Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
image.jpg

Matrix Reloaded 5/10

Sicherlich einer der größten Most Wanted Filme der Geschichte, nach dem genialen Matrix hat da wohl jeder etwas ganz ganz großes erwartet, und dann kam das dabei heraus. Im Kino war ich damals schon enttäuscht, und nun habe ich den Film schon einige Jahre nicht mehr gesehen, und musste erkennen, dass sich Reloaded gar nicht gut gehalten hat, er ist sogar noch schlechter geworden. Diese exzessiven und nicht enden wollenden Dialoge, schwülstig und esoterisch, das ist wie eine XXL-Seifenoper. Ganz schlimm. Die Action ist ok, wenn auch nicht bahnbrechend, und halt auch mit viel schlechter CGI. Vor allem der kämpfende CGI Neo geht gar nicht. 2:20 lang, und man spürt beinahe jede Minute.

The Mentalist

ein paar folgen haben bei der letzten wertung noch gefehlt, da sie noch nicht gedreht waren. ich glaube nun ist die serie komplett. bleibt meine lieblingsserie, knapp vor dexter.
so viel charme und clevere aufmachung verdient ein lob, auch wenn die serie ihren höhepunkt in der 3 oder 4 staffel hat ist der rest immer noch sehr gut.

10/10

das heisst nicht, dass die serie alle anderen wegbläst, aber in dem feld habe ich noch nichts besseres gesehen. genau mein fall

Bones - Die komplette Staffel 9 8/10

Bleibt neben Castle einfach der King of Crimes. Wobei es Bones eine Weile länger gibt, und es ist die erste Crime Serie mit der ich damals warm wurde. Die Zutaten bleiben stets dieselben, und das macht die Serie auch so gut.

Danach gab es dann noch den Staffelauftakt zur zehnten Staffel..

Heftiger Spoiler....

Sweets. :heul: :heul:

Das war wirklich ein Schock. Er wird in der Serie verdammt fehlen. :traurig:

DE6.gif

Dragonball Z: Kampf der Götter

Na, da haben sich die Autoren doch tatsächlich einen noch stärkeren Gegner aus den Fingern gesaugt. :D Bescheuertes, aber charmantes Drehbuch, erstaunlich wenig Action, dafür aber ein Wiedersehen mit nahezu jedem Seriencharakter, noch mehr Power, noch buntere Haare und einfach ein unterhaltsames Gesamtpaket. Die neuen, computergenerierten 3D-Animationen haben mir als Ergänzung zum gewohnten Look auch recht gut gefallen.

Obwohl meine letzte Begegnung mit Dragonball (Z) mittlerweile auch schon wieder über 10 Jahre her ist, habe ich mich bei Kampf der Götter gleich wohl gefühlt. Paar mehr ikonische Motive hätten es aber gerne sein dürfen (ein einziges Kamehameha ist schon etwas mickrig) und der eigentliche Kampf war dann auch viel zu flott vorbei. Trotzdem eine gelungene (erneute) Wiederbelebung. Freue mich nun durchaus auf das, was von Dragonball noch kommt.

Hannibal, die Serie. Jetzt 4 oder 5 Folgen gesehen und gefällt mir überhaupt nicht. Keine Ahnung was die Serie eigentlich sein will, dachte ich bekomme 'ne abgefahrene Parade von Serienkillern spendiert und das ganze würde dann anhand von Hinweisen ermittelt werden. Aber das ist bis jetzt nur ein einziges Durcheinander an Figuren und Handlungssträngen, alles wirkt künstlich und konstruiert, die Dialoge, die Figuren und wirklich jeder von denen ist ein Unsymphat der ersten Güte. Dann dieses Profiling-Hokus-Pokus, ich dachte das würde etwas sachlicher und realistischer behandelt, aber die tun ja gerade so als würde der Typ dabei in irgendwelche Zwischendimensionen übertreten.

Echt nicht meine Marmelade. Und die Rothaarige gehört in ein Loch geworfen...

Bones - Die komplette Staffel 9 8/10

Bleibt neben Castle einfach der King of Crimes. Wobei es Bones eine Weile länger gibt, und es ist die erste Crime Serie mit der ich damals warm wurde. Die Zutaten bleiben stets dieselben, und das macht die Serie auch so gut.

Danach gab es dann noch den Staffelauftakt zur zehnten Staffel..

Heftiger Spoiler....

Sweets. :heul: :heul:

Das war wirklich ein Schock. Er wird in der Serie verdammt fehlen. :traurig:

Bones ist eigentlich die einzige große Crime Serie, die nie bei mir gezündet hat. Keine Ahnung, warum.

d1uyuh6g1ex1dano3.jpg

Hab mich durch den Film durchgequält. Vielleicht lag es an der Geschichte der Frau: Drogen, viele Männer, viel schneller Sex. Gut gespielt war es, super Landschaftsaufnahmen - hilft mir aber nicht, wenn der Funke rein gar nicht rüberspringen will.

4/10

Absolut nicht!

Und was King angeht, wir wissen ja (falls wir uns erinnern) wie seine filmische Umsetzung des Stoffs aussieht. Damit ist er jedenfalls nicht in die Filmgeschichte eingegangen.
Der kam doch einfach nur nicht damit klar, dass Kubrik sich nicht sklavisch an seinen Roman gehalten hat und etwas eigenes draus gemacht hat.

So Above, As Below

Joa, naja, war immerhin ein halbwegs atmosphärischer Horrorfilm. Für so einen Found Footage-Film irgendwie selten realistisch und am Ende dann völlig abgedreht und albern. Der ganze Indiana Jones-Kram war völlig unnötig. Ziemlich schade. War sehr viel Potenzial da.

Zurück
Oben