das einem der nicht gefällt, kann ich ja akzeptieren. Warum man so einen regelrechten Hass auf den Film entwickelt, fällt mir allerdings schwer nachzuvollziehen. Genauso könnte ich Filme wie z.B. Terminator 2 auseinandernehmen? Zeitreisen? Wollen die mich verarschen? Das kann es niemals geben, logisch betrachtet. Der Junge knackt Geldautomaten - kompletter Bullshit. Formwandler auf Basis von flüssigen Metall? Ist denen wirklich nichts besseres eingefallen? usw usw usw :kaffee:

Zurück
Oben