Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Sam Raimi sagt doch selbst, dass er gerne Horror mit Comedy-Elementen verwebt, auch in Bezug auf Drag me to Hell. Ob das deswegen eine Horrorkonödie ist, kann dann gerne jeder selbst entscheiden. Aber es ist halt teilweise ganz klar gewollt.

mad-max-fury-road1.jpg

Ich bin mir nicht ganz sicher was ich erwartet habe. Jedenfalls war es mehr als das. Die Inszenierung ist ein Augenschmaus, die Vehikel bieten Eye Candy zum Anschlag, das Setting passt wie die Faust aufs Auge, vielleicht sogar näher am idealen Mad Max Szenario als die Vorgänger. Aber darüber hinaus bietet der Film für mich gleich mal gar nix. Die Story ist schwach. Die zweifte Hälfte ist die erste in höherer Geschwindigkeit. die Charaktere sind schwächer. Nox ist noch der interessanteste Charakter. Aber selbst der ging mir ziemlich am Arsch vorbei. Die Darstellung kommt am schwächsten ums Eck. Es ist lange her das ich einen solch schlechten Lead wie Hardy's Max gesehen habe. Nicht in einem Moment kommt er an den Bruchteil des Gibsons Charisma ran. Das Geschehen zog mich nie auch nur annähernd in seinen Bann. Es ist Post-Apocalypse & die Verschwendungssucht kennt wie heute keine Grenzen. Kugeln, Wasser, Benzin, alles im Überfluss & auch wieder nicht. Supermodels mit perfekter Haut sind so endzeitlich glaubhaft wie Hardys australischer Akzent. Verzweiflungsthematik verfehlt. Oder auch bewusst vergessen, zum Teufel.

Zu einem gewissen Punkt kann ich triviale Action Filme genießen. Dredd zum Beispiel ist vom Handling/Handwerk ähnlich konstruiert. Der Judge hatte jedoch Drive, Flow, Skill, Spannung, Härte & Rohheit. Fury Road hat nix davon. 4/10.

Avengers 2: Age of Ultron

Naja. Der Anfang war furchtbar. Ich hätte schon fast ausgemacht als man erst mit schlechten One-Linern und miesen Gags bombardiert wurde. Paar Jokes erinnerten mich an die zweite Klasse. Zum Glück hat sich das zumindest etwas gelegt. Also später gab es weniger Sprüche, nicht bessere. Anstatt sich dann aber auf eine interessante Geschichte zu fokussieren, versagen Regie und Drehbuch komplett und führen noch mehr belanglose Charaktere ein anstatt sich auf die coolen Avengers und die Bedrohung zu stürzen. Hawkeye, War Machine(?!), Avenger X und Y, die Zwillinge, wer braucht das? Als müsste der Film unendlich viel Abwechslung für ADS-Kinder bieten. Der Rest kriegt eine völlig zusammenhangslose Story ohne Spannungsbogen. Und was ist mit den coolen neuen Charakteren? Ultron? Ey, warum ist der letztendlich so eine Witzfigur? Und das Potenzial von Vision wurde auch völlig verschenkt. Eigentlich war alles Mist. 3/10 und nach Iron Man 3 der schlechteste Marvel-Film.

Achwo, die beiden haben von rein gar nichts ne Ahnung und davon aber verdammt viel! :p

Ey eape ey, warum schaust du dir überhaupt noch Filme an, wenn gefühlt 90% davon so scheiße sind? :D

Aber um euch mal nen Tipp zu geben, schauts euch "Zweite Chance" an. Verdammt harter Stoff und super gespielt!

9/10

@Trayal
    Lass es. Wenn du seichte Unterhaltung in der Klasse suchst, gucke dir Ant-Man an. Ist jetzt nicht so aufregend und episch, aber beherrscht wenigstens das kleine Filmemacher-1x1 und erzählt eine sympathische, nachvollziehbare Story.

@dynosys
    Ich mag die meisten Marvel-Filme. :P Iron Man 3 und Avengers 2 sind die einzigen, die ich wirklich miserabel finde. (Ja, ich mag sogar den ersten Cap!)

sons_of_anarchy_poster33.jpg

Soeben die erste Staffel auf Netflix beendet. Sehr geil. Grind- & Arthouse Anleihen trifft man genauso an wie eine starke Breite an potenziell guten Storylines oder verstörende Grausamkeit. Man merkt jeder Folge an das sie einen Scheißdreck darauf gibt was man von ihr hält. Jeder Charakter steht für sich wobei niemand so geil ist wie der Elvis Typ:D

8/10 :puschel:

The (Horror-)Show must go on:

jRt8TOt.jpg

Cube 2 Hypercube: Spart euch die Zeit echt. 0.5/5 keine Ahnung ob ich überhaupt noch Cube Zero schauen soll. Schade um Cube (1) eigentlich.

Wc4FQkb.jpg

Trick 'r Treat 3,5/5

EVmSuqj.jpg

Jacob's Ladder 3,5-4/5

vI7B7EZ.jpg

Creep (2014). Kann man mal machen wenn man mit Found Footage keine Probleme hat. Allerdings hat für mich leider so gut wie kein Jump-Scare gezogen 2,5/5.

Hab die Tage den aktuellen Mission Impossible gesehen und ich wurde wieder mal nicht enttäuscht von Herrn Cruise. Coole Action, coole Stunts, coole Gadgets und die richtige Portion Humor, nicht zuletzt durch Simon Pegg. Allerdings hab ich so ein bisschen die adrenelingeladene Überszene der Vorgänger vermisst. Der Tauchgang in Marokko kann mMn nicht mit dem Einbruch im CIA HQ aus Teil 1 oder der Hochhausszene aus PP mithalten. War trotzdem wieder gewohnt gute Unterhaltung.

8/10

Was stört dich denn an Jacob's Ladder wenn ich fragen darf? Ist für mich eigentlich eine klare 5/5 :)

Der Film an sich ist sicher (sehr) gut. Allerdings muss ich sagen dadurch das ich nun den Plot kenne und für mich effekttechnisch der Film nicht wirklich gut gealtert ist, ist der Wiederschauwert des Films leider geschmälert. Von mir aus auch eine sehr gute 4/5, aber aus heutiger sicht imo nicht mehr.
    Außerdem wär ich ehrlich gesagt mit einem Happy Ending zufriedener gewesen :heul:

Zurück
    Oben