Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Wie ist das eigentlich bei Deadwood, hab die Serie gestern angefangen, aber da scheint ja irgendwann das Set kapeister gegangen zu sein und deswegen auch die Serie ein Ende gefunden zu haben. Hängt da zum Schluss einfach alles im Raum, mit Cliffhangern und offenen Plots, oder ist es zumindest 'ne abgeschlossene Sache?

Wie ist das eigentlich bei Deadwood, hab die Serie gestern angefangen, aber da scheint ja irgendwann das Set kapeister gegangen zu sein und deswegen auch die Serie ein Ende gefunden zu haben. Hängt da zum Schluss einfach alles im Raum, mit Cliffhangern und offenen Plots, oder ist es zumindest 'ne abgeschlossene Sache?

So weit ich weiß (habs nicht gesehen) endet es leider mit einem cliffhanger bzw. zumindest sehr offen

Bleibt offen. Hat mich aber nicht gestört, weil es keine Serie ist, die eine eindeutige Story mit klarem Anfang und Ende erzählt, sondern vielmehr ein begrenzter Auszug aus dem tagtäglichen Leben dieser amerikanischen Siedlung und ihrer Einwohner ist. Und so betrachtet funktioniert die Serie trotz Absetzung sehr gut. Was dort an Zeitkolorit, Detailreichtum und Charakterzeichnung geboten wird, ist im Western-Genre immer noch unerreicht.

h7Mfcqgl.jpg

Guter Stoff

Teenage Mutant Ninja Turtles

Hab dem Film dank Amazon Prime Instant mal eine Chance gegeben aber musste bei ca. der Hälfte abbrechen.
Ne, als jemand der mit den "richtigen" Turtles aufgewachsen ist, ist der Film unerträglich. Das Design der Turtles allein ist schon ein Verbrechen. Dazu noch diese bescheuerten Dialoge, klar, die Turtles hatten schon immer ein paar coole Sprüche auf den Lippen aber hier wirkt es wirklich oft nur lächerlich.
Noch schlimmer hat es aber Shredder getroffen, wollte Bay da unbedingt noch einen Transformer im Film sehen? Und was ist eigentlich mit Megan Fox passiert, holy shit! Wie kann man sich nur so verschandeln?
Die Story könnte schwachsinniger nicht sein und strotzt vor Filmfehlern! In dem Video von 1999 was man von April als Kind sieht, benutzt sie schon einen Camcorder mit Bluetooth :ugly:

Was ein Schrott!

Hannibal, die Serie. Jetzt 4 oder 5 Folgen gesehen und gefällt mir überhaupt nicht. Keine Ahnung was die Serie eigentlich sein will, dachte ich bekomme 'ne abgefahrene Parade von Serienkillern spendiert und das ganze würde dann anhand von Hinweisen ermittelt werden. Aber das ist bis jetzt nur ein einziges Durcheinander an Figuren und Handlungssträngen, alles wirkt künstlich und konstruiert, die Dialoge, die Figuren und wirklich jeder von denen ist ein Unsymphat der ersten Güte. Dann dieses Profiling-Hokus-Pokus, ich dachte das würde etwas sachlicher und realistischer behandelt, aber die tun ja gerade so als würde der Typ dabei in irgendwelche Zwischendimensionen übertreten.

Echt nicht meine Marmelade. Und die Rothaarige gehört in ein Loch geworfen...
Genau das Gefühl hatte ich anfangs auch. Schau die Staffel unbedingt weiter. Das Ende ist akustisch und visuell teilweise so beklemmend und verstörend das einem echt die Luft weg bleibt.

Werd nie die Szene vergessen wie hannibal kurz sein Skalpell Grade rückt als er merkt das sein Gegenüber was wissen könnte. Kleines Detail, gut gespielt und große Wirkung.

Teenage Mutant Ninja Turtles

Hab dem Film dank Amazon Prime Instant mal eine Chance gegeben aber musste bei ca. der Hälfte abbrechen.
Ne, als jemand der mit den "richtigen" Turtles aufgewachsen ist, ist der Film unerträglich. Das Design der Turtles allein ist schon ein Verbrechen. Dazu noch diese bescheuerten Dialoge, klar, die Turtles hatten schon immer ein paar coole Sprüche auf den Lippen aber hier wirkt es wirklich oft nur lächerlich.
Noch schlimmer hat es aber Shredder getroffen, wollte Bay da unbedingt noch einen Transformer im Film sehen? Und was ist eigentlich mit Megan Fox passiert, holy shit! Wie kann man sich nur so verschandeln?
Die Story könnte schwachsinniger nicht sein und strotzt vor Filmfehlern! In dem Video von 1999 was man von April als Kind sieht, benutzt sie schon einen Camcorder mit Bluetooth :ugly:

Was ein Schrott!

Der Original Turtles ist aber auch albener Klamauk Quatsch. Nicht alles von damals ist gut. Spielt auch oft die Nostalgie ein Spielchen mit.

Naja, der erste Turtles Film hat sich aber sehr an der Vorlage orientiert. Ein paar lustige Sprüche hatten die Turtles schon immer auf Lager. Zumindest hat man damals nicht versucht aus jedem Turtle ein Abziehbildchen zu machen.
Jetzt gibt es den verpeilten Turtle, den Kraftprotz Turtle, den Nerd-Turtle mit Brille :ugly: und den obercoolen Turtle. Und den alten Film kann ich mir auch heute noch gut ansehen.

Absolut nicht!

Und was King angeht, wir wissen ja (falls wir uns erinnern) wie seine filmische Umsetzung des Stoffs aussieht. Damit ist er jedenfalls nicht in die Filmgeschichte eingegangen.
Der kam doch einfach nur nicht damit klar, dass Kubrik sich nicht sklavisch an seinen Roman gehalten hat und etwas eigenes draus gemacht hat.
Ich mag King, v.a. als Autor, aber da hast du völlig recht. Shining ist ein Meilenstein, imo. Und die Performance von Nicholson ist legendär!

the-big-hit-1998_41031375869646.jpg

The Big Hit

Geniales Comedy/Action Vehicle! Auch nach dem 100sten mal ansehen immer noch unglaublich witzig! Vorallem die Dialoge tragen dazu einiges bei! Abgerundet wird das ganze durch einen sehr starken Cast unter anderem mit Wahlberg, Philips, Applegate und allen voran einer entzückenden China Chow! :liebe: Wer den Film noch nicht kennt, UNBEDINGT anschauen!

Scream hat doch gekonnt die 80er-Slasher aufs Korn genommen :D

Jacob's Ladder

Meilenstein des verstörenden Horror-Kinos. Kommt Lynch sehr nahe und war wohl (offensichtlich) Inspiration für die alten Silent Hill Spiele. Und der Film hat Tim Robbins, das ist eh schonmal ein Plus. Absoluter Kult.

James Sunderland/ 10

The World’s End

neulich gesehen.. was für ein Bullshit..
für mich auch der schwächste teil der trilogie... hot fuzz war noch geil, aber shaun of the dead bleibt unerreicht für mich

btw... hab von nem kumpel nen 3D beamer geliehen um zu testen und das erste mal zuhaus nen 3D film geschaut auf 3,2m bildbreite bei nicht ganz 4m sitzabstand :waah: wahnsinn... das ding muss ich haben...

ich finde den film sowieso schon bombe, aber in 3D ...? WTF
F...ing Awesome 11/10 Seelenbaumsamen

Titanic 3D
den mag ich ebenso... wie haben die das geschafft, den so nachzubearbeiten, dass der besser in 3D wirkt, als die meisten filme die in 3D gedreht wurden? :staun:

für mich auch der schwächste teil der trilogie... hot fuzz war noch geil, aber shaun of the dead bleibt unerreicht für mich
Daran wie ich Shaun of the Dead fand kann ich mich gar nicht erinnern. :D Hot Fuzz war aber sehr gut.

Superbad
Hatte ich mir dann noch mit paar Kumpels nach The Worlds End angeschaut, der ist beim zweiten Mal immernoch verdammt lustig. Was wir da gelacht haben. Jonah Hill ist einfach der Hammer.

Zurück
Oben