Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf jeden Fall ist der Film ja zusätzlich noch scheiße, ob das an der Synchro lag weiß ich nicht, konnt mich auf den Film überhaupt nicht mehr konzentrieren, das ist schon so schlecht, mann kann das gar nicht beschreiben wie dämlich Schwarzenegger klingt, und ich wusste ja nicht mal dass der mitspielt, hatte schon dumm geschaut und mich gefreut und dann macht der das Maul auf. Ich geb dem Film 3 von 10.

image.jpeg

Terminator Genisys
8,5/10

"Alt, aber nicht veraltet."

Nach der Zweitsichtung bin ich endgültig ein Fan des Films. Ja, ich finde den richtig gut. Der Beginn und überhaupt der ganze Teil in 1984 ist genial, der 2017 Part zwar etwas schwächer, aber immer noch super unterhaltsam. Das liegt auch an der Leichtigkeit des Films. Auch wenn das Drehbuch alles andere als leicht und logisch ist, und sicherlich auch mit gewissen Fehlern zu kämpfen hat, ist der Film selbst ein toller Oldschool Actionmovie, dem es weder an kernigen Sprüchen, einer guten Portion Humor, noch an großartiger Action mangelt. Ist die innovativ? Sicherlich nicht, viel mehr erinnert sie an eine Art Hommage an die vergangenen Teile, aber sie wurde halt einfach richtig gut inzeniert. Auch die Sorgen um die Effekte haben sich im Nachhinein in aluft aufgelöst, denn bis auf 1-2 Szenen sieht der Film verdammt gut aus. Und das wichtigste, Arnie hat man als alten T-800 aka Paps verdammt cool und glaubwürdig in Szene gesetzt. Es macht einen Heidenspaß ihn als alte, aber nicht veraltete Maschine zu sehen. Er rockt! :cool:

Jason Clarke gefällt mir als John Conner zwar nach wie vor nicht, und auch der böse Terminator kann dem T-1000 erneut nicht das Wasser reichen, hier und da wirkt der Film etwas sprunghaft, und wirft Fragen auf die nicht beantwortet werden (und wohl auch nicht beantwortet werden können aufgrund des Drehbuches), aber das ändert alles nichts daran, dass ich mich zwei Stunden lang bestens unterhalten gefühlt habe.

Somit gewinnt der Film nach dem Kinobesuch noch einen Punkt dazu. Ich hoffe es wird einem Nachfolger geben, der Film hätte es verdient. Dank der Chinesen darf man ja zumindest wieder Hoffnung haben. Ich hoffe nur sie drehen dann auch wirklich eine Fortsetzung, ein weiterer Reboot wäre nun echt hirnrissig.

51HbOeciu9L.jpg

Monster Busters (The Monster Squad)

Ein weiterer Liebling meiner Kindheit. Hab den damals fast jeden Sonntag angesehen. Die VHS habe ich sogar noch, aber diesmal musste die DVD herhalten. Skandal das noch immer keine Blu Ray existiert :(. Der Film hat einfach alles. Spannung, Witz, Grusel, Drama. Das Ende beschert mir auch heute noch glasige Augen :traurig:

9/10

The Walking Dead (Season 4)
Die ersten beiden Staffeln fand ich klasse. Gehörte dann zu meinen Lieblingsserien, Staffel 3 hat mich aber ziemlich enttäuscht und deswegen habe ich eine große Pause gemacht. Da im Serienbereich aber sonst nicht viel für mich Interessantes erscheint, jetzt angefangen weiterzugucken. Naja, die vierte Staffel war ziemlich grauenhaft. Es geht kaum voran und Apokalypsethemen werden wieder und wieder aufgewärmt. War schon nervig. Gab auch paar richtig schwache Momente (z.B. die Daryl-und-Beth-Episode :fp: ) und nur wenige, die mich überzeugen konnten (das Finale im Gefängnis). Am Ende wurde es wieder interessant und dann hat man da einen Monstercliffhanger. Schade, schade, schade.

Wet Hot American Summer
Hat genau meinen Humor getroffen. Sehr cooler und eigener Style. Vielleicht gebe ich mir jetzt auch die Serie. Weiß nur nicht, ob auf Englisch oder Deutsch. War sehr amerikanisch, so dass man eigentlich das Original gucken muss, aber gleichzeitig leider relativ schwer zu verstehen. Egal. 10/10.

The Walking Dead (Season 4)
Die ersten beiden Staffeln fand ich klasse. Gehörte dann zu meinen Lieblingsserien, Staffel 3 hat mich aber ziemlich enttäuscht und deswegen habe ich eine große Pause gemacht. Da im Serienbereich aber sonst nicht viel für mich Interessantes erscheint, jetzt angefangen weiterzugucken. Naja, die vierte Staffel war ziemlich grauenhaft. Es geht kaum voran und Apokalypsethemen werden wieder und wieder aufgewärmt. War schon nervig. Gab auch paar richtig schwache Momente (z.B. die Daryl-und-Beth-Episode :fp: ) und nur wenige, die mich überzeugen konnten (das Finale im Gefängnis). Am Ende wurde es wieder interessant und dann hat man da einen Monstercliffhanger. Schade, schade, schade.

Wet Hot American Summer
Hat genau meinen Humor getroffen. Sehr cooler und eigener Style. Vielleicht gebe ich mir jetzt auch die Serie. Weiß nur nicht, ob auf Englisch oder Deutsch. War sehr amerikanisch, so dass man eigentlich das Original gucken muss, aber gleichzeitig leider relativ schwer zu verstehen. Egal. 10/10.

Den Like gibts für Wet Hot American Summer. TWD fand ich gar nicht prickelnd und habs nicht einmal über Staffel 1 hinaus geschafft.

image.jpeg

Cracker Jack 6/10

Ein weiterer Die Hard Rip Off, erneut von PM. Diesmal kopiert man Elemente aus den ersten beiden Die Hards, die ersten paar Minuten erinnern eher an Lethal Weapon. Der Film ist leider zu actionarm für solch einen B-Movie der 90er Jahre, Thomas Ian Griffith kann hier leider auch nie wirklich zeigen, was er auf dem Kasten hat. Als Fan solcher Filme konnte ich dem ganzen noch etwas abgewinnen, aber insgesamt schwächer als viele andere Vertreter.

Zurück
Oben